HD 6870 PCi-e Stromkabel Wie?

NewOC

Cadet 4th Year
Hi,
folgende Frage.
Und zwar ich habe eine HD 6870 (ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870). Diese hat 2*6 Pins also ingesamt 12 "Pins". Nun ist meine Frage, wie schließe ich die an. Ich habe 2 Kabel mit jeweils 6+2 "Pins" (6 am stück, 2 getrennt) auf der einen Seite und auf der anderen Seite 12 Pins. Soll ich also 2 PCI-e Kabel an die Grafikkarte legen (und die 2 Pins jeweils ignorieren?) oder nur eins? Und wenn nur eins, wo die 12 Pins und wo die 6+2 Pins?

Netzteil Seasonic x-560.

Bitte um schnelle Antwort

Grüße
NewOC

ja du "klappst" die "2er" immer zur seite und steckst nur die "6er" an.

die andere seite gehört ins netzteil! und ja du sollst 2 mal 6pin an die graka stecken!

Ich habe genau das gleiche Grafikkartenmodell und auch das gleiche Netzteil. Du kannst eigentlich nichts falsch verkabeln, da die Stecker nur an einer Stelle passen. Wie schon gesagt einfach die 2 überflüssigen Pins zur Seite drücken (natürlich nicht mit Gewalt) und die übrigen 6 einstöpseln. Die 12 Pins natürlich ins Netzteil und beide 6 Pin-Stecker in die Grafikkarte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du steckst die Kabel so an, dass die zusätzlichen 2 Pins nicht in der Graka stecken sondern nur die festen 6 pins.

Sapphire Forum
Zurück
Oben