Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 6970 Widerstand abgebrannt "Expertenfrage"
- Ersteller raphi1995
- Erstellt am
Treiberupdate ---> Neustart --> Streifen im Bild
Ich lauf gleich mal zum TV elektroniker meines vertrauens
Also bei Conrad gibts die schonmal für ein paar cent
Hier:
http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/Radeon_HD_6950/images/front_full.jpg
Sieht man, dass der Linke etwas heller ist.
Hmm verdammt. Hoffentlich meldet sich AMD
Ich lauf gleich mal zum TV elektroniker meines vertrauens
Ergänzung ()
Also bei Conrad gibts die schonmal für ein paar cent
Ergänzung ()
Hier:
http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/Radeon_HD_6950/images/front_full.jpg
Sieht man, dass der Linke etwas heller ist.
Hmm verdammt. Hoffentlich meldet sich AMD
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
Selbst wenn die Farbe gleich ist, bedeutet das nicht, das sie auch die gleiche Kapazität haben. Wenn nichts drauf steht ist alles andere nur Zahlenraten.GrinderFX schrieb:Da die Farbe des Kondensators direkt danaben etwas anders ist, glaube ich, dass es sich auch um einen anderen Handelt.
MaRv, siehst du keine andere Chance außer die Mithilfe von AMD?
Grüße
AMD Verweist mich nun an Dell
Grüße
Ergänzung ()
AMD Verweist mich nun an Dell
Response and Service Request History:
Please be advised that AMD manufactures and sources only the graphics processor to AMD Manufacturers, who manufacture the product under the AMD Partner TradeMark License Agreement. Some of these AMD Manufacturers include Acer, ASUS, DELL, Diamond Multimedia, Gigabyte, HIS Digital, HP, Lenovo, PowerColor, Sapphire Technology, SONY, VisionTek, XFX.
Based on the information that you provided, it would seem that your 6950 card was manufactured by Dell as an OEM card, as such you will need to contact Dell to seek a warranty replacement on your card. You can find their warranty information here: http://support.dell.com/support/top...ty/warranty_information?c=us&cs=04&l=en&s=bsd
I would recommend finding your original receipt for the card, as that will definitely help them in processing your warranty request.
If you have any other questions, please do not hesitate to reply directly to this email and I will try to provide any additional information that you may require.
In order to update this service request, please respond, leaving the service request reference intact.
Best regards,
AMD Global Customer Care
Dr. MaRV
Admiral
Nein, die sehe ich persönlich nicht. Ich habe meine Ausbildung bei einem Elektronikbetrieb gemacht und später dort eine Zeit lang gearbeitet.
Wir haben dort Freisprecheinrichtungen, Mobilfunkzubehör für die Autoindustrie und Erstausrüsterkomponenten für Audi, BMW, Mercedes, Maibach, VW usw. gebaut. Meine Aufgabe war es, Platinen zu bestücken, zu prüfen und optische Defekte (verpolte ICs, schief sitzende Bauelemente usw.) zu reparieren. Die einzige Möglichkeit an die Werte zu kommen ist über den Bestückungsplan oder Stromlaufplan, diese unterliegen aber der Geheimhaltung. Wenn ich einen Plan brauchte, musste ich ins Büro zum Produktionsleiter, der hat sich für die Kopie eine Freigabe geholt und diese dann als "legal" abgezeichnet. Anders ging es nicht. Ich denke es wird bei AMD und seinen Auftragsfertigern nicht anders sein.
AMD verweist dich an Dell, weil Dell deine Karte offenbar produziert hat. Das ist normal, denn AMD selbst produziert ja keine Karten, das machen die Boardpartner. Man will dich hier offenbar zu einem Austausch überreden, was auch normal ist, es ist eben nicht üblich einem Kunden Auskunft zu geben, sodass er sich das Produkt selbst reparieren kann. Wenn das Bauelement einfach so ohne Einwirkung deinerseits kaputt gegangen ist, solltest du die Karte reklamieren, du solltest dann auch keinerlei Probleme bekommen.
Wir haben dort Freisprecheinrichtungen, Mobilfunkzubehör für die Autoindustrie und Erstausrüsterkomponenten für Audi, BMW, Mercedes, Maibach, VW usw. gebaut. Meine Aufgabe war es, Platinen zu bestücken, zu prüfen und optische Defekte (verpolte ICs, schief sitzende Bauelemente usw.) zu reparieren. Die einzige Möglichkeit an die Werte zu kommen ist über den Bestückungsplan oder Stromlaufplan, diese unterliegen aber der Geheimhaltung. Wenn ich einen Plan brauchte, musste ich ins Büro zum Produktionsleiter, der hat sich für die Kopie eine Freigabe geholt und diese dann als "legal" abgezeichnet. Anders ging es nicht. Ich denke es wird bei AMD und seinen Auftragsfertigern nicht anders sein.
AMD verweist dich an Dell, weil Dell deine Karte offenbar produziert hat. Das ist normal, denn AMD selbst produziert ja keine Karten, das machen die Boardpartner. Man will dich hier offenbar zu einem Austausch überreden, was auch normal ist, es ist eben nicht üblich einem Kunden Auskunft zu geben, sodass er sich das Produkt selbst reparieren kann. Wenn das Bauelement einfach so ohne Einwirkung deinerseits kaputt gegangen ist, solltest du die Karte reklamieren, du solltest dann auch keinerlei Probleme bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
Hast du dabei irgendwelche Siegel gebrochen? Das wäre natürlich schon ein Grund eine Garantieabwicklung zu verweigern. Sind jedoch alle Siegel heil und du schafft es den originalen Kühler wieder drauf zu bauen, sollte es gehen. Die Schrauben dürfen natürlich nicht zernagt aussehen. Sonst einfach drauf ankommen lassen und mit dem anderen Kühler einschicken. Das liegt jetzt am Hersteller wie er damit verfährt.
Ja, die 2 SIegel an den GPU schrauben. Mussten ja runter... Sonst klebt noch alles wie vorher. Auch der Kühlerumbau hatte garnichts mit der ecke da oben zutun.
Wenns garnicht geht könnte ich auch einer meiner HD 6950er aufmachen und da das teilchen ablöten, messen und dann neu kaufen. Die kosten ja nur wenige Cent bei Conrad.
Danke dir. Ich werd erstmal dell anschreiben und das Problem schildern.
Wenns garnicht geht könnte ich auch einer meiner HD 6950er aufmachen und da das teilchen ablöten, messen und dann neu kaufen. Die kosten ja nur wenige Cent bei Conrad.
Danke dir. Ich werd erstmal dell anschreiben und das Problem schildern.