HD 6850 passend für Phenom II X2 550 ?

Sensus

Lt. Commander
Hallo CB-ler !

Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt dümpelt in meinem Rechner noch eine x1950Pro rum.Nun denke ich das es an der Zeit wäre eine neue Grafikkarte zu ordern.Hier kommt ihr ins Spiel.
Ich spiele mit 1860x1050 und würde mir gern obrige 6850 kaufen(speziell diese) http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/nl_e_n_11_7_29_show/info/p684144

1. Passt diese zum X2 550 ?
2. Reicht mein NT ?

Ich spiele Ego-Shooter,Strategie und Simulationen

Sensus

Kann man den x2 550 eventuell freischalten oder übertakten?
Hat dein Board ACC? (Advanced Clock Calibration)

Nein,glaube nicht und das Board kann es auch nicht.Müsste mir also ein neues Board zulegen,aber dann könnte es auch gleich ein AM3 sein was neuen Speicher erfordert.Übertakten ist nicht mein Ding,da bin ich ehrlich.

beim netzteil wirds eng, das ding ist ja schon 8 jahre alt und hat nur 22A auf der 12v schiene.

Kannst du so machen. Passt alles.

EDIT: Die 12V-Schienen schaffen bis zu 360W. Stand zumindest bei Geizhals so. Von daher reicht das NT aus.

Und der Phenom X2 reicht doch auch aus.

Eine 6850 halte ich für etwas überpotent. Wennn du auf ATI bestehst, vielleicht ist eher eine 5770 was für dich (ruhig auch mit 1GB V-RAM).

@Knuckles ------ Danke für die Info,sonst hätte ich das nächste Problem gehabt,welches NT
@moejoejojo ----- Ja das hatte ich mir auch schon so erlesen,aber eventuell tausche ich noch gegen einen X4 955,ist das Maximum was mein Board verträgt.

Mit der Karte machst Du nichts verkehrt. Gutes P/L Verhältnis. NT sollte reichen, ist aber schon im "Grenzbereich"

Gruß

Für nen bisschen mehr die 6870 nehmen, vorallem wenn nen 955 kommt, würde ich sagen.
Dann aber auch neues NT glaub ich

Dann sollte aber ein 450Watt-NT reichen oder ? Vorschläge.

Schon bist du bei einem komplett neuem System. Arbeitsspeicher kostet nichts fehlt nur noch das Board.

@<orangensaft
Es soll ja nicht gleich alles auf einmal kommen,die CPU ist nur eine Option und ein ordentliches Board und Ram machen schon noch 100€ mehr aus.

Übrigens,wie in meiner Sig zu ersehen bin ich nicht so der Aufrüstwütige.

Nach einer x1950Pro solltest du mit einer HD 6850 mehr als glücklich werden. Da reicht auch noch das Netzteil.

Ok ich hatte mich verlesen beim Netzteil. 12V Schiene schafft nur 264 W. Reicht aber alle mal aus. Bei CB ist zwar ein Verbrauch von 288 W vom ganzen PC angegeben, aber der ist auch übertaktet und außerdem wird ja nicht nur Strom von der 12 V Schiene genommen. ISt allerding wirklich schon grenzwertig.

Nun gut Leute,dann vertaue ich euch und kaufe mir die 6850er.Wenn es nicht reicht muss ich dran glauben und in ein neues NT investieren.
Danke euch

Dat wird bei deinem Sys nicht hinhauen mit der Stromversorgung. Du hast 6 HDD's und 4x1 riegel RAM.

Deine alte Karte verbaucht unter Last knapp die Hälfte von dem, was die 6850 benötigt.

@megaptera

die 4x HDD und der Speicher ziehen jetzt wirklich nicht so viel Strom. Mach bitte nicht die Pferde scheu!

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben