AMD 7970 mit GTX 460 als Physic X Karte

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich hab folgendes Problem, ich habe mir meine GTX 460 als Physic X Karte zu meinem Triple CF gespann aus 3X 7970 eingebaut. Und habe volgendes Problem, also ich bin genauso vorgegangen wie an meinem Zweiten PC, also zuerst den speziellen Treiber installiert, dann Physic X Treiber und dann den Mod, bin genauso vorgegangen wie in dem Link unten.
Nur ich bekomme immer eine Fehler meldung wenn ich das Nvidia Treiber Menü öffnen möchte, siehe Bild.

Woran kann da liegen, und was kann ich tun um die GTX 460 als Physic X Karte zu nutzen, das es so funktioniert wie an meinem anderen PC.

Bitte keine sinnlosen Diskusionen anfangen wie schwachsinnig oder bescheuert das doch ist und das, dass gar nichts bringt, das ist mir wumpe ich möchte einfach das es funktioniert.

Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-5850-mit-8800-gts-fuer-physic-x.835255/

Bild: http://s7.directupload.net/file/d/2922/qha4ikbx_jpg.htm

mfg Overroller
 
du musst die Nvidia karte normal installieren, am besten einfach einen alten Treiber der die 460 erkennt ohne den 3D schnicknack ...

Danach patch du ... mit v1,05 wird als virus erkannt von einigen schutzprograme erlauben ...

und danach besorgst du dir immer die neueste physX version und updates, den eigentlichen Treiber brauchst du nicht updaten bringt keine vorteile.

ich betreibe sowas immer noch mit einer "alten" gt220 und alten 197 treiber und neuesten physX9.12.0213


http://www.ngohq.com/graphic-cards/17706-hybrid-physx-mod-v1-03-v1-05ff.html
NVIDIA GeForce driver 256 Hybrid PhysX mod [x86/x64] v1.05ff
 
so ich habs jetzt genauso gemacht wie Kartenlehrling gesagt hat.

Hab zuerst mein alten Treiber den 258.96, den ich auch auf meim zweit rechner verwende isntalliert, dann den Physic X Mod drüber laufen lassen und die Katuellste Version vom Nvidia Physic X drrauf gepackt.

Allerdings geändert hat sich nichts, wenn ich in das Nvidia Treiber Menü möchte bekomm ich weiterhin die Fehlermeldung.
 
Wahrscheinlich ist der Mod nicht für die aktuelleste Version von PhysX geeignet, nimm eine die bei dem Mod als "funktioniert" dabeisteht.

BTW .. warum willst Du eigentlich ins CP von Nvidia? Ich meine es müsste ja eigentlich auch alles funktionieren ohne das Du im CP rumstellst. Schon geprüft?

Testweise mal einen Moni an die Nvidia hängen und Desktop drauf darstellen. Hilft manchmal.
 
^^ Das geht nur mit bestimmten treibern und physx versionen , die neusten versionen gehen natürlich nicht , aber mal erlich eine GTX460 ist doch viel zu schnell , ich selber nutze nur eine GT240 DDR5 , und die wird nichmal richtig ausgelastet .
 
Naja, selbst eine 8800 wird nicht richtig ausgelastet, weil die PhysX-Arbeit wohl nicht so verteilt werden kann :-)
So würde ich da nicht rangehen.
Wenn ich mit einer GT240 nur 30 FPS in PhysX-Aktiven Szenen habe, aber 50 FPS haben möchte .. dann hilft da eine schnellere Karte schon ein bisschen.

Falls jemand den Gedanken hegen könnte dass es am CF liegt: Glaub ich nicht. Geht auch mit CF einwandfrei.



Bei mir ist das allerdings schon ewig her, und mit uralten Treibern und dem 4ff-Mod.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der 258.96 ist zu alt, der erkennt deine 460 nicht und die neueste Physx-Software funktioniert nicht mit dem Mod.
Um es nochtmal zu sagen ... schau in meinen oben angegebenen Link. Dort steht alles genau drin.
Ich hab auch eine 7970 und eine 460 drin und es funktioniert.

266.58 ist ok aber den PhysX treiber 9.11.0621 mit Patch 1.05ff
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar von Schnitzel werd das nachher mal testen obs geht.

Ich weiß das eine GTX 460 recht Overpowerd ist, aber ich hatte sie hier rum liegen und ich wollte eine mit Wassergekühlte Karte haben und wenn ich die hier liegen habe dann kann ich sie auch einbauen und dafür nutzen.
 
Ging mir genau so.^^
War blos ne Übergangskarte. Zu schade zum verstauben lassen.
 
hat wer nen Link wo ich den Mod 1.05ff runter laden kann ich hab nur den 1.04er

am besten auch gleich nen Link für den speziellen PhysX treiber 9.11.0621
 
Schau doch einfach mal auf die erste Seite des Treads in meinem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mit meine neuen HD7970 und einer gt220 auch nicht zum laufen bekommen,
mit der HD5870 war es kein Problem.
 
@Kartenlehrling

Welche Physx-System-Software (PSS) bzw. welche Treiberversion benutzt du?

P.S.
Ich habe mir mal deinen oberen Post angeschaut, da ist die Reihenfolge falsch!
du musst die Nvidia karte normal installieren, am besten einfach einen alten Treiber der die 460 erkennt ohne den 3D schnicknack ...

Danach patch du ... mit v1,05 wird als virus erkannt von einigen schutzprograme erlauben ...

und danach besorgst du dir immer die neueste physX version und updates, den eigentlichen Treiber brauchst du nicht updaten bringt keine vorteile.
Erst NV-Treiber; dann die PSS und dann den Mod. Wenn die PSS aktualisiert wird (egal ob alt oder neu), immer nach der Aktualisierung den Mod drüber laufen lassen.


P.P.S.

Deine PSS wird nicht offiziel unterstützt. Wenn es trotzdem hingehauen hat - schön. Evtl. liegt es dann an der falchen Reihenfolge.

PhysX System Software 9.12.0213
Funktionieren nicht, also bitte nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben