HD 7660D gleichzeitige Ausgabe DVI/HDMI bzw. DipslayPort/HDMI möglich?

robert.vienna

Ensign
Hi,

möchte an meiner GraKa 2 Monitore betreiben:

• PC-Monitor über DVI oder Display Port
  • AV Receiver/Fernseher über HDMI

Leider schaltet sich der PC-Monitor ab, wenn ich den AV Receiver über HDMI anschließe. :(

Mein Ziel ist Dual View-Betrieb, ich will am PC-Monitor Office-Programme laufen haben und gleichzeitig am Fernseher ein Video abspielen. Ist das mit meiner Hardware irgendwie möglich? Ich hoffe, ich muss den PC-Monitor nicht über VGA anschließen ...

Danke für Info

Robert

Wieso schaltet sich der Monitor bei dir aus? Also ich hab über meine 7660d 3 Monitore darüber laufen. Und da schaltet sich keiner der Probanten aus.
Einer ist per HDM zu dem Verstärker und von dem Verstärker wieder per HDMI zu meinem Monitor und die anderen beiden über DVI und VGA angesschlossen.
Und ich habe keine Probleme damit.

Vielen Dank für die Info.

Viele berichten darüber, dass bei manchen Onboard-GraKa gleichzeitige Ausgabe von DVI und HDMI nicht geht:

"Onboard-Grafik gibt es bei sparsamen PC. Damit deren Hauptplatinen billiger sind, entscheidet man sich für Grafikchips, die nur einen digitalen Bildstrom erzeugen können. "
http://www.tomshardware.de/techsupp...80gm-hdmi-gleichzeitig-nutzbar.html#solutions

"Kaum eine Onboard-Lösung kann HDMI und DVI gleichzeitig, schon gar nicht mit verschiedenen Auflösungen. "
http://www.vdr-portal.de/board60-li...r-dvi-und-hdmi-gleichzeitig-oder-umschaltbar/

Na dann bin ich ja mal beruhigt dass die 7660D das können sollte. :p

Aber warum schaltet sich dann wirklich der Monitor ab sobald ich HDMI mit dem AV Receiver verbinde? Kanns an der Art des HDMI-Kabels (1.4a von Amazon Basics) liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Mainboard-Handbuch kann HDMI und DVI nicht gleichzeitig ausgegeben werden:

Anhänge

• Dual Display Anschlussmöglichkeiten.jpg
    Dual Display Anschlussmöglichkeiten.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben