Hd 6950 Tearing

Fenriz80

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine neue Hd 6950 von Power Color gekauft. Leider mußte ich feststellen, das ich bei so ziemlich allen Spielen mehr oder weniger Tearing Effekte (und flimmern) habe. Vsnyc und neuster Treiber (11.11) brachten überhaupt nichts.
Könnte die Karte möglicherweise einen Defekt haben, oder ist es eher wahrscheinlich das ein Treiberproblem vorliegt?
Mein restliches System:
Asus M4A87TD EVO
8 GB Ram
Amd Phenom 2 X4 965

MfG

mein mitbewohner hat auch eine 6950 und tearing trotz aktiven v-sync.
bei den ati tray tools gibt es wohl eine option um den fehler zu beheben

Sach noch schnell welche Spiele du gestest hast und wo es extrem aufgetreten ist.
Hat dein Monitor irgendwelche Bildbeschleuniger? Overdrive oder dergleichen?
Schon mit einem älteren Treiber gegengetestet? Welches OS? Was war vorher für eine Karte drin? Läuft deine Karte auf der gleichen Herz Zahl wie der Monitor?

das mit dem tray tool werd ich mal probieren, danke für den Tip:)
Ergänzung ()

Bad Company 2 da wars am schlimmsten, Herr der Ringe Online auch heftig,
Modern Warfare 3 da gings einigermaßen. Kein Overdrive oder Ähnliches. Vorher hatte ich den Treiber drauf der bei der Graka als Cd beilag, also schon ein wenig veraltet gleiches Problem vllt. sogar schlimmer. Win 7 64 Ultimate. Vorher war ne 8800Gt drin. Wo seh ich den mit wieviel Herzzahl?

Klingt eindeutig nach einer Software- (Treiber-) Geschichte.
Vollständig de- und sauber neuinstallieren!

Am Monitor liegts sicher nicht, besitze den selben ;)
War damals das beste Teil zu akzeptablem Preis!
Angegeben sind 2ms, habe außer Helligkeit und Kontrast nichts verstellt.
Auch keine Monitortreiber oder dergleichen.

Hab grad mal das Ati Tray Tool installiert und MW3 gezockt, scheint echt gut zu funzen...
coole Sache :D

Oder du scheinst nur extrem anfällig dafür zu sein, vllt weil du auch so sehr darauf achtest...
Spiele schon ewig ohne Vsync und hab keinerlei Probleme damit. Es fällt mir eigentlich nur auf wenn ich es erkennen will, ansonsten nicht.

Hab auch ne 6950 2GB (von Sapphire) und mir wär da nie was aufgefallen.

Mein TFT ist aber auch flott. Ich glaub 2ms oder so.
In keinem Spiel is mir da noch was aufgefallen!

Zurück
Oben