HD 5770 lässt keine Directx11 Einstellungen zu

VodkaGuard

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin neu hier bei CB und hät schon ne frage, weil ich ständig probleme hab.
wenn ich das spiel metro 2033 zu beginn starte läufts noch. Aber nach einem neu start des systems will es nicht mehr und es steht da: " executable funktioniert nicht mehr". und wenn ich dan im anschluss den display driver von ati 10.6 neu installiere funktionierts auf einmal un directx 11 geht auch. auser wenn cih den PC wieder runter fahre dan wieder das elbe problem.

damit es aber auch nahc einem Neustart läuft muss ich vor dem start die user.cfg datei löschen im local ordner und dan kann cih au nit mehr als dx 10 aktivieren. was mich ziemlich ankotzt :grr:

Langer rede kurzer Sinn kann mir jemand vllt helfen oder hat jemand eine idee wie ich das problem beseitigen kann.

MfG Vodkaguard

Danke im voraus

Sach ma ich will dir nichts unterstellen aber ist das Spiel Orginal?
Achso Liste mal bitte dein Restliches System auf

Ich bin erlich ich habe es von einem Freund bekommen, aber das is eig auch das einzige game das naja nit unbedingt legal ist. aber ich wollts erstmal testen, weil ich von vieler lei seiten gehört habe das es gut ist. Un wenn es Probleme macht dan hol ich es mir nit unbedingt weil ich hab au schon fast alle probleme gehabt die die originalen au haben auser dem problem.
Auf jedenfall geht es beim Freund un er hat au HD5770

also:

ASUS eah5770 cucore
MSI K9A2 Neo2
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
TeamXtream 4gb Ram ( welche firma bin cih mir grad unsicher)

Also da sieht man, sag einmal es ist nicht unbedingt legal und schon gibt es niemanden der dir hilft/helfen kann. Was ich eig recht schade finde da es eig auch leute gibt die ein ganzen os illegal haben oder was weiß ich viele games und dan behaupten sie seien legal. und nur weil cih erlich bin kann mir keiner mehr helfen und fragen werden auf einmal nicht mal gestellt. naja habe gehofft man kann mir i-wie helfen. wie es aussieht nicht :(

naja trotzdem danke das sich wenigstens einer kurzzeitig für mein problem interesiert hat.

MfG VodkaGuard

Wenn du testen willst, dann leih es dir aus der Videothek aus oder nimm die Demo.
Wenn dann immer noch Probleme auftreten, poste nochmal.

deswegen ahb ich es mir ja von nem kolleg gehohlt, um es zu testen. Den es gab das game weder in der videothek noch gabs ja ne demo hab ich ja alles scho gesucht. ich habe mit nicht legal gemeint, das ich es über seinen account bei steam zock (versuch es zu zokcen), sry für missverständnisse. es ist nicht irgendeine bescheuerte raubkopie. ich halte persönlich selbst überhaupt nichts von raubkopien.

und das problem besteht weiterhin

Erstmal "Respekt", dass Du so ehrlich bist und zugibst, dass es keine Original-Version ist. Eigentlich ist da schon der Hund begraben.
Leider gibt es für das Spiel keine Demo oder wenigstens einen Benchmark.

Wegen DX 11 brauchst Du Dir aber auch keine Sorgen machen. Unter DX 11 läuft es eh mit 5770 nicht flüssig (auch auf meiner 5850 nicht), also hast Du nichts verpasst.

hm oke, aber ich würd es trotzdem gern versuchen zu zocken ohne das ich die beschissene user.cfg datei löschen muss oder den displaydriver immer neu drauf hauen muss.
hab jetzt auch erst vor kurzem Windows neu drauf gemacht, aber immer noch der selbe fehler so ein sch... . :heul:

Du hast aber schon Windows Vista / Windows 7 und es im Administrator Modus gestartet?

jap hab ich unter Windows 7 Ultimate 64 bit und das is 100% legal^^

Ja und hast du auch "Als Administrator ausführen" beim Start gewählt?

Zurück
Oben