HD 5870 PCS+ vs HD 7850 - bitte um Beratung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimbesh

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
112
Hallo liebe Freunde,

ein Kumpel von mir verschenkt folgende Grakas, da er seinen PC komplett auflösen will und keinen Gebrauch mehr dafür findet:

1. Graka:

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

2. Graka:

XFX ATI Radeon HD 7850 (1024 MB) PCIe

Da ich eh nur auf einem B226CW Samsung TFT zocke, frage ich mich, welche ich von den zwei o.g. Grakas behalten darf/soll/muss und welche ich in Ruhe abgeben kann, zocke games wie BF4, Diablo III, LoL, PES, FIFA etc...

Mein Restsystem: I5 2500K @ 4ghz, TeamGroup Elite 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333), MSI P67A-C45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3).

Welche ist schneller bzw. Energieeffizienter oder leiser ? Lohnt es sich auf eine der o.g. Grakas zu wechseln? Oder komplett eine neue kaufen?

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke und Gruß
bimbesh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben