HD 6870 Treiberproblem BF3@Win8 64Bit

Trux

Ensign
Hey,

ich bin echt fast am verzweifeln. Immer wenn ich Battlefield 3 starten möchte klappt alles. Das kleine Fenster untem im Browser öffnet sich und es steht da: Karte wird geladen usw.
BF3 öffnet sich minimiert in der Taskleiste und ich klick drauf. Das Fenster öffnet sich und man sieht den Ladebildschirm. Nach etwa 10 Sekunden bekomme ich dann kurz einen schwarzen Bildschirm mit grünen Schlieren und das Spiel minimiert sich. Daraufhin öffnet sich unten neben der Uhr ein Pop Up welche sagt: ATI Treiber abgeschmiert/funktioniert nicht mehr/neu gestartet blabla.

Klicken auf BF3 in der Taskleiste bringt nix, wenn ich Glück habe kann ich es mit dem Taskmanager schließen.

Habe Win8 neu aufgesetzt, es mit Beta Treibern versucht, den 12,4 benutzt, den 12,6, alles auf WIN7 und WIN8. BF3 hab ich mehrmals installiert und deinstalliert mitsamt allen Programmen, Origin usw.

Weiß leider nun nicht mehr weiter.

Specs:

WIN 8 64Bit
HD 6870
1680x1050
Q6600@2,4GHz

Zuletzt bearbeitet:
Vllt liegt es daran das Windows 8 noch nicht released ist und deshalb noch fehler vorhanden sein können?

Du kannst nicht davon ausgehen das alles funktioniert! Es is kein RC!

doom666 schrieb:
Vllt liegt es daran das Windows 8 noch nicht released ist und deshalb noch fehler vorhanden sein können?

Du kannst nicht davon ausgehen das alles funktioniert! Es is kein RC!

Windows 8 steht seit gestern im Technet und MSDN bereit zum Download, also die Finale Version von Windows 8.

Für Ottonormalverbrauch werden die Windows Versionen ab Oktober verfügbar sein.

Ansonsten steht auch eine 90 Tage Testversion von Windows 8 Enterprise jedem zur Verfügung den es Interessiert Klick mich

freudi93 schrieb:
liegt eventuell daran, dass ATI noch keine gescheiten Win8 treiber gemacht hat???

Doch ATI/AMD hat heute einen neuen Treiber mit Windows 8 Unterstützung rausgebracht.

Allerdings denke ich auch, dass man noch diverse Probleme hat, wenn man jetzt schon den Umstieg macht.

Zuletzt bearbeitet: (Link Testversion)
Ich hatte aber doch das gleiche Problem auch mit Win7. Es ist als wäre alles gleich geblieben, jetzt halt nur unter WIN8 satt WIN7.

Werd mir mald en neuen Treiber anschauen

das musst du gleich sagen, dass du den Fehler unter Win7 auch schon hattest, welchen treiber hast du für die Grafikkarte in Win7 hergenommen??

versuch mal den alten 11/8 er Treiber...

Dachte das würde aus dem einen Satz deutlich :) Aber ok war etwas verworren :D
12.4,12.6,12.7

@lufkin läuft der unter Win8 überhaupt, weil so wie ich das verstanden habe hat er nur mehr win8 am laufen
Ergänzung ()

@trux hast du den Fehler nur bei BF oder auch bei anderen Spielen??

Also ich habe das gleiche Problem bei Skyrim gehabt ( hab ich imo nich aufm PC) wenn ich AA an gemacht habe. Außerdem stürzte der Treiber gerne mal bei Youtube Videos ab. Das alles sind halt erfahrungen aus WIN 7, Win 8 hab ich erst seit gestern Abend drauf.

Spiele wie BF BC2 und CSS CS:GO, MW1-3+BO, Skyrim, HD Videos läuft aber alles drauf.

ok dann ist es ein Treiber Problem, versuch einmal einen Treiber von der Hersteller seite der Karte sprich von zB Sapphire usw. Hat bei meiner alten ATI 5850 supper funktioniert bis zu einem zeitpunkt als die 6000 Serie kam, danach hatte ich immer in gewissen abständen Bluescrenns mit den neuen Treibern, seither kauf ich nur mehr Nvidia karten.

Das kann durchaus ein Hardware defekt sein, ein bekannter hatte das gleiche Phänomen mit seiner Grafikkarte. Also auch der Treiber ewig abgestürtzt etc..

Letztendlich war wohl der Speicher auf der Karte kaputt.

@Freudi93: Das war übrigens eine Nvidiakarte ;).

Wie erkenn ich den das es ein Hardware Defekt ist? Gibt es da Testprogramme? Wenn ich die Karte zurück schick und sag sie sei kaputt und am Ende is nix damit wär ja auch scheiße

Zurück
Oben