HD 6870 ausreichend

NewOC

Cadet 4th Year
Hi,
ich wollte wissen, ob eine HD 6870 erstmal ausreichend ist, für aktuelle Spiele mit mittlerer Grafikeinstellung? Cpu ist i5 2500k und Monitor ist 24 Zoll mit 1920*1200! Wird die Graka min 1 Jahr alles Aktuelle mit mittlerer Einstellung (auch kommende Titel, wie neue BF, COD und SWTOR etc?) problemlos und laqqfrei darstellen können? Habe irgendwie keine Lust 70€ mehr für nur luschige 10-15% Mehrleistung zahlen zu müssen...

Grüße
NewOC

99,9% der Spiele packt die derzeit in der Auflösung unter maximalen Einstellungen + bildsteigernde Features. Wenn du bereit bist, die Grafikeinstellungen in Zukunft zu reduzieren wirst du garantiert noch recht lange Spaß mit der haben.

Also ich hab eine HD 6870 und kann Crysis 1 + Master Config auf höchster Einstellung und etwas AA eigentlich ruckelfrei auf konstanten 30 FPS spielen. GTA IV, Dead Space 2, Dirt 3 und BF: Bad Company 2 sind auf Höchsteinstellungen auch kein Problem. Schlecht ist die Karte also sicher nicht.

Jedoch hab ich auch eine i7 2600k, daher wirds auf deiner Kiste wohl nicht so ganz so rund laufen wie bei mir...aber für aktuelle Games ist diese Karte jedenfalls absolut ausreichend.

BF 3 wird die auch auf zumindest mittleren Einstellungen locker packen...nehm ich zumindest an. ;)

Was für eine Karte hast du überhaupt im Moment?? Wäre auch nicht unwichtig zu wissen...

Wie gesagt, ab nächstes Jahr, wäre dann auch eine größere Investition wieder möglich und ich könnte dann bei bedarf natürlich aufrüsten und eine aktuellere und teurere kaufen^^

Alles eine Frage der verwendeten Settings.

Die HD 6870 reicht für alle aktuellen Spiele @ Mittel locker aus. @ max. mit AA/AF -> Eher nicht in sehr grafikintensiven Games wie Crysis 2 DX 11.

Wies in der Zukunft aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Meine Enschätzung: Für BF 3 reicht die Karte in Full-HD @ max. ohen groß MSAA/AF gut aus.

Eins kann man aber schon sehr pauschal sagen. Die 6870 reicht fuer (fast) alles in Full-HD aus. Bei max Einstellungen ohne AA oder AF.
Ich stelle die Kantenglaettung bei allen Titeln aus, da ich fast keinen Unterschied sehe und dafuer nicht bereit bin beim Kauf und beim Verbrauch der Karte fuer dieses "Schmankerl" mehr zu zahlen.

als ob die hardware anforderungen im moment so übel steigen, ich hab das gefühl das seit crysis nichts mehr kam, was wirklich brutal viel graka power braucht und so lange man es nicht total mit den quali steigernden sachen übertreibt geht das alles, und ob man nun nen i72600 oder den i52500 hat ist meiner meinung nach sowas von wurst.

und um deine eigentliche frage zu beantworten: auf mittleren details wirds einfach mal noch ewig halten, ich selbst geh davon aus das spiele wie bf3 und co ohne probleme auf max gehen
und COD hat sowieso noch nie aktuelle hardware gefordert

@SoldierShredder: BF3 wird CPUlastig nicht Grafiklastig, weils ein Konsolenport ist! Mit der 6870 kann man bestimmt alles auf high spielen können auch mit 4x AA.

fizzR
"Ich stelle die Kantenglaettung bei allen Titeln aus, da ich fast keinen Unterschied sehe und dafuer nicht bereit bin beim Kauf und beim Verbrauch der Karte fuer dieses "Schmankerl" mehr zu zahlen. "

Dann takte mal deine CPU schnell mal wieder auf Standardtakt, wenn der Verbrauch so emminent wichtig erscheint...

@SoldierShredder:

lol, der 2600K ist maximal 5% schneller in Spielen.
Und manchmal kann er auch hinten liegen.

@Topic:
Ich denke dieses und Anfang nächstes Jahr wird man mit der Karte noch einige Spiele flüssig spielen können.

Bullet Tooth schrieb:
@SoldierShredder: BF3 wird CPUlastig nicht Grafiklastig, weils ein Konsolenport ist! Mit der 6870 kann man bestimmt alles auf high spielen können auch mit 4x AA.

Naja, mit AA dürfte das schon etwas schwieriger werden. Das wird bestenfalls gerade noch spielbar dann sein...außerdem ist es kein 1:1 Konsolenport. Die PC Version wird in jeglicher technischer Hinsicht ein gutes Stückchen aufwendiger sein.

eine 6870 packt ALLES in max details, bei den wenigen titeln mit verdammt hohen anforderungen muss man jedoch auf schnickschnack wie 4-8x AA verzichten (sehr selten auch 2x).
denke auch dass das teil BF3 in hohen details wiedergeben können wird.

i5-2500K oder i7-2600K ist mal sowas von egal...
Die HD 6870 wird erstmal reichen... vielleicht mal etwas weniger AA, aber sie reicht.
Die HD 6850 wurde mal für BF:3 als Empfehlung genannt.

BF:3 soll nur wenig mehr als BF:BC2 von der Hardware fordern und BC2 spiele ich mit meiner GTX 560 (non Ti)
auf 1920x1080 HQ mit 32xCSAA und 16xAF absolut flüssig!
Wer heute High-End kauft... naja muss jeder selbst wissen was er braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Blackcorsa schrieb:
@SoldierShredder:
lol, der 2600K ist maximal 5% schneller in Spielen.
Und manchmal kann er auch hinten liegen.

Und? Hab ich gesagt, dass es viel schlechter mit seiner CPU läuft? Gut, dann ist der Unterschied etwas geringer als ich gedacht habe. Tut mir leid wenn ich nicht genau weiß wie exakt alle CPUs am Markt samt Prozentsatz laufen.:rolleyes:

Und dieses kiddiehafte lol muss auch nicht sein.

@TE
wenn du mit mittleren details leben kannst wird BF3 bei dir rennen. die alpha lief bei mir super. allerdings konnte man da keine grafikeinstellungen vornehmen. aber das niveau wird mit der HD6870 noch etwas überboten.
immerhin ist sie nen ganzes stück flotter wie meine GTX460!

@DF_zwo

wer hat den dich geritten? reiß dich doch ein bisschen zusammen. an der frage ist schließlich nichts anstößiges.

Zuletzt bearbeitet:
DF_zwo schrieb:
Kapiert das hier keiner? Er denkt eine HD 6870 ist eine ultra super super heftige mega highend Karte und er will euch jetzt allen sagen, das er der große Macker ist, weil er sich die nun kaufen will. Wenn er wirklich Interesse an einer Aufklärung gehabt hätte, dann hätte er sich bloß den aktuellsten Test auf CB durchlesen brauchen.

PS: @NewOC

Ohaaa was bist du für ein reicher heftiger Typ, du kannst dir sogar eine HD 6870 leisten??? Ohaaa abooo wooooow voll krass ey und ich hab nur eine S3 Trio mit 2 MB man du musst ja so geil und heftig sein. Wenn ich groß bin will ich so sein wie du.

Oder er ist ein einfach ein Typ der sich nicht so damit befasst hat und kurz einen Rat braucht!?? Im Ernst, was soll denn dieses grundlose Attackieren bitte werden? Ignorier halt den Thread, aber lasse diese hanebüchenen Behauptungen bei dir bitte.

Schließlich ist das ein Kaufberatungsthread und kein Möchtegern-Posing Thread. Und eine Beratung war das von dir ja nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
SoldierShredder schrieb:
..... auf konstanten 30 FPS spielen.

OMG das ist ja voll die Ruckelorgie!
Es heißt zwar, 30 FPS sind genug, aber das ist bei Ballerspiele unerträglich.

DF_zwo schrieb:
Du empfiehlst mir Bildung, das ist ja äußerst interessant. Vielleicht gehst du selber nochmal in die erste Klasse und befasst dich mit einigen Grundregeln der deutschen Sprache erneut, bevor du mir so einen Müll erzählst. Außerdem mache ich vermutlich mehr Sport als du. Übrigens, alleine durch deine Antwort, hast du dich bereits auf mein Niveau herabgelassen. Es ist mir übrigens scheißegal ob du mein Niveau unangemessen findest, weil es gibt einfach Dinge, die müssen gesagt werden und zwar so wie ich es getan habe. Danke.

Hab mich mal extra registriert um folgende Frage zu stellen:

Was ist dein Problem?
Keiner hat was gegen dich geschrieben und du drehst durch als ob gerade deine Freund/in dich betrogen hat und die User Schuld wären...

Zurück
Oben