Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey, ich bestell mir grade kurzfristig ne neue Graka,
da die Sapphire HD 5850 zurzeit nicht verfügbar ist bzw in 2-4 wochen lieferbar ist
schnelle entscheidungsfrage, preistechnisch gleichauf.
Ansonsten andere ideen bis MAX. 130€? ambesten Amazon link dazu?
woher entsteht der gewaltige preisunterschied?! sind ja eigentlich im endeffekt dieselben karten bzw selbes modell oder hab ich was verpasst?
Ergänzung ()
@beno von der 460 wurde mir im voherigen Thread schon abgeraten, die ist langsamer, habe auch benchmakrs geschaut fast 6000Punke weniger mit selben system... spricht für sich
dann bestell doch einfach woanders...dann bekommst du sie auch vorher.
der preisuterschied kommt daher, das sapphire nochmal richtig viele HD 5850er produziert hat und sie somit billiger anbieten kann...die XFX ist nur noch restware...
Kommt ganz aufs Modell an. Mal abgesehen davon das die Nvidias das beste AF, SGSSAA unter DX10+11, Downsampling unter Win7, PhysX und bei manchen (wenigen) Spielen AA wo ATI/AMD generell überhaupt keines bietet, haben
Aber mit einer GTX 460 sollte ja auch nur eine Alternative genannt sein die er kaufen könnte War nurn Vorschlag ^^
die billigere 5850 solltest du bestellen solange es sie noch gibt. die tuere ist keine andere karte einfach nur maßlos überteuert
Ergänzung ()
benoetigt schrieb:
Kommt ganz aufs Modell an. Mal abgesehen davon das die Nvidias das beste AF, SGSSAA unter DX10+11, Downsampling unter Win7, PhysX und bei manchen (wenigen) Spielen AA wo ATI/AMD generell überhaupt keines bietet.
sag mal, hats du den ersten Post gelesen? Die 5850 ist die schneller Karte. Und mit deinen kryptischen BQ Kürzel kannst das auch nicht rausreißen. Es geht bis 130€ bei vergleichbarer Qualität.
Und wenn juckt mit eine Midrange Karte downsampling? Und physix kannst gleich wieder einpacken bei 3-4 guten spielen ist das ein gimmick was es nicht braucht
Also lass den Blödsinn was zu empfehlen was genausoviel kostet und ganz klar schlechter ist
sag mal, hats du den ersten Post gelesen? Die 5850 ist die schneller Karte. Und mit deinen kryptischen BQ Kürzel kannst das auch nicht rausreißen. Es geht bis 130€ bei vergleichbarer Qualität.
Und wenn juckt mit eine Midrange Karte downsampling? Und physix kannst gleich wieder einpacken bei 3-4 guten spielen ist das ein gimmick was es nicht braucht
Also lass den Blödsinn was zu empfehlen was genausoviel kostet und ganz klar schlechter ist
Also Ich habe selbst ne GTX 460OC, Ich kann bei vielen Spielen Downsampling und SGSSAA nutzen... Und was kommst du jetzt mit PhysX ? Ich habs hier garnicht gelobt oder so was (Ich selbst nutze es auch selten ^^) sondern lediglich mit Aufgezählt.
Ob man diese Dinge braucht oder nicht sei jedem selbst überlassen, aber das Ich die erwähne ist ja wohl selbstverständlich, ist doch hier ein "Kaufberatungsforum"
Und nochmal für die doofen: der TE schrieb: "Ansonsten andere ideen bis MAX. 130€?" und die hab Ich ihm doch nur genannt, eben eine Alternative. Mehr habe Ich gar nicht gesagt oder getan..
Und das "ganz klar schlechter" kannste dir in die Haare schmieren, das kommt ganz auf den User und seine Erwartungen von einer Grafikkarte an
Ich vestehe echt nicht warum du so unfreundlich wirst anstatt meinen Beitrag einfach zu ignorieren und weiterzumachen (ok, ich ja jetzt auch ^^) ...
Wie hier schon gesagt worden ist.
Kauf dir die Sapphire HD5850 Extreme nach 24 Uhr per Midnight-Shopping und Vorkasse bei Mindfactory und gut ist.Dann biste bei knapp 116€,die Karte ist aktuell lagernd und du hättest dir noch die Versandkosten gespart.
Persönlich kann ich Mindfactory nur wärmstens empfehlen.