News HD 5970: Grafikmonster mit viel Luft nach oben?

Zuletzt bearbeitet:
ui,da bin ich mal echt auf die werte gespannt. wäre nett,wenn du mir ne pm schreiben könntest,wenn du irgendwo entsprechende messungen online stellst. da bin echt gespannt, coole sache von dir.

nur interesse halber, bestellst du die karte nur zum testen oder ziehst du wirklcih in erwägung diese auch zu behalten?

gruß

Schinzie
Ich lass mich überraschen. Wenn die deutlich mehr Leistung als meine OC280GTX in meiner Software mit meinen Details bringt bin ich gewillt sie zu behalten.

Aber ganz ehrlich: Ich wage es zu bezweifeln, es ist eher der Bastel-Trieb der mich dazu bringt. Neue Nvidias werden wir ja in der nächsten Zeit nicht sehen und meine alte Graka hat über ein Jahr auf dem Buckel. Es ist Zeit für was neues.

ja die sapphire mit +10mhz chiptakt xD

wurde aber auch shcon mehrfach gesagt

GodCast schrieb:
Die OC Version gibt es bei Alternate zu 619 Euro und ist aktuell verfügbar. Die anderen Modelle liegen auch um 600 Euro.

Wer hat eigentlich nochmal darauf hingewiesen das 599 Dollar keine 599 Euro seien ? :D

War ja nicht anders zu erwarten das die Karte nicht gerade günstig sein wird.
Aber dafür wohl das schnellste Monster was man sich zur Zeit zulegen kann. ;)

Pickebuh schrieb:
Wer hat eigentlich nochmal darauf hingewiesen das 599 Dollar keine 599 Euro seien ? :D

War ja nicht anders zu erwarten das die Karte nicht gerade günstig sein wird.
Aber dafür wohl das schnellste Monster was man sich zur Zeit zulegen kann. ;)

im IT Segment ist es leider zu oft so, dass 599$ = 599Euro ...

@Shurkien
Wie denn, wenn die Karte nru 1GB Vram hat. Das hätte man sich auch vorher schon denken können.

BTW
Wie schafft es AMD eigentlich immer trotz der Furmark Limitierung mittels Treiber, das die Teile immer 10Sone erreichen.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
@Shurkien
Wie denn, wenn die Karte nru 1GB Vram hat. Das hätte man sich auch vorher schon denken können.

BTW
Wie schafft es AMD eigentlich immer trotz der Furmark Limitierung mittels Treiber, das die Teile immer 10Sone zu erreichen.:freak:

1GB VRam pro Chip, genauso wie im 5870 CF, nur mit weniger Takt.

Hätte mehr erwartet von dem DIng. Genauso wie von der ganzen HD5 Serie.

Da es aber atm kaum Spiele gibt die die Karte unter 40FPS bringen sind die µruckler nur selten zu sehen.
Also müssen sie sich nicht via Treiber darum kümmern, äh stimmt ja, ich rede von ATi, sorry.

Shurkien schrieb:
Hätte mehr erwartet von dem DIng. Genauso wie von der ganzen HD5 Serie.

Da es aber atm kaum Spiele gibt die die Karte unter 40FPS bringen sind die µruckler nur selten zu sehen.
Also müssen sie sich nicht via Treiber darum kümmern, äh stimmt ja, ich rede von ATi, sorry.

Schinzie schrieb:
haha,wie witzig.

magst du uns deine Vorurteile mal näher erläutern?

mädels hier wird net gestritten....^^

btt:

also das teil ist der hammer, aber der corespeed einfach scheiße, nur weil man nicht 2x 8pin anschlüsse anbringen darf.....^^

Airbag schrieb:
2GB Karten helfen in dieser Einstellung auch nicht sonderlich viel. Die Framewerte sind so und so unspielbar.
Ein Übertaktetes CF ala 2HD5870 mit 2GB Ram könnte eventuell was rausreißen.^^

ati-radeon-hd-5970-png.163131
ati-radeon-hd-5970-2-png.163143

Anhänge

• ATi Radeon HD 5970.png
    ATi Radeon HD 5970.png
    38,3 KB · Aufrufe: 859
  • ATi Radeon HD 5970-2.png
    ATi Radeon HD 5970-2.png
    25,5 KB · Aufrufe: 834
Zuletzt bearbeitet:
@Pickebuh,

nein; jedoch habe ich mir einen Screenshot aus dem Internet über Google genehmigt!

Update: Weiterer Screenshot für ASUS EAH5970 2 GB GDDR5:

gpuz_oc.gif

Zuletzt bearbeitet:
öhm...leicht komische Taktraten beim ersten Chip?

Zurück
Oben