Furble
Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler!
Ich mache mal diesen Thread auf, um Erfahrungsberichte und Tips zu sammeln, was es jetzt wirklich auf sich hat mit dem evtl. möglichen Flashen des Bios der HD 6850 um einen Performance-Anstieg, vielleicht sogar das Niveau der HD 6870 zu erreichen.
Die Regeln:
Hier ein Zitat aus dem CB-Test der HD 6850 / 6870:
Und jetzt seid ihr gefragt: Was wisst ihr über die "Architektur mit den Features der Radeon HD 6870" in den 6850ern, wie es hier heißt, und kann man das mit allen Karten der 6850-Generation machen?
Dieser Thread ist für alles offen! Erfahrungsberichte, Anleitungen, Benchmarks, Vergleiche etc.
Also legt mal los! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt!
Das Ziel ist es, einen Thread zu schaffen, mit dessen Hilfe sich jeder über die möglichen Änderungen der HD 6850 z.B. durch einen Bios-Flash zu informieren, und am besten diese auch durchzuführern.
Schön wäre es auch, wenn es am Schluss auch Vergleichs-Benchmarks etc. geben würde!
Ich mache mal diesen Thread auf, um Erfahrungsberichte und Tips zu sammeln, was es jetzt wirklich auf sich hat mit dem evtl. möglichen Flashen des Bios der HD 6850 um einen Performance-Anstieg, vielleicht sogar das Niveau der HD 6870 zu erreichen.
Die Regeln:
- alle Angaben müssen mit Quellen begründet werden
- bitte keine Diskussionen, ob jetzt AMD oder Nvidia besser ist (auf Deutsch: Kein geflame!)
Hier ein Zitat aus dem CB-Test der HD 6850 / 6870:
Update Freitag, den 22. Oktober, 13:55 Uhr: Wie uns Sapphire soeben mitgeteilt hat, ist auf unserer Radeon HD 6850 das falsche Bios aufgespielt. Die Karte bietet zwar die korrekten Taktraten der Radeon HD 6850, kommt in Sachen Architektur aber mit den Features der Radeon HD 6870 daher. Die von uns getestete Karte ist damit zu schnell! Wir werden uns schnellstmöglich darum bemühen, die korrekten Leistungsdaten der Karte zu ermitteln. Bis dahin ist das Ergebnis der Radeon HD 6850 in unserem Test mit Vorsicht zu genießen, wir gehen von ca. 5 Prozent Leistungsverlust aus.
Und jetzt seid ihr gefragt: Was wisst ihr über die "Architektur mit den Features der Radeon HD 6870" in den 6850ern, wie es hier heißt, und kann man das mit allen Karten der 6850-Generation machen?
Dieser Thread ist für alles offen! Erfahrungsberichte, Anleitungen, Benchmarks, Vergleiche etc.
Also legt mal los! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt!
Das Ziel ist es, einen Thread zu schaffen, mit dessen Hilfe sich jeder über die möglichen Änderungen der HD 6850 z.B. durch einen Bios-Flash zu informieren, und am besten diese auch durchzuführern.
Schön wäre es auch, wenn es am Schluss auch Vergleichs-Benchmarks etc. geben würde!
Zuletzt bearbeitet: