HD 7970 CF x GTX 460 PhysiX Karte bringt keine mehrleistung im 3D Mark

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe 2 HD 7970 im CF in meim System und eine GTX 460 die ich als Physic X Karte nutzen möchte, allerdings funktioniert das Physic X nicht.

Ich habe auch den passenden Nvidia Treiber installiert den Physic X Treiber und den Physic X Mod, ich komme auch ins Nvidia Treiber Menü rein und kann die GTX 460 auswählen als Physic X Karte, allerdings bringt dieses scheinbar nichts.

Siehe der Thread so bin ich wieder vorgegangen: https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-5850-mit-8800-gts-fuer-physic-x.835255/

Ich habe ja noch einen zweiten PC da stecken eine HD 5870 und eine GTX 280 drinne dort funktioniert es wenn ich da 3D Mark Vantage starte habe ich ca 7K Punkte mehr mit der Physic X Karte.

An meinem Haubt System aus der Signatur allerdings wird die Karte zwar richtig erkannt, auch GPU-Z erkennt das Physic X aktiv sein sollte, allerdings ist das 3D Mark Vantage ergebniss das selbe wie ohne Physic X.

Nun die Frage woran kann das liegen und wie kann ich es beheben.

mfg Overroller
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Games? kannst Du da Physix nutzen?
 
Eine GTX 460 nur für PhysX ist auch reine Verschwendung. Es gibt nur eine Hand voll Spiele, die es überhaupt unterstützen.

In 99% der Fälle liegt die Karte einfach brach. PhysX Marketingblabla von Nvidia und mehr nicht. Aber man sieht ja... die Leute fallen drauf rein
 
also in games hab ichs auch nicht getestet das werd ich auch noch mal versuchen.

Leute bevor ihr über den Sinn und Unsinn einer Physic X Karte redet informirtt euch doch mal was der User damit machen will, man kann mit seinem rechner auch was anderes machen als nur zocken. p.s. ich brauch die Karte zum Arbeiten da ich an gewissen Physic X berechnungen Arbeite und CPU codierung dann bis zu 10 mal solange dauert.

p.s. das eine GTX 460 recht overpowerd dafür ist ist mir auch klar aber warum soll ich mir eine Andere Karte kaufen dafür nen Wasser Kühler kaufen wenn ich eine GTX 460 mit Wasserkühler hier liegen habe.
 
@Cokocool: Jep. Ich glaube mich zu erinnern, dass PhysX auf höhster Stufe in Mafia II sogar eine GTX580 nicht immer ruckelfrei packt. Da muss für PhysX schon eine Extrakarte bereit stehen.
Ansonsten, die beiden Batman Spiele... und andere die PhysX unterstützen, fallen mir grad nicht ein! lol


http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-454098.html
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2312602/nvidia_physx.html


Naja, sind doch ein par. Aber die par zusätzlichen Effekte in ein par Spielen haben die Spiele noch nie wirklich bereichert.
Wie viele gibt es denn, die eine high end NVIDIA Karte haben? Oder besser, ein SLI System mit einer Karte für PhysX abgestellt?
--> Die wenigsten. Wenn, dann schon eine GTX460, GTX560 Ti und GTX570. Das sins auch die einzig empfehlenswerten NVIDIA Karten.
Die GTX670 wird Ende März/Anfang April die GTX580 ablösen, bei niedrigerem Stromverbrauch und hoffentlich leisem Kühler.


Aber streiten wir nicht über die sinnhaftigkeit, es geht um das Problem, eine NVIDIA Karte in ein bestehendes Crossfire System als PhysX Karte einzubinden.
Hätte ich die Karte auf der Seite liegen, würde ich sie auch nutzen wollen.

Also, back to topic (or: to the roots)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
Leute bevor ihr über den Sinn und Unsinn einer Physic X Karte redet informirtt euch doch mal was der User damit machen will, man kann mit seinem rechner auch was anderes machen als nur zocken. p.s. ich brauch die Karte zum Arbeiten da ich an gewissen Physic X berechnungen Arbeite und CPU codierung dann bis zu 10 mal solange dauert.

Du arbeitest angeblich mit PhysX und kannst es nicht einmal richtig schreiben. Deine Rechtschreibung ist wirklich unter alle Kanone. Installier dir Chrome - der hat eine Rechtschreibkorrektur. So kann man dich leider nicht ernst nehmen ;)
 
leute seid mir bitte nicht böse aber wenn ihr nichts sinvolles zu dem Thema zu sagen habt dann lassts einfach ich suche hilfe bei meinem Problem und nicht einen Rechtschreibkurs.

p.s. Smartbomb hab mir die 3 Threads aus deinem ersten post angeschaut hab da aber leider nichts wirklich helfendes draus entnemen können leider.

Das komische ist ja das die Karte im Treiber menü sich ja sogar einstellen lässt und alles richtig scheint es aber nicht funktioniert, sonnst kenn ichs nur so wenns nicht geht, das man gar nicht erst in Nvidia Treiber Menü kommt.
 
schonmal in Spielen/Berechnungen abseits vom 3D mark überprüft?

Edit: du sagtest weiter oben schon nein
 
Sind bei dir evtl. diese Optionen aktiviert?

6e30fc81d5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade mal Mafia 2 den Beanchmark laufen lassen da scheint das zu Funktionieren konstante auf Max einstellungen mit Physic X konstante 55 fps durchschnitt, wenn ichs im Nvidi aTreiber Menü ausstelle nur noch 17 fps.

3D Mark einstellungen werd ich jetzt mal überprüfen

p.s. bei Disable PPU ist das kreuz drinne werd das mal ebend raus nemen und noch mal durchlaufen lassen.


So habs gerade getestet und es geht, cool danke für die schnelle hilfe, hier noch mal die Screens vom 3D Mark zuerst ohne und dann noch mit Physic X und naja man sieht 7K Punkte mehr das is schon gut find ich.

http://s7.directupload.net/file/d/2812/pt939ty6_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2812/zbxb4kon_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

schön zu sehen das es funktioniert.
Auf deinem Screen sehe ich eine Sacred 2 Verknüpfung. :D
Läuft das Game bei dir unter Win 7 ? :(

Grüße
 
Es heißt PhysX.

PhysX
PhysX
PhysX


Musste sein. Ich bekomme sonst Augenkrebs.
 
hmm habs Sacred schon lange net mehr gespielt ca nen Jahr aber eigendlich liefs immer unter Windows 7 64 Bit werds gleich mal testen wenn ich die CD finde, wieso fragst du ?
 
habs gerade mal getestet und kann nun sogar das PhysX aktivieren ohne das es ruckelt wie sau ^^
 
Ja deswegen :D
Aber nach einer Weile kackt das Game eben immer ab :(
Google is voll davon ... deswegen fragte ich obs bei dir problemlos lauft.

Wenn ja Glückwunsch :king:

Grüße
 
Zurück
Oben