Guten Abend Community,
ein guter Kollege von mir hat das Problem, dass ihm regelmässig der Rechner freezed (BlueScreen), wenn er Sachen macht, die auch nur annährend was mit Grafik zu tun haben (YouTube-Videos, Low-End-MMORPGs wie z.B. Flyff ....).
Nun bin ich derzeit auf der Suche nach dem schuldigen und habe hier seine HD 5570 im Verdacht.
Nun meine Frage dazu:
Lässt sich mit FurMark zweifelsfrei feststellen, ob es an der GPU liegt, oder nicht?
Das System beinhaltet folgendes:
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
AMD Athlon II X4 635 Box AM3
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Club 3D HD5570 1024MB, ATI Radeon HD5570, PCI-Express
MSI 770-C45, AM3
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Laufwerk/Brenner wurde aus seinem alten PC übernommen, wie dieses/dieser bis dahin Problemlos lief.
Das Problem trat ausserdem nicht direkt nach dem Zusammenbau, sondern erst einige Wochen später auf.
(Treiber waren zum Zeitpunkt der Installation die jeweils neusten, das müsste so Mitte Oktober gewesen sein)
Mfg
TuXiFiED
ein guter Kollege von mir hat das Problem, dass ihm regelmässig der Rechner freezed (BlueScreen), wenn er Sachen macht, die auch nur annährend was mit Grafik zu tun haben (YouTube-Videos, Low-End-MMORPGs wie z.B. Flyff ....).
Nun bin ich derzeit auf der Suche nach dem schuldigen und habe hier seine HD 5570 im Verdacht.
Nun meine Frage dazu:
Lässt sich mit FurMark zweifelsfrei feststellen, ob es an der GPU liegt, oder nicht?
Das System beinhaltet folgendes:
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
AMD Athlon II X4 635 Box AM3
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Club 3D HD5570 1024MB, ATI Radeon HD5570, PCI-Express
MSI 770-C45, AM3
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Laufwerk/Brenner wurde aus seinem alten PC übernommen, wie dieses/dieser bis dahin Problemlos lief.
Das Problem trat ausserdem nicht direkt nach dem Zusammenbau, sondern erst einige Wochen später auf.
(Treiber waren zum Zeitpunkt der Installation die jeweils neusten, das müsste so Mitte Oktober gewesen sein)
Mfg
TuXiFiED