HD 4850 Pc bootet ohne bild

aktzel

Cadet 1st Year
hi,

Mein System:
Mainboard:P5QL Pro
CPU:Q6600
Ram:4GB DDR2 1066 GeIL
Graka:HD 4850 1024
Netzteil:Noname 420W

Zu meinem Problem:
Wenn ich zb ein Spiel starte dann is mein Monitor aufeinmal schwarz,aber der rechner läuft noch.Sieht so aus als würde der Monitor kein Signal bekommen.So also Schalte ich den Rechner aus.Wenn ich nun den Rechner wieder einschalte,das selbe problem,ich sehe nichts aber der Rechner fährt hoch.Ich höre dann auch das Windows dingeling.Selbst nen Grafikkarten wechsel bringt nichts,beim neustarten das selbe .Was kann das sein??
Netzteil zu schwach??
(Problem tritt auch nicht immer auf ,wenn ich den rechner 10min auslasse nachdem er abkackt,fährt er auch wieder normal hoch)

Hat jemand einen Rat für mich??

Gruß aka

hab den Laptop mal angeschlossen un da lief alles ohne Probleme.Schließe den Monitor eigentlich aus.

Kann durchaus an dem Noname Billig-Netzteil liegen, gerade daran sollte man eigentlich nicht sparen schließlich versorgt das Ding alle PC-Komponenten die viel Geld gekostet haben wie CPU und Grafikkarte mit Strom. Und damit du es nicht falsch verstehst das Entscheidende bei einem guten Netzteil ist nicht wieviel Watt es insgesamt hat sondern die Ampereleistung auf den einzelnen Schienen 3.3V/5V usw.

Das hier ist zb. so ein gutes Netzteil das durchaus mehr als ausreichend wäre für deinen PC:

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Danke erstma für die antworten.

Also auf der 5V-32A
12V-16A
3,3V-22A

das sollte doch eigentlich reichen.

Gruß

a) Notwendige separate Stromzufuhr an die Karte angeschlossen?

b) Mainboard mit IGP (also mit integriertem Grafik-Chip)? dann im Bios einstellen, welcher Grafik-Chip zuerst angesprochen werden soll (der auf dem Board oder der auf der HD4850)?!

c) Rechner starten und erst kurz danach den Monitor einschalten (hilft auch manchmal, dass dieser erkannt wird)

16 Ampere wird schon bei einem Markennetzteil und einem Quad-Core mit gut dimensionierter Grafikkarte etwas eng - wenn es dann noch ein NoName-Netzteil ist, dann ist das wahrscheinlich das Problem. Nur mal so zum Vergleich, mein 8€ Seasonic OEM 300W Netzteil liefert 15 Ampere auf der 12V-Schiene - und selbst das setze ich mittlerweile nicht mehr ein ;)

EDIT: Poste mal den Hersteller und die Bezeichnung des Netzteils. Denn so hohe 5V und 3.3V-Werte waren eigentlich mal vor sehr langer Zeit sehr geläufig.

Zuletzt bearbeitet:
Also nen hersteller gibt es nicht wirklich ,das einzigste was drauf steht is CP4-420W.
Das Teil is um die 3 Jahre alt.

Gruß

a) Notwendige separate Stromzufuhr an die Karte angeschlossen?

jo alles dran

b) Mainboard mit IGP (also mit integriertem Grafik-Chip)? dann im Bios einstellen, welcher Grafik-Chip zuerst angesprochen werden soll (der auf dem Board oder der auf der HD4850)?!

werde ich gleich ma guggen

c) Rechner starten und erst kurz danach den Monitor einschalten (hilft auch manchmal, dass dieser erkannt wird)

bringt nichts hatte ich scho getestet

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ein reines NoName. Heutige CPUs und GPUs ziehen den Strom fast ausschließlich über die 12V-Schiene. Wenn dein Netzteil dort 16A liefert, dann sind das 192W - das benötigt ja fast schon die Grafikkarte ;)

okay vielen Dank!!

Werde morgen mal nen Ordentliches Netzteil dranhängen mal gucken was das sagt.

Gruß

Servus,

also es war das Netzteil.
Vielen Dank an euch!!!

Gruß

Zurück
Oben