Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 5870 hat deutlich mehr Rechenleistung als die 6870 vor allem wenn es ums reine Rechnen geht (mittels OpenCL) Die Frage bleibt nur ob es auch bei der Eyefinity Version so ist. Wenn nicht greif ich auf die 6850 zurück und versuche diese zu unlocken.
Geplant ist, ein Cluster mit Moeglichst hoher OpenCL Leistung zu erstellen um berechnungen durchfuehren zu koennen. Das System wird keine Multimedia-Aufgaben uebernehmen muessen. Sprich es sollen gleich 4 von den Karten verbaut werden die im 24/7 Betrieb laufen.
Naja Die HD 5870 bietet genauso alle Techniken wie die 6k Serie nur und kann man somit nicht als "veraltet" bezeichnen..Klar hat die 6k Serie den Pluspunkt mit den 2Gb dafür ist die HD5870 fast gleich schnell dazu günstiger.
Hab mir nun eine XFX 6950 DualFan Bestellt hoffe mal das der ShaderUnlock klappt. Die 5870 sind leider nicht besonders einfach zu kommen (vorallem nicht bei bekannten Haendlern) oder ich hab falsch gesucht