News HD 5870-GPU bei 1.404 MHz – 3DMark-Rekord

ja es ist die lightning. sieht man z.b. an den spawas, am breiteren pcb und an den beiden 8pin strom anschlüssen.
 
harlekeen schrieb:
warum im Segment der 3D Mark 06? ...der hat doch 03 benutzt?

Du hast dir die News ja echt gut angesehen... :freak:
 
DIE ARMEN SPAWAS xD. Die müssen ja mindestens bei 500°C laufen "AAAALTER MEIN ARSCH BRENNT!" :D . SO Scherz beiseite.

Ja....1,404 GHZ Respeckt an die Cypress GPU. Dass die 1GHZ knackbar sind hat ja schon der RV 790 bewiesen, aber die 60% OC...holla die Waldfee. Meine 4890 Toxic macht ja gerade ma 1ghz ohne Spannungserhöhung...leider hat sie n Schlag weg vom alten NT :/ ...warten wir ma auf die 5850 Toxic die in den Startlöchern steht...war nich irgendwo die Rede von: LAUNCH 15.2.? ^^
 
Der auf 5,55GHz getaktete Core i7 zeigt meiner Einschätzung nach, dass der Benchmark eher ungeeignet ist. Es soll ja eigentlich die Grafikkarte getestet werden und dabei müsste die CPU eigentlich keine Rolle spielen.

Stattdessen auf den 3dMark Vantage zu setzen ist allerdings auch nicht optimal. Das Teil hat ziemlich lange Ladezeiten, die ja auch überbrückt werden müssen und dazu ist doch der flüssige Stickstoff viel zu schade...
 
Nebuk schrieb:
Sieht immer wieder richtig Geil aus, Prozessoren mit Flüssigstickstoff zu kühlen, beeindruckt mich immer wieder… natürlich auch die erreichten Werte!
Für zu Hause jedoch nicht ganz so konfortabel wie die Standardkühlung :)

PS. Wie gut lassen sich die Komponenten danach noch nutzen? Bzw. lassen sie sich sonst noch mals nutzen oder nur für diesen/diese Versuche?

das ist nur zum benchen, in keinster weise alltagstauglich ;)


aber krasser rekord :D

der tisch und so sieht aber voll assi aus, wo der da wohl war (garage, keller??)
 
HEROOFKID schrieb:
würd mich interessieren ob die auch probleme mit den aktuellen ATi Treibern haben.
...bringt nur nichts, wenn die grafikkarte regelmäßig abstürzt.

Wie du hier siehst, haben längst nicht alle Probleme mit den Treibern.:rolleyes:

btw.: Die überproportional stärkere Übertaktung der GPU (65%) im Vergleich zum Speicher (17%) und die daraus resultierende Leistungssteigerung sollte doch jetzt auch dem letzten klar machen, dass die 256-Bit Anbindung nicht limitiert.
 
hm in 2-3 Monaten kommen dann wahrscheindlich wieder neue rekorde, wenn die neuen Nvidias endlich mal kommen ;)

Aber echt hefitg. Aber dafür den 3Dmark06 zu nehmen, naja, man muss der Community halt folgen xD

greez
 
Vlt. sollte in der News noch erwähnt werden, das diverse Bauteile der Karte getauscht wurden, sieht man auf dem Foto wenn man mal genau hinguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat MSI wohl wieder gute Arbeit mit der Lightning geleistet, respekt!

Btw, interessant sind in dem Zuge auch die prozentualen Steigungen, die die 275 Lightning damals mitgemacht hat, auch "etwas" beeindruckend :D
 

Anhänge

  • MSI-GTX275-Lightning-on-LN2-Smashing-World-Records-massman-28823.png
    MSI-GTX275-Lightning-on-LN2-Smashing-World-Records-massman-28823.png
    111 KB · Aufrufe: 569
1337 g33k schrieb:
Der auf 5,55GHz getaktete Core i7 zeigt meiner Einschätzung nach, dass der Benchmark eher ungeeignet ist. Es soll ja eigentlich die Grafikkarte getestet werden und dabei müsste die CPU eigentlich keine Rolle spielen.
.

Du beantwortest damit die Frage wieso 3D 06 und 03 ;)

Alles neuere ist zu sehr CPU Lastig.
 
Roach13 schrieb:
das ist nur zum benchen, in keinster weise alltagstauglich ;)
...

Weiss ich, jedoch denk ich (oder meine gehört zu haben), dass die Eiskristalle auf dem Prozessor nicht wirklich förderlich sind für dessen Lebenszyklus.

Ist die Karte nach dem Auftauen kaputt oder noch funktionstüchtig?
 
-273.15°C schrieb:
Hab' ich nur einen Knick in der Optik oder ist der DVI-Stecker tatsächlich aus Holz? :D

:lol: das gleiche hab ich mir auch gedacht :D

aber sonst ist das echt beeindruckend was man aus Grafikkarte an Leistung rausholen kann O.O
 
1337 g33k schrieb:
Der auf 5,55GHz getaktete Core i7 zeigt meiner Einschätzung nach, dass der Benchmark eher ungeeignet ist. Es soll ja eigentlich die Grafikkarte getestet werden und dabei müsste die CPU eigentlich keine Rolle spielen.

Schonmal auf die Idee gekommen, daß die CPU im Normaltakt die Karte limitiert? Und wenn dies der Fall ist nützt ja wohl der beste Grafikkartenbenchmark nix...
 
BigWorm48 schrieb:
Ist jemanden schonmal aufgefallen das auf dem 2 Bild die Kondensatoren völlig verbogen sind. Wie kann denn die Karte überhaupt noch funzen ?

Teilweise siehts sogar so aus als ob die nur noch locker dran hängen.
Das sind zusätzliche angelötete Caps, die einfach längere Beinchen haben, da sie sonst nicht drauf passen würden.

Muss schon sagen: hipro hats drauf, sowas angeht.
 
Nebuk schrieb:
Weiss ich, jedoch denk ich (oder meine gehört zu haben), dass die Eiskristalle auf dem Prozessor nicht wirklich förderlich sind für dessen Lebenszyklus.

Ist die Karte nach dem Auftauen kaputt oder noch funktionstüchtig?

natürlich geht die noch, die größte gefahr bei sowas ist kondenswasser wenn man nicht richtig isoliert und zuviel spannung und die karte wird gegrillt. wenn das nicht der fall ist, läuft die danach normal weiter.
Ergänzung ()

sven.ghostrider schrieb:
hätte mittlerweile mehr 3dmark 06 punkte erwartet.
Ich hatte schon vor über nem Jahr etwas mehr als 16500 Punkte aus einer 9800gtx+ (aber auch mit q6600@4GHz)

:lol:
Ergänzung ()

Techlogi schrieb:
Das sind zusätzliche angelötete Caps, die einfach längere Beinchen haben, da sie sonst nicht drauf passen würden.

Muss schon sagen: hipro hats drauf, sowas angeht.

ist nicht umsonst einer der besten oc der welt
 
wow, ganz schön beachtlich was man aus einer 5870 so raushollen kann.
 
Dann versuch ich das auch mal zu Hause. Also mit Flüssigstickstoff (sofern ich es im Kühlschrank finde ^^) sonst lass ich es die Profis machen, die genug Geld und Zeit haben :D
 
Igitt ist das schmutzig da.
Griechenland eben - Staat bankrott.

Und das soll ein Benchmark-Tisch sein!?

Dennoch: Tolles Ergebnis auch wenn es eine ATI ist.
 
Zurück
Oben