HD 7870 bestellt und GTX670 bekommen!

Horsti0815

Banned
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage eine Gigabyte HD 7870 bestellt und heute eine Gigabyte GTX670 bekommen. :king:
Wie geil hab mich gefreut wie nur was :D

So noch dem sich die Freude nun etwas gelegt hat und ich wieder klar denken kann, ist mir aufgefallen das an der Schachtel kein Siegel oder sonst was ist (auch nicht zugeklebt). Die Tüte in der die Karte war, war nur mit Tesa zugeklebt.
Meine Bedenken sind jetzt halt das das ein Rückläufer ist.

Wie kann ich jetzt am besten und schnellsten Prüfen ob alles in Ordnung ist?
BF3 und Sleeping Dogs hab ich beide eben mal mit Ultra Einstellungen kurz angetestet ~10min keine Probleme.
Hab trozdem ein komisches gefühl.

Also wenn ihr noch Tipp´s für mich habt was und wie ich noch weiter Testen kann das alles klar geht, wäre ich Dankbar.

Achja was halt auch Blöd ist das ich keine Garantie hab, da ja auf der Rechnung HD7870 steht :(

PS: Den Shop will ich hier nicht nenen, hab ich deswegen auch extra angemeldet ;)

Ich würd sie auf jeden Fall behalten, ist ja ihre Schuld :D Schau doch mal im Nvidia Control Panel nach, ob alles stimmt mit den Taktraten!

furmark z.B.
Eben diverse Stresstests und GPGPU Programme länger laufen lassen. 10 Minuten reichen nicht...

Die Schachtel "hatte" keine Sigel, oder hat die Schachtel Siegel gehabt welche gebrochen waren. ?

Das die tüten im inneren teilweise nur mit Tesa zu gemacht werden ist so unnormal nicht.

Gab es den (wenn auch nur minimal) irgendwelche Staubablagerungen
auf der karte (im bereich der lüfter) das geht dort ja relativ fix.

auch wenn es noch so schade ist, ich würde an deiner stelle das teil entweder für viel geld zu verkaufen also so um die 300€ oder den versandhändler anrufen, weil ohne garantie kann der spaß ganz schnell vorbei sein...

Der Shop scheint ja sehr seriös zu sein...:freak:
In diesem Falle bleibt dir nur über die Karte zu behalten oder halt den Shop zu kontaktieren...

Kleine Info vorneweg: Du bist verpflichtet, dem Shop zu melden, dass du eine falsche (bessere) Karte bekommen hast. Wenn du das nicht tust und es trotzdem auffällt, dass du die Karte hast, kannst du wegen Betrugs angezeigt werden.

Ob mit der Karte alles in Ordnung ist, merkst du, wenn du sie einbaust und austestet. ;)

Ich würde mich sicher auch zunächst freuen, aber wenn man mal weiter denkt, ist es eigentlich schlecht. Denn wenn sie innerhalb der Gewährleistung mal kaputt geht, möchte man sie ja auch getauscht/repariert haben und dann fangen die Probleme an. Denn kein Shop wird dir eine defekte GTX670 tauschen, wenn du keine Rechnung dazu hast (denn auf der Rechnung steht ja eine 7870).

Ob das jetzt rechtens wäre, wenn du sie behälst, oder nicht, weiß ich nicht. Ich meine, dass man nicht bestellte Ware behalten darf. Aber quasi in einem Scenario, dass man ein Paket erhält, aber nie etwas bestellt hat, was ja in deinem Fall nicht so ist.

Ich hab mal bei nem shop (einen seriösen ;) )ein Headset für 25 euro bestellt und eine iPod Dockingstation von Logitech für 150 Euro bekommen.
Ich hab sie zurückgegeben... ich ehrlicher Hund ;)

Schon alleine wegen Problemen die es bei Inanspruchname der Garantie geben wird, würde ich dem Shop eine Mitteilung zukommen lassen....

Mal ehrlich, auf die Garantie würde ich nix geben. Mir ist selten eine Grafikkarte abgeraucht.

Und mit dem Gewissen kann man das auch leicht vereinbaren, heute wird einem eh nix geschenkt.

Ich würde sie behalten! (Meine Meinung)

derjenige, der das gepackt hat, gehört gefeuert. Was war denn das fürn Shop? :D
Mir ist unerklärlich, wie man ne Gtx 670 mit ner HD 7870 "verwechseln" kann :confused_alt:

ich würde den Shop erst mal anschreiben und auf Kulanz hoffen. Denn der Fehler liegt ja ganz klar beim Shop und nicht bei dir.

Ich glaub, ich hätt die Gtx 670 auch behalten :verwandlung:

Also ich denke, der Händler kann dir nichts... weil er in der Beweislast für den Fall der Fälle steht und er muss dir erstmal nachweisen, dass er dir die falsche Karte geschickt hat... und wer er es bis dato nicht gemerkt hat - wird es für ihn um so schwerer Ansprüche geltend zu machen ;)

Andererseits ist es für dich natürlich auch schwer (um so länger du wartest) einen ggf. Umtausch bzw. Tausch der Falschlieferung geltend zu machen.
Zu dem ist immer die Frage bezüglich der Garantie... teilweise halten GraKa Jahre - teilweise kann man aber auch Pech haben... und im Garantiefall hast du leider diese nicht (kein Kaufbeleg für die nvidia karte).

Ggf. kannst du ja auf Kulanz und "Entschuldigung" des Händlers hoffen und dementsprechend ggf. auf Rabatt für die ATI Karte?

Wenn sie ohne Probleme funktioniert, behalt sie und freu dich!

Ist ein ziemlich geiler Irrtum :D

glückspilz ! nieder mit dem system *hust*

Wie schon erwähnt wurde, furmark etc durchlaufen lassen und freuen :)

Also ich würde das aufjedenfall deinem Händler melden. Ob du deswegen nun wegen betrugs angezeigt werden kannst würde ich jetzt auch nicht ausschliessen aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher da kein Jurist.
Was mich aber zu 100% bewegen würde die Karte wieder abzugeben ist das Thema mit der Garantie. Teuer verkaufen ist in dem Fall wohl auch nicht drinne da keine Rechnung vorhanden ist und wenns dem Händler dann doch auffallen sollte und du hast die Karte nicht mehr dann wirds erst recht teuer.

Also die Taktraten sehen gut aus, wie von Gigabyte vorgegeben (ist sogar die OC Version)
Staub war keiner drauf, keine Kratzer, noch nicht mal Fingerabdrücke.

Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht! Der Laden wird dadurch bestimmt nicht ärmer (ist ein großer Seriöser Laden)

Das einzige Problem was halt ist, ist das mit der Garantie. Aber ich sag mal "No Risk No Fun" :-)
Werd die Karte wohl behalten. Mach jetzt noch paar dauertests.

Ich melde mich die Tage nochmal was die Test´s so gezeigt haben.

Es ist eindeutig Betrug. Die Leute die fürs behalten stimmen sollten sich mal in die Lage des Verkäufers versetzen... . Aber das ist wohl die Mentalität der heutigen Gesellschaft. Alles Egoisten. :rolleyes:

Ist zwar ein schöner Irtum aber wegen der Garantie würd ich es dem Händler melden.
Dem Händler fällt es vielleicht auch alsbald auf wenn sich die Tage jemand meldet der fälschlicherweise eine 7870 bekommen hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben