HD 5870 XFX Biosflash

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Ich habe mit meiner XFX 5870 bei Call of duty M. Warfare 2 Bildfehler, die sich folgendermaßen beschreiben. Es beginnt mit kleinen millisekunden Bildstörung bis hin zu einem Grauen Bildschirm mit vertikal Streifen. Der Ton läuft dann noch weiter für kurze Zeit.
Der PC reagiert dann gar nicht mehr. Ich kann nur noch die Resettaste am Gehäuse drücken und neu starten.

Der Zeitpunkt wann dieses Problem auftritt ist auch unterschiedlich

Einer hat das Problem behoben durch Biosflasch, allerdings traten bei ihm die Probleme bei Battlefield Bad Company 2 auf.

Nun, was flashen angeht, bin ich sehr unerfahren. Was ich erstmal bräuchte wären die benötigen Marterialen. Ich habe leider nichts im XFX-Homepage gefunden, hinsichtlich eines Bios upgrad oder flash.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir unter die arme greifen könnt. Es gibt sicherlich gute Tutorial hier, aber zunächst bräuche ich die Sachen dafür:)

MFG

Entschuldige erst einmal, dass ich dir nicht beim Flashen helfe ... :evillol:
Ich wollte nur kurz anführen, dass dieses Problem häufig bei instabil übertakteten Rechner auftritt. Ist deine Kiste übertaktet?

Meine Kiste ist übertaktet. Nur die CPU ist Übertaktet

Intel E8400 auf 3,6.

Aber, ich kann mir kaum vorstellen, dass das helfen soll.

Probiere es aus mal die CPU auf Standardtakt zu setzen, dann bist Du schlauer.

Habs getan, mein Bruder testet gerade. Ich bin leider irgendwie sehr enttäucht. Das lange Wartezeit und dann sowas. Kann man das Problem eig. per Treiber Lösen? Woher kommen eig. diese Probleme? Und was haltet ihr vom flashen?

Viele haben auch im 2D probleme, ich bin froh das das wenigsten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Flashen = Garantie ade.

Und wenn ich das "jetzige Bios" speichere und später wieder drauf tue, falls es mal zum Reparatue muss:D

Nein, im Ernst. Ich habe keine Ideen, was ich machen muss. Warten auf den 10.4 oder gleich die Karte zurückschicken. Mich nervt es an, das ich solche Probleme habe.

CPU läuft auf Standarttakt. Bisher keine grauer Bildschildschirm, allerdings lagt das Bild sehr und das liegt nicht am Server. So alle ein paar Sekunden:/

Mal im Ernst, ich bezahle nicht mehr als 300 Euro für etwas, was halbwegs funktioniert. Gibt es bis dato noch keine eindeutige Lösung?

Mein Netzteil Enermax Modu87+ 500 Watt sollte doch eig. reichen?

Es handelt sich um das ganz normale HD 5870 XFX der mit 850 läuft. Also Standarttackt.

Zuletzt bearbeitet:
wildthings86 schrieb:
Ich habe mit meiner XFX 5870 bei Call of duty M. Warfare 2 Bildfehler, die sich folgendermaßen beschreiben. Es beginnt mit kleinen millisekunden Bildstörung bis hin zu einem Grauen Bildschirm mit vertikal Streifen. Der Ton läuft dann noch weiter für kurze Zeit.
Der PC reagiert dann gar nicht mehr. Ich kann nur noch die Resettaste am Gehäuse drücken und neu starten.

Der Zeitpunkt wann dieses Problem auftritt ist auch unterschiedlich

Einer hat das Problem behoben durch Biosflasch, allerdings traten bei ihm die Probleme bei Battlefield Bad Company 2 auf.

Nun, was flashen angeht, bin ich sehr unerfahren. Was ich erstmal bräuchte wären die benötigen Marterialen. Ich habe leider nichts im XFX-Homepage gefunden, hinsichtlich eines Bios upgrad oder flash.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir unter die arme greifen könnt. Es gibt sicherlich gute Tutorial hier, aber zunächst bräuche ich die Sachen dafür:)

MFG

Um das richtige Bioas für Deine Karte zu bekommen musst Du zum einen die Karte bei XFX registieren und dann einfach mal ein Ticket absenden an den Support.

Die werden Dir dann den richtigen Link schicken. Habe auch ewig das Bios gesucht und nur so konnte ich es dann Schlussendlich finden. Ein wenig dämlich wie ich finde, aber was will man machen.

Hab auch schon den Problem gehört ,grade bei XFX 5870 Karten. Abhilfe hat es gebracht das Bios von der ASUS 5870 zunehmen.

Las lieber die Finger vom Biosflashen wenn du schon selber sagst das du keine ahnung hast.
Versuch doch erstmal die sachen aus dem anderen thread.
Ein fehlgeschlagener bios flash kann nur mit hilfe einer zweiten nicht identischen karte wieder hergestellt werden. Es können jedoch auch irreperable schäden auftauchen.

Ich würde gerne das flashen umgehen. Ist vermutlich in moment die Beste Lösung, um die Karte einwandfrei laufen zulassen. Obwohl ich ein wenig Angst davor hab.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Ich habe jetzt Ati 10.4Re. drauf und hab mein CPU auf Standart laufen, alles in allen ist es wesentlich besser geworden. Vorher war kein Spiel( CoD Modern Warfare 2 ) möglich, da bereits am beginn die sogenannten Bildfehler auftauchten. Jetzt, läuft es besser allerdings hatte ich bisher 2 Bildfehler ( Grau mit schwarzen Streifen ).

Was meint ihr?

Bringt das fertige 10.4 die Lösung? oder soll ich nun das Biosflashen, welche mir von XFX bereitgestellt wird?

Man kann bei XFX sich ein Ticket sichern, sollte man es nicht hinbekommen. So hat man weiterhin Garantie ansprüche. Allerdings kann mir keiner Sagen, ob es nun am Bios oder an den ATI Treiber das Problem liegt. Zumal ich nicht das XFX 5870 XXX die etwas höher übertaktet ist habe, sondern nur das normale 5870 XFX mit standarttakt.

Zurück
Oben