hd 5850 zu Laut/kontrast komisch in css

junm

Ensign
Hi Leute

Hatte eine referenz gtx260 mit lüfterdrehzahl im idle auf 30% was unhörbar war. Jetzt eine referenz hd5850 mit Lüfter auf 21% welche aber deutlich wahrnehmbar ist. Was ich sehr komisch finde ist dass in allen tests eine hd5850 doch leiser als eine gtx260 ist.
Das stört mich ganz gewaltig.

Außerdem ist in cs:source der Kontrast sehr komisch. Mit einer hd5850 sind die Katas zb viel zu dunkel im vergleich mit der gtx260.

Treiber: CCC 10.4a preview

Mann ich bereue es jetzt schon eine ATI gekauft zu haben. (wobei die gtx4xx auch keine alternative wäre.)
Wieso sagen eigentlich alle das die Atis leisen sind -.- ?

Eine referenz ist nie leise egal ob ATi oder Nvidia, eine Vapor von Sapphire schon

Ich hab damals auch so gedacht wie du wo ich von Nvidia zur Ati gewechselt hab jetzt komm ich von Ati nicht mehr weg.

Du kannst im Catalyst Gamma Werte einstellen und jede Gamma wert Speichern und per Hotkey
passende Gamma aussuchen was dir passt.

Es hängt nicht alles an GraKa vllt hast vergessen an Monitor in Game Modus umzuschalten (falls deine so was hat)

Hatte eine referenz gtx260 mit lüfterdrehzahl im idle auf 30% was unhörbar war. Jetzt eine referenz hd5850 mit Lüfter auf 21% welche aber deutlich wahrnehmbar ist. Was ich sehr komisch finde ist dass in allen tests eine hd5850 doch leiser als eine gtx260 ist.
Weil die Referenz GTX260 im Idle mit 40% läuft und dementsprechend in den Test lauter ist.

edit:
Wer behauptet eine Referenzkarte sei leise, der gehört verprügelt. ^^

Zurück
Oben