HD 4830/4850 für 79 € gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, das ist was anderes. Aber ich sagte:

Schere doch nicht alle über ein Kamm!
Einige, unter anderem ich, haben sich zwei bestellt, um beide im CF laufen zu lassen.

mfg

Also ich finde, dass bis zu 2 Karten in Ordnung sind, für Crossfire, aber mehr als 2 nicht, vor allem, wenn man sie nur kauft, um sie bei eBay wieder zu verkloppen, das find ich dann schon ziemlich blöd.

|nsb|urmel schrieb:
Ich hab jetzt mal bei meinem Distributor nachgesehen. Der hat die MSI R4850 für unter 60,- (ohne MWSt.) gelistet. Somit kann man davon ausgehen, dass die niedrigen Preise keinesfalls ein Irrtum oder gar Beschiss sind.

wenn dem so wäre, warum haben dann inzwischen alle shops diesen nicht-irrtum schon korrigiert ;)?
und wenns doch so ist, die preissenkung nur noch nicht offiziell, dann um so besser :). aber wird wohl noch ein paar tage dauern, bis das überall ankommt. wobei 60€ selbst ohne mwst nicht vorstellbar sind, das wär ja genauso teuer wie die hd3850 und die ist immer noch fast konkurrenzlos in der preisklasse

aber immerhin gabs gestern diese meldung: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ati-radeon-hd-4870-faellt-offiziell-im-preis.23480/

und wenn die hd4870 im preis fällt. kann das mit der hd4850 ja hoffentlich auch bald offiziel passieren.

Vielleicht wird langsam Platz gemacht für den Refresh-Chip, der ja kommen soll :) und fürs Weihnachtsgeschäft kommen gute Preise auch gut an, wobeis dafür fast schon bissl spät ist...

@cuthbert:
Das war absolut kein Irrtum. Die Lagerbestände waren schlicht und einfach begrenzt und jetzt sind die Teile logischerweise erstmal weg. Lies meinen Post einfach nochmal durch. Zieh dir die beiden Links von MSI rein. Und verstehe. Eine Abverkaufsaktion eben. Nix besonderes, und für Leute, die gerne selbst Hand an ihre Grafikkarte legen um sie zu verbessern, eine ganz erfreuliche Sache.

Ich meinte mit meiner Aussage nicht die Leute, die sich 2 Karten kaufen, damit sie damit CF betreiben! Vielmehr sprach ich die an (was sich ja auch schon aus dem Wort Hamster herausdeutete), die Karten nur aus Profitgier kaufen, um sie später für einen höheren Preis weiter zu verkaufen. Sowas kann einfach nicht gut sein, spiegelt aber schön die egoistische Mentalität der Menschheit wider.

Das sieht dann am Ende so aus, dass diese Angebote leergekauft werden von Leuten, die nur aus Profit handeln und andere, die sich über dieses Schnäppchen freuen und die Karte aus Eigennutz haben wollen, leer ausgehen oder sich eine überteuerte Karte bei ebay oder amazon kaufen müssen - am besten noch von den Leuten, die genau diese Karte vorher für 50% günstiger ersteigert haben.

Der Vergleich mit dem Sprit ist übrigens unpassend, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich sind Schnäppchen was schönes - sofern sie denn für den Eigennutz sind. Wenn aber damit gewerbsmäßger Handel oder Wucher mit getrieben wird (das Beispiel mit den Fußball- oder Konzertkarten ist ganz passend), dann ist das ungerecht.

Falls die Preise ein Fehler waren, aber die SingleSlot Variante wirklich "nur" 77€ kostet, ist der einzigste Unterschied wirklich nur die Kühlung?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben