HD 6870 noch zu empfehlen?

Ramm4

Cadet 4th Year
Hallo,

Meine 8800 GTS 512MB hat einfach aufgeört zu arbeiten.. also eine neue muss her!

Mein System:

Q9550
Asus P5k-E

DELL 1920X1200

Ich bein ein Gelegenheitsgamer (Anno 2070 ab un zu mal) Haupnutzung ist Office/Internet/Multimedia..
ist die oben gennate Karte noch zu empfehlen? oder krige ich für das Geld was besseres?
Ich würde gerne maximal 180 Euro ausgeben

Vielen Dank!

die ist noch zu empfehlen ja. Sie sollte für deine Anforderungen auch noch reichen, aber das neue Anno in der Auflösung und mit vielen Details wird vermutlich schwierig werden. Eine bessere Karte bekommst du auch nicht für das Geld.
Soll sie besonders leise sein?

Die Karte hat das beste P/L Verhältnis von allen. Für deine Einsatzzwecke auch ganz gut geeignet, fast schon oversized (ich nehme mal an, wenn bei neueren Titeln eventuell mal der ein oder andere Regler nicht ganz rechts steht ist das nicht so schlimm?). Für unter 180€ bekommst du nichts besseres mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für 190 € würdest du auch schon eine GTX 560ti bekommen, welche nochmal ein wenig mehr Leistung hat. Aber ich würde auch bei der HD 6870 bleiben, welche man ja schon für 140 € bekommt.

Zu der Topicfrage "HD 6870 noch zu empfehlen?" gibt es ein ganz klares: JA!
Die Karte gibt es einfach schon für unter 140 und bis ~180€ bekommt man auch nichts merklich besseres.

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
Die GTX 560ti ist nicht spürbar schneller. Je größer die Auflösung, umso besser werden die HD6xxx Karten im Vergleich zur Konkurrenz. Bei der Auflösung des TEs geben die sich kaum noch was.

Die HD6950 in dem Link ist übrigens nur so günstig, weil sie nicht neu ist.

Man bekommt eine HD5870 , die schneller arbeitet als eine HD6870 , für weniger.
Wenn du Aufrüsten möchtest dann empfehle ich dir min. ne HD6950. Man sollte immer bedenken,das die Ansprüche an einer Grafikkarte stets steigen.
Und wie der Link von Gentlem4n zeigt, ist das Spiel stark GPU lastig und die 6870 kommt nur auf max 30FPS ( 1xAA/1xAF )- noch nichtmal anspruchsvolle Settings.Entweder wirklich ne 5870 gebraucht für wenig Geld oder ne neue 6950.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist diese Karte "noch" zu empfehlen. Ramm4, baruchst keine Sorgen haben. Die 6870 gehört doch zum aktuellen Portfolio von AMD / ATi. Die neue Serie ist zwar angekündigt, aber das bedeutet doch nicht, daß eine gute Karte wie die 6870 sofort dadurch "unnütz" wird.

Hallo,
Ich selbst habe eine Sapphire Radion HD 6870 und bin super zufrieden, kann alle aktuellen Games zokken.
Und wenn es mal nicht reichen sollte nutze (Was bisher nur einmal in Battlefield 3 der Fall war in allen Details auf Full HD) benutze ich Sapphire TRIXX und schon geht es. Vor allem lässt sie sich gut Übertakten ohne nen bleibenden Schaden davon zu tragen, wenn man sich damit auskennt. Meine läuft wenn ich im Battlefield 3 Profil spiele mit 1000Mhz GPU Clock, 1200Mhz Speicher Takt, Vcore 1,27V.

Und dabei läuft sie sehr stabil Hab ca. 6 Std. Battlefield 3 gezokkt mit allen Details in Full HD, nur HBAO musste ich auf 2x anstatt 4x was max ist stellen. Aber das fällt kaum auf.
Und im Windowsbetrieb und allen anderen Spielen wird einfach wieder das Standard Profil mit den Standard Takt aktiviert.

Also ich bin mit der Karte bestens zufrieden, und kann sie nur weiterempfehlen. Für den Preis wie man sie heute bekommt sogar noch viel mehr, ich hab damals knapp 200 bezahlt...

In dem Sinne...

Herzlichen Dank für die Zahlreiche Antworten!

Die Karte wird bestellt!

ein schönen Abend euch allen :)

Muss leider wiedersprechen!!
die 6850 ist der P/L Sieger, aber bei 20 Euro Preisunterschied würde ich verm. auch die 6870 nehmen.
Ich habe wie ges. die 6850 vor ein paar Tagen in einem Rechner verbaut und war überrascht wie gut sich diese Übertackten ließ.
Was mich besonders überrascht hat war wie leise diese Karte ist! Auch unter Last.http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/im_test_sapphire_radeon_hd_6850_1_gb_gddr5/16/

Meine 6870 in meinem Gamer2 lässt sich so gut wie nicht Übertackten.
Es gibt leider bei diesen Chips große Leistungsschwankungen.
Meine 6950 läuft problemlos mit 920/1425MHz (kann), was manche 6970 nicht können.

Zurück
Oben