HD 5750 Bios Flash?

KUGA

Lt. Commander
Hallo,
ich habe meine HD 5750 von 700/1150 auf 880/1300 übertaktet. Temperatur bleibt unter last unter 50° (alle sensoren, Wasserkühlung).

bei 900/1300 gibt es bei furmark komische streifen im bild. Meint ihr mit erhöhung der Spannung über RBE komme ich höher? oder sollte ich lieber die finger davon lassen und zufrieden sein?

wenn ich den Speichertakt weiter erhöhe stürzt der PC bei auflösungswechsel (720p furmark->1080p desktop) ab.

Lass die Finger davon und bleib zufrieden.

Spannung übers Bios oder über Tools zu erhöhen macht (sofern es dieselbe Spannung ist) keinen Unterschied.

eben. über tools habe ich keinen zugriff auf die spannung

geht nicht.
1152_3137326637316564.jpg

dieses symbol erscheint nicht

keiner sonst eine meinug dazu?

ich habe übrigens gemerkt dass in spielen schwarze flächen und andere fehler auftreten... musste auf 800/1250 runter

Kauf dir lieber ne gescheite Graka :)

Naja wenn Du schon schwarze Flecken hast schafft die Karte den Takt nicht. Dürfte mitunter ein Temperaturproblem sein. In dem Fall würde ich dir auch raten etwas neues zu kaufen. Irgendwann geht den kleinen Karten dann doch die Luft aus.

also gpu-z zeigt max. 46° an (einer der 3 sensoren die anderen sind immer drunter, wakü), ich glaube an der temperatur liegts nicht. aber jetzt muss ich eh mal auf ein neues netzteil warten...meins ist heute abgeraucht

Wenn du die Spannung nicht mit Tools erhöhen kannst, dann ist es bei der karte nicht vorgesehen und geht somit auch nicht, auch über das BIOS dann nicht.
Kann dann passieren das die Karte dadurch nicht mehr korrekt erkannt wird im günstigstem Fall.

das geht über bios, ich habe schon etwas dazu gelesen. aber ich werds wohl dennoch lassen...

Zurück
Oben