HD 4870 Quadcrossfire 750Watt NT?

raphi1995

Commodore
Guten Abend,

ich habe günstig bei Ebay eine HD 4870X2 geschossen. Nun habe ich noch 2 HD 4870er hier rumliegen. Ich möchte gerne mal schauen, was 4 GPUs davon im Verbund leisten. Rein aus Interesse.

Nur leider fehlen meinem NT (Signatur) 2 PCI-E Stromanschlüsse. Kann ich mittels Adapter nochmal 2 6Pin herzaubern? Oder reicht die Leistung nicht aus? Der Phenom würde dafür auf Stock getaktet werden.

Ich habe noch ein NT mit 1x6 und 1x8 Pin hier liegen. Könnte man das dazu schalten? Einfach eine Graka darüber versorgen? Oder ist das mit 2 NT's nicht ratsam?

Es soll nur für 1-2 Benches halten!

Beste Grüße

geht schon, im schlimmsten fall gehts wegen überlast aus, sollte aber nicht passieren...

Nimm das andere NT mit dazu, dann läuft das. Welches NT die Leistung bereitstellt ist da uninteressant, es sollten im Idealfall doch eh 12V anliegen.
Ob der Strom vom einen Netzteil dann nach Lakritze schmeckt und der vom anderen nach Kinderschoki dürft den GraKas herzlich egal sein.

Nur wie starten? ich muss ja den Grünen Power On und ein Massekabel überbrücken. Ist es tragisch wenn sie eine sekunde nach dem "Restlichen-Pc" saft bekommen?

Cool, danke ^^
Ergänzung ()

Dann gibt es morgen mal ein paar Bench-Ergebnisse.

Mal schaun wie sich 4 alte High-End Karten gegen 2 neue schlagen ^^

Könntest du das Hier Posten? wäre echt mal interresant zu wissen wie die ergebnisse aussehen :D

MfG PCFR

Wird gemacht. Guten abend alle miteinander.

PS: Kann aber noch etwas dauern. Die karte muss erst bezahlt und geliefert werden ^^

Die 4870X2 läuft noch nicht wie sie soll

Das Bios der Karte war hin. Heute Teste ich die Karten. Morgen gibt es ergebnisse!

Juuhu :daumen:

Bin echt gespannt, ob das mit den Mikrorucklern in der Praxis wirklich so funktioniert.