HD 5870 1gb oder 2gb

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , da der preisunterschied zwischen den beiden grafikkarten doch sehr hoch ist . würde ich gerne fragen : was besser ist im moment .

das 2gb besser ist steht erstmal nicht an erster stelle.

Mir geht es ehr darum , was sich mehr lohnt zu zeit .

ehr die 1gb kaufen gebraucht . da diese für ca. 100 euro zu bekommen ist oder
gleich die 2gb kaufen und gut ist .

die grafikkarte sollte 2 jahre halten in meinem pc . das ist meine vorraussetzung .
sodass ich die spiele die kommen , auch noch in guter auflösung spielen kann .

MFG

da würde ich eher etwas mehr geld ausgeben und einen neuere karte kaufen z.b. 6870 oder 7850

Wo gibt's die HD 5870 gebraucht für 100? Die geht doch normal eher für 140€ weg. Zu dem Preis würd ich die nehmen, egal ob 1GB oder 2GB. Die Karte ist immerhin so schnell wie ne HD 6950 oder HD 7850.

HD 6870 ist nicht schneller und hat auch "nur" 1Gb. ;) Entweder die HD 5870 mit 1Gb oder versuchen günstig eine mit 2gb bis 150€

Ich hab meine vor nem Jahr neu für 185€ bekommen und bereu es kein bisschen, mit OC rennt das ding echt super.

Matze051185 schrieb:
da würde ich eher etwas mehr geld ausgeben und einen neuere karte kaufen z.b. 6870 oder 7850

eine neuere seh ich nicht als option .
da der mehrpreis die mehrleistung nicht rechtfertigt in meinen augen .

MFG

also wird ehr zur 2gb variante tendiert . bis 150 euro wird schwierig

die frage ist dann eben mit den nächsten 2 jahren ;)
ob da die 1gb noch reichen werden ..

Deshalb hab ich letztes jahr ca 30€ mehr investiert ;) Soll auch noch MINDESTENS ein Jahr reichen.

2 GB - ich hatte bei MODs für eine altes Spiel (Red Orchestra) und bei dem aktuellen Spiel "World of Tanks" Probleme mit dem Grafikspeicher und 1 GB.
Dann schießt man zwar mit Kanonen auf Spatzen, aber hauptsache es läuft. Und 2 GB fallen ja preislich nicht wirklich ins Gewicht.

ozelot.junior schrieb:
Ok. Kann ich verstehen. Kurze Anmerkung: "Klugscheißmodus on" Gräten schreibt man mit Ä ;) "off"

darauf hab ich noch garnicht geachtet , wurde ausm netz kopiert ;)
Ergänzung ()

welche ist eigendlich besser ?

die
ASUS Matrix Platinum HD 5870 2GB

oder die
Sapphire HD 5870 Vapor-X mit 2GB

Die ASUS Matrix Platinum ist ab Werk höher getaktet (894 Mhz GPU Takt, die Sapphire hat 850 Mhz). Wenn du OC betreiben willst würd ich dir zu dieser Karte raten. 1Ghz Chiptakt sind meistens drin. Zudem sind die Komponenten der Karte sehr hochwertig und die 2 x 8 Pin Stromstecker sind auch großzügig :D

Edit: Auf Ebay ist grad noch eine für 151€ weggegangen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
2gb sind immer von Vorteil vorallem bei Mods meine Gtx 460 hat für alles genug Leistung nur läuft der Speicher immer voll und dann bringt auch die Leistung nichts

hab jetzt auch eine 2gb karte geholt die von matrix Platinum.

mal schaun wie sie ist ;)

Hi noch mal!

Bei diesem World of Tanks war es z. B. die ganze Zeit so, wenn eine Karte geladen wurden und du kamst später auf die nächste Karte, behielt das Spiel die Texturen der alten Karte im RAM, damit es später schneller lädt. So hatte ein Dev mal das Problem erklärt.
Die Lösung war bei mir gegen "gelegentliche" Abstürze eben die 2 GB Grafik-RAM und mit LAA mehr als 2 GB System RAM dem Spiel zuteilen.
Aber 2 GB sind immer besser.

Gruß
MoJo77

Sapphire Forum
Zurück
Oben