HD 6950 + MSI Afterburner Fragen (Idle,PowerControl ect.)

b00st

Cadet 4th Year
Ich hab ne XFX HD6950 mit ShaderUnlock und habe bis jetzt übers CCC immer auf 840/1325 +20%PC gehabt ohne Probleme. Wollte jetzt mit Afterburner noch weiter gehen, geht auch prima, aber die Karte taktet dadurch nicht zurück und läuft permanent auf 100% auch im Idle. Desweiteren fällt mir auf das wenn ich über Afterburner den Takt verändere mir CCC das PowerControl immer auf 0% zurückschiebt?

Meine Frage also gibt es eine Möglichkeit das die Karte wie unter normalen Bedingungen zurücktaktet im Idle über Afterburner (Beta7)?

PowerControl fix wenn man Afterburner benutzt?

Karte kann ich auf 900/1400 mit 1.1V laufen ohne Einbrüche/Artefakte, will aber nicht, dass im Idle die Karte so heizt :freak:

Treiber ist der aktuelleste 11.2 und Beta7 von MSI.

*Wie ich sehe gibt es seit gestern 2.1.0 Prerelease Afterburner wo hat es einen Changelog bitte???*

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, habe die Karte allerdings mit normalem 6970 Bios laufen und permanent 840/1300 MHz.
Bei mir taktet sie ordentlich auf 150/250 MHz runter - allerdings erst, seit ich den Afterburner 2.1 deinstalliert habe. Mit 2.0.0 gibt es kein Problem!
Übrigens passt sich auch der Catalyst an, beim Catalyst bekommt man dann die Einstellungen der 6970 und hat noch Spiel nach oben (und beim Core auch nach unten).

Nachteil der Variante, Core Volt liegt bei 1,175 Volt - halt 6970 typisch!

Eigentlich reichts wenn du einen Neustart machst und einfach danach Afterburner nicht startest (Autostart entfernen) Dann hat man auch wieder Überblick im gesamten CCC Panel sonst sind halt nur PowerControl & Temp enthalten sobald Afterburner startet.

Worauf ich hinaus wollte, bei mir hat die Version 2.1 des Afterburner nicht gut funktioniert - dadurch taktete sich die Karte manchmal gar nicht, manchmal nicht komplett herunter.
Mit Afterburner 2.0.0 funktioniert es einwandfrei!

Oh ok, danke Lars_SHG werde dies mal heute Abend testen, wenn das klappen würde, vielen Dank und sonst melde ich mich einfach wieder.
Ergänzung ()

Bei mir taktet er leider nicht runter mit dem 2.0.0, keine Ahnung wieso und im CCC ist alles weg von Ovedrive bis 3D Einstellungen. Werde den ganz neuen mal testen.

Ok nun klappt alles auch wieder im Idle mit 250/150 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben