Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Suxxess: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht... Wie soll das dem Verkäufer schaden!? Kommt ja nicht raus! In so einer Firma gibt's Dauerpacken, da weiß man nicht, wer welchen Fehler macht! Und der Firma schadet es ja auch nicht
Jeh nach Firma kann es sehr lange dauern bis das raus kommt.
Zumal nicht klar ist ob hier falsch gepackt wurde, oder ob im System ein Falscher Barcode hinterlegt ist.
Bei letzterem würden einige wohl eine andere karte bekommen als bestellt,
und auffallen wirds bei einer Inventur, oder wenn Jemand die gewünschte karte kaufen will
diese als verfügbar angezeigt wird, aber im Lager schlicht keine mehr da sind.
Wenn es ein Pack Fehler ist, dürfte ja jemand anderes jetzt die 7870 haben
Verpackungstechnisch Sind die Gigabyte Modelle sehr ähnlich gestrickt.
ich finde das genau so im leben wird dir nichts geschenkt, wenn doch dann nutzte die chance. behalte die gtx 670 und fertig. Hier mein tip: wenn du es gesckickt anstelltst und irgendwo eine defekte Gigabyte HD 7870(die auf die Rechnung passt) günstig in ebay oder so erwirbst. diese dann beim shop reklamierst und umtauschen lässt, dann hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. Nun hast du eine gtx 670 und eine neue Gigabyte HD 7870 mit rechnung und eins von beiden kannst du dann verticken. Somit kann man sagen: du hast nichts ausgegeben für eine neue grafikkarte.
ich finde das genau so im leben wird dir nichts geschenkt, wenn doch dann nutzte die chance. behalte die gtx 670 und fertig. Hier mein tip: wenn du es gesckickt anstelltst und irgendwo eine defekte Gigabyte HD 7870(die auf die Rechnung passt) günstig in ebay oder so erwirbst. diese dann beim shop reklamierst und umtauschen lässt, dann hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. Nun hast du eine gtx 670 und eine neue Gigabyte HD 7870 mit rechnung und eins von beiden kannst du dann verticken. Somit kann man sagen: du hast nichts ausgegeben für eine neue grafikkarte.
Capt. Be Bopp: Ja, oder mach doch deinen Fernseher kaputt und sag, dass es dein Freund war, dann zahlt das seine Haftpflichtversicherung .
Du forderst hier nicht gerade jemand zum Betrug auf?
@TE: Ich glaube nicht, dass ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Überleg dir mal du wärst der Verkäufer und dich würde niemand auf diesen Fehler aufmerksam machen...
das funktioniert sowieso nicht, da im system überall hinterlegt ist welches produkt an wen geht. es stellt sich nur die frage wann der shop darauf kommt.
Es ist eindeutig Betrug. Die Leute die fürs behalten stimmen sollten sich mal in die Lage des Verkäufers versetzen... . Aber das ist wohl die Mentalität der heutigen Gesellschaft. Alles Egoisten.
Kleine Info vorneweg: Du bist verpflichtet, dem Shop zu melden, dass du eine falsche (bessere) Karte bekommen hast. Wenn du das nicht tust und es trotzdem auffällt, dass du die Karte hast, kannst du wegen Betrugs angezeigt werden.
*loool* Wo liegt denn da die Betrugshandlung? Er hat zum ersten keine Täuschungshandlung getätigt und zweitens durch diese auch keinen Irrtum beim Laden erweckt. Wenn ich schon so einen Quatsch lese...grr!! Der Laden könnte höchstens auf Herausgabe der Karte pochen, da es keinen Rechtsgrund seitens des Käufers für Besitz der Karte gibt (gekauft war die 7870, nicht die GTX 670). Aber ich denke da kommt nix mehr. Thread-Ersteller darf sich also freuen
So schlimm wirds für den auch nicht ausgehen. Außerdem macht jeder mal Fehler.
Wer nichts tut macht auch keine Fehler bzw wer nicht arbeitet macht auch nichts kaput.
@TE
Du bists Verpflichtet es zu melden, dass du falsche Ware bekommen hast, ob dus am Ende macht oder nicht, ist eine andere Sache.
Wo ist das Problem, du hast eine Grafikkarte bestellt und auch eine bekommen ?
Wenn der zuständige Mitarbeiter es nicht schafft diese Geräte zu unterscheiden, obwohl er täglich damit umgeht und womöglich noch Produktschulungen erhält, kann das jedem anderem auch passieren.
Ob es jetzt moralisch vertretbar ist, ist eine Sache, aber rechtlich würde ich mir da keine Gedanken machen.
Irgendein 400€-Helfer darf dafür jetzt wahrscheinlich einen Monat unbezahlt arbeiten.
Ich hab auch mal in der Branche gearbeitet, Abrechnungsfehler, falsch ausgegebene Ware, Beschädigungen, etc. gingen offiziell auf eigene Kasse.
da hatte der Versender bestimmt 2 Grafikkarten zu versenden und die Anschrift auf die jeweilige Ware falsch angeklebt.
Nun freudt sich einer für die 670 gtx, obwohl die 7870 HD bestellt, der andere freudt sich über die 7870 HD, obwohl die 670 gtx geordert.
Jeder denkt sich, da hab ein schnäppchen gelandetet und warte ab.
xD xD xD
Solche Sachen k***** mich an als ein ehrlicher Mensch!!!
Genau so wie Versicherungsbetrüger mit mutwillig zerstörten Handys, TVs oder gestellten Unfällen, wie es ja auch schon the_ButcheR schrieb und dann teils die ehrlichen Leute mit echten und gerechtfertigten Versicherungsansprüchen von den Versicherungen nichts bekommen oder erst Klagen müssen.
Sehe ich genau so. Zum Glück scheint es ja noch ein paar vernünftig und ehrlich denkende Menschen zu geben in der Geiz-ist-Geil-Welt. Echt schlimm was manche Leute so für Vorstellungen zum eigenen Vorteil ohne Rücksicht auf andere haben, da man nur sieht:
Ach, denen schadet das ja nicht.
Viele Leute die es zu was gebracht haben mussten es sich auch teils hart erarbeiten.
Eure sorgen möchte ich haben, Junge schick die Karte zurück und lass dich von den "unerlichen" leuten nicht beeinflussen. stell dir mal bitte vor wie die sich verhalten würden wen sie das geld für ne 7870 bekommen aber ne NV karte los schicken. genau die leute die hir schreiben "höhö behalt sie" würden dir in solch einen fall persönlich den kopf abreißen. tu dir selbst ein gefallen und schicke sie zurück und frage nach ob du rabat auf die 7870 bekommst oder ne 7950 zum preis einer 7870 bekommst, wer weis manche läute behaupten ja erlichkeit zahlt sich aus^^