6870 ausreichend?

Edulus

Ensign
Hallo!

das ist mein system:

intel core i5 - 3470 boxed
Corsair Vengeance 8GB
Gigabyte GA-H77-D3H H77
radeon 6870

ich kann bei crysis 3 nur mit mittleren bis guten einstellungen spielen.
ist das normal für das system und ist meine graka doch nicht mehr so toll, oder stimmt da irgenwas softwaremäßig nicht?
auch so kommt mir der rechner nicht schneller vor als meine alte hardware (quad core amd 2,8ghz, 4gb ram...)
festplatte ist die vom vorgänger eine normale 500gb platte die ich formatiert und alle partitionen gelöscht hab.

mir ist noch aufgefallen das mein pc, wenn ich nur windows laufen hab und keine programme geöffnet sind zwischen 1,7 und 1,9 gb arbeitsspeicher belegt hat. was ich mir erinnern kann waren es bevor ich das neue system hatte immer so 800-900 mb.
ob was anderes nebenbei noch läuft hab ich kontrolliert, hab alles beendet aber es geht nicht unter 1,6 -1,7. nur für windwos... habe jz eine 64 bit version installiert.

ist das normal das so viel ram belegt ist?

ne ist normal! Mehr als mittlere Details schafft die 6870 bei C3 net mehr :D (ich gehe mal von 1080P aus)

ja das ist normal - selbst meine 6970/2gb ist mit dem spiel (bei hohen einstellungen) überfordert. du kannst dir aber den aktuellen beta-treiber laden und installieren, der macht nochmal 2 bis 3 fps mehr.

gruss sw@rtex

Ja deine HD 6870 ist ja nun alles andere als neu. Pack z.B. eine Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB drauf und die Sache sieht gleich schon anders aus (die Boost-Varianten machen dann ein + von ~ 50% aus).
-> Alternativ eine Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB

Das mit dem Arbeitsspeicher bei 8GB RAM macht nichts, wenn Windows 7 die Möglichkeit hat, nimmt es sich gerne mal etwas mehr.

Willst du dein System für den alltäglichen Gebrauch spürbar viel schneller haben, kommst du um eine
Samsung SSD 840 Series 120GB nicht rum!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben