HD 5870 ersetzen durch günstige GTX 580 -> Sinnvoll?

Bluefire87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
796
Hi,

derzeit liegt folgende Ausgangssituation vor:

Mein System:

MSI K9A2-CF
AMD X4 955@3,8Ghz
6GB DDR 2
XFX HD 5870@1000/1280 ->Thermalright Shaman
27 Zoll TFT -> daher Auflösung bei Games 1920x1080

Ich spiele hauptsächlich Shooter, zur Zeit fast nur Battlefield 3.


Ich hätte jetzt die Möglichkeit für 280€ an eine Gainward GeForce GTX 580 Phantom (3072MB) heranzukommen.
LINK:
http://www.heise.de/preisvergleich/609907


Meine Frage ist jetzt, ob ihr es für sinnvoll erachtet, dass Geld in die neue Grafikkarte zu investieren?
Die HD 5870 würde ich dann vermutlich hier im Forum verkaufen, sodass sich der Preis für die GTX 580 ja wieder etwas senken würde.


Wäre dankbar für eure Antworten.
 
Für 280€ überlege ich nicht lange und kaufe mir die GTX 580 solange es ein seriöses Angebot ist...^^
Für die HD 5870 bekommst du im Forum ~140€
 
mach es und denk dran was die 5870 dir für gute dienste geleistet hat ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Die sind ja eindeutig! ;-)


Meine Tendenz ging natürlich auch in die Richtung!

@Schrumpfi:

Du kannst vielleicht dann meine HD5870 haben, sehr gerne sogar! :p


Eigentlich würde die Performance an sich schon ausreichen, aber bei speziell bei Bf3 ist das natürlich so eine Sache und in Kombination zu dem Preis wird man halt dann doch eher schwach!
 
ist die neu? wenn ja würd ich sie mir auch sofort holen. von der leistung her kann man die 5870 ja mit ner 560 Ti vergleichen

also ich würds machen.

darf man fragen woher ?
 
Ich würd die Karte kaufen und anschließend wieder verkaufen
 
Und warum fragst du dann,wenn du auch zur 580 tendierst?

Willst du hören,was du da für ein schnäppchen machst?
 
41076 schrieb:
Und warum fragst du dann,wenn du auch zur 580 tendierst?

Willst du hören,was du da für ein schnäppchen machst?

Ich frage deshalb, weil ich mir nicht 100% sicher war, ob die gebotene Mehrleistung im Verhältnis zu der Ausgabe steht, die ich dadurch tätige.

Gerade bei Shootern, wie Bf3 und anderen Games, war ich schon oft froh, wenn ich noch die Meinungen einiger User hören konnte und mich nicht nur auf irgendwelche Benchmark gestürzt habe.

Ich denke so eine kurze Frage, die klar formuliert ist, wird ja wohl gestattet sein und da brauch ich mich sicherlich nicht blöd anmachen lassen.

Ich wollte sogar zunächst nur von einem "günstigen Angebot" sprechen, hätte ich dies aber so geschrieben, wäre aber sicherlich die berechtigte Frage gekommen, wie viel Geld ich dafür hinlegen müsste.

@tafa:
Die Karte wäre von einem Bekannten, der sehr viel Geld in neue Hardware steckt und sich jetzt die Referenz von ATI holen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ein super angebot^^ zuschlagen und glücklich sein
 
Jap,wenn die 580er ein SOLIDES und KEIN Nepp Angebot ist>zu diesem Preis zuschlagen und sich an der Mehrleistung erfreuen;)
 
Da würd ich sofort zuschlagen, wenns ein seriöser Verkäufer ist.

280,- EUR für eine knappe 500,- EUR teure 3GB GTX 580? Jeder Zeit!
 
Wirste doch merken. Oder willste auf Verdacht ein neues kaufen? Stromaufnahme-Tests gibs in zig Reviews, z.b. hier auf CB. 420W ein Komplettes System beim zocken.
Wenn Du schon die Graka 120 Euro unter Gebraucht/ 250 Euro unter Neupreis bekommst, ist doch ein Netzteil im Notfall auch noch drinne.

Alternativ könntest Du Natürlich ein Messgerät für 10 Euro (Kohle scheint ja da zu sein) benutzen um zu schauen wieviel Luft Du noch hast. Ist besser als Vermuten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak::D
HisN schrieb:
Wirste doch merken. Oder willste auf Verdacht ein neues kaufen? Stromaufnahme-Tests gibs in zig Reviews, z.b. hier auf CB. 420W ein Komplettes System beim zocken.


"Kohle scheint ja da zu sein" -> :freak::D
Woran willst denn das erkennen? :volllol:

Aber in der Tat, die 10€ könnte ich durchaus noch investieren! ;-)

Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du inPost#12 mal in meine Sig geschaut,dann hättest du ahnen können das dein NT es packen müßte..;)
 
Zurück
Oben