HD 7850 bringt nach Treiber wechsel keine Leistung mehr - nichtmal nach rücktausch

Mienjung

Cadet 3rd Year
Hey :)

Ich habe mir gestern von nem Kumpel den PC ausgeliehen, weil ich mir BF4 gekauft hatte, am Abend aber mein Laufwerk den geist aufgegeben hat, heute frei hatte und zocken wollte. Er wohnt nur ein paar Häuser weiter, also habe ich ihn mir geschnappt und zu hause Aufgebaut.

bei Ihm lief noch alles Flüssig usw. Bei mir schon nicht mehr. Hab gedacht , dass es an meinem Bildschirm liegt (Full HD, er hat einen mit max 720p) und hab geguckt, welcher Treiber drauf ist. dann habe ich gesehen, dass er noch aus dem September war und hab den Beta Treiber von Oktober geladen - ist ja der neuste und villt hätte ja schon was für BF4 getan worden sein.. Ist dann nicht viel besser geworden und ich bin ins Bett.

Heute den PC bei dem Kumpel wieder aufgebaut und es lief nichts mehr. Also keine Games. Dann den Beta-Treiber gelöscht und genau den selben drauf gehauen, wie der, als ich gegangen war. Jetzt laufen Sämtliche spiele selbst bei Low und 1024x768 nur mit 10-15 fpf.. selbst MW3 usw.

Der einzige unterschied zu vorher war, dass auf einmal der ganze Bildschirm ausgenutzt wurde. Vorher war auf dem Monitor (ein alter 32" Flachbildfernseher) auf jeder Seite ca 4 cm schwarzer rand, trotz höchster Auflösung. Dieser ist nun Weg.

Alles mögliche gemacht - auf Standard Treiber zurück gesetzt, neusten Treiber benutzt... aber nichts hilft. Was kann es sein und wie kann ich es beheben (will keine neue GPU kaufen :D haha)

Sein System:

i5 3570
ASROCK H77 Pro 4 (kann aber auch das 3er sein)
8 GB RAM
HD 7850 (glaube sapphire)

vielen dank schon mal im voraus :)

PS: Wenn es nicht an der GPU liegt, stelle ich es natürlich sofort in das richtige Forum :D

Ja, es laufen alle..

Wahrscheinlich, weil du den neuen Treiber nur "drübergebügelt" hast.
Und dann: den alten Treiber "gelöscht". Gelöscht? Deinstalliert oder einfach nur den OPrdner gelöscht?

--> Alten Treiber sauger entfernen. IM abgesicherten Modus (F8 nach BIOS POST) neu starten und dríver cleaner, driver seeker und ccleaner laufen lassen.
Neu starten und dann den bisherigen Treiber neu und komplett installieren.
Neustart und alles müsste passen!

Ist sonst durch den Transport etwas beschädigt worden oder hat sich zB einer der beiden Stromanschlüsse aus der Graka gelockert? (dann sollte sie zwar gar nicht gehen aber wer weiß).

Da du außer an den treibern nichts getan hast, kanns fast nur daran liegen! ;)

MfG

Wie sind denn die Temperaturen? Die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner versucht? Graka mal ausgebaut, gereinigt (besonders den PCIe-Anschluss) und wieder reingesteckt?

Also Treiber sind mehrmals richtig entfernt worden und neuinstalliert worden. Auch die Temperaturen gehen soweit. Hab die GraKa mal ausgebaut, gereinigt und wieder richtig angeschlossen. BF4 läuft auf 1024x800 (glaube ich) bei Low und 90% Texturauflösung (heißt das so? Auf jeden fall das, wo man noch mal alles zwischen 0 und 200% regeln kan, für Performance und so flüssig).. verändert man iwas, fängt es richtig an zu ruckeln. Aber das kann ja bei so nem PC nicht sein...

Zurück
Oben