hd 4870 512 auf gtx 275 896 MB sinnvoll?

Also ich würde nicht extra für 1-2 Spiele aufrüste. Spiele auch auf 1680*1050 mit einer 9800gtx+ 512mb und es reicht noch für fast alle Spiele. Spare lieber das Geld und investiere es in die neue Generation.

giorgiogabbana schrieb:
naja für 40€ mehr macht die amp keinen sinn.

dafür bekommste schon ne gtx280oc von bfg.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a344396.html

@predator

wieso und weshalb die 4870 so langsam ist, ist ja wurscht. ändert nix an meiner aussage das diese korrekt ist.

nur das die GTX 275 schneller ist als eine 280, auch wenns die Namensgebung nicht verrät.
eine OC GTX 275 ist folglich auch schneller als eine OC GTX280

die oc 280 hat aber mehr speicher! ist die frage was einem da wichtiger ist. und die lässt sich auch noch weiter oc'en.

nur das die GTX 275 schneller ist als eine 280, auch wenns die Namensgebung nicht verrät.

Die ist nicht schneller.

Bei dem Test wurden veraltete Treiber für die GTX280 verwendet.

Das Namensschema passt schon.

@predator

wieso und weshalb die 4870 so langsam ist, ist ja wurscht. ändert nix an meiner aussage das diese korrekt ist.

Natürlich hat er länger was von einer Karte mit etwas mehr Leistung und vorallem mehr Speicher.

Die Games in Zukunft werden mit Sicherheit nicht weniger VRam benötigen als jetzt z.B. FC2

ich wollte mit meiner aussage deine aussage nicht in frage stellen, du hast shcon recht was du sagtest. nur ich find für den TE ist es egal woran es nun liegt bei der 4870, und das der umstieg sich trotzdem für ihn lohnt.

@Concept2: 100% agree!!!! :)

Nein es ist nicht Sinnvoll. Spiele auch mit der 512 MB Version viele Spiele mit AA/AF und bisher hatte ich kaum Probleme mit lowFPS außer bei Farcry und Crysis. Ich würde an deiner Stelle auf die neuen Karten warten, sonst hast du in paar Monaten wieder eine alte Karte.

Ist aber deine Entscheidung!

mfg

Warum möchtest du denn keine ATi Karte ?
Nimm direkt eine 4890 1GB !

MMhhhh ich weiss echt net was ich machen soll

die Gtx 280 werd ich nicht nehmen da die im Stromverbrauch sehr hoch ist im gegensatz zu der 275.
Ja oder die 4890.....

Man ich weiss es net, will halt auch auf hoher Auflösung das kommende Anno zocken und da reichen die 512 MB bestimmt net mehr

Dann kauf dir die GTX275/HD4890 und du hast diese Probleme nicht mehr ;)

also das mit dem stromverbrauch ist ja nun quatsch! im idle brauch die 275 5w weniger und unter last 20w als die 280er. dafür ist die 280er karte schneller...

im idle braucht die 4890 noch mehr strom als beide oben genannten und unter last liegt sie genau zwischen 275 und 280.

also die paar watt als kaufargument?:rolleyes:

ich würde ne 4890 1Gb nehmen sehr viel leistung für wenig Geld!

Bei deinen Qualitätseinstellungen würde ich dir nochmal die 4890 1GB raten.

Bei mir spielt aber auch der Strom eine Rolle und der Verbrauch einer gtx 275 is im Idle wesentlich geringer als bei der 4890

Die hab ich mir für 2D runtergetaktet mit Rivatuner. Mfg

die 4890 vebraucht weniger Strom als die 4870 im IDLE betrieb ;)

Mensch mensch, sowas ist ja immer nett zu lesen. Du spielst Spiele mit einer Auflösung die in verbindung mit AF/AA an die Grenzen von 512MB gehen. Wenn du jetzt eine neue Karte kaufen willst, dann besorge dir eine, die mindestens doppelt so viel Speicher hat.

Warum?
Na ja, es heißt oft: Viel Hilft viel!

Es gibt Spiele, die sehr von viel Grafikspeicher profitieren und wenn man solche Spiele gerne spielen will, dann sollte man sich darüber gedanken machen aufzurüsten. Aber nur, wenn es wirklich merklich zu ruckeln beginnt.

Nur um auf Teufel komm raus was neues zu kaufen, nur weil es eventuell bald ruckeln könnte, finde ich schwachsinnig. Kaufe dann, wenn es nötig ist. Und 100€ bekommst du eh nicht mehr für deine karte, wenn man sie für neu mit 110€ erhält.

Also wenn es ruckelt, dann gehe einkaufen udn zwar:

GTX275 896/1792
GTX285 1024/2048
HD4890 1024 (auch diese kann man mit Rivatune runterregeln)

und wenn noch alles läuft, kauf dir nen Eis!

Zurück
Oben