HD 6970 Bildfehler nach Treiberinstallation

raphi1995

Commodore
hallöchen.

Habe hier einen PC von einem bekannten. Er hatte mehrere trojaner und einiges an spyware am pc, sodass ich beschloss windows neu zu machen. Nachdem alles wunderbar geklappt hatte, installierte ich wie zum millionsten mal den AMD treiber 12.3. Nach dem Neustart jedoch hatte ich bildfehler ( Streifen )

Auch eine installation auf eine ältere version brachte kein erfolgt. Hat wer ne Idee was da los ist?

Grüße

Macht die das auch mit den Standard Windows Treibern? Alos evtl. mal Driver Sweeper und dann mal schauen obs immernoch ist. Wenn ja, dann evtl. defekt

Jap, auch ohne Treiber spuckt sie das aus.

Wie kann die bitte so einfach defekt sein O.o

Moin
Dein Problem is klar. Das das Bild Grafikfehler abwirft ist meistens darauf zurückzuführen das der GPU nicht mehr vernümftig auf dem PCB (also dem graka board) Sitzt. Dass ist recht einfach zu reparien.Du kannst sie backen im ernst backen und dann auf festen untergrund mit nem dicken handtuch den GPU festdrücken. Oder einfach zu einem pc fritzen bringen der die reparieren kann wenns der fehler is ist dass auch recht günstig.
MFG

Welche Karte genau ist das ?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ( obwohl ich ne 6950 hab :D ) ob jede 69xx Karte nen Dual Bios hat bzw Bios-Switch.

wenn ja wäre es mal ne Möglichkeit

Und ja dieses Problem tritt immer sehr plötzlich auf es kann sein dass temperatur wechsel dass auslöst. Bei der alten 8800 gtx ist dass am laufenden band passiert vieleicht war es ja über nacht kalt in dem raum.

Backen kenne ich. Habe ich selber schon tausendfach gemacht.

Ok, ich werf sie morgen mal in die röhre.

Ich glaube nicht dass es mit dem bios zutun hat ne 6950 is ja im endeffect eine vollwertige 6970.

AntiFreak schrieb:
Ich glaube nicht dass es mit dem bios zutun hat ne 6950 is ja im endeffect eine vollwertige 6970.

Nicht ganz , aber das ist nen anderes Thema..
Zudem es geht nicht um die 6950 .

Wollte nur anmerken , wenn Dual Bios vorhanden mal auf das andere zu "switchen".

Switchen brachte auch nichts

Zurück
Oben