HD 5850 mit 8800 GTS für Physic X

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi leute ich hab mal ne frage ich hab mir zu meiner HD 5850 noch eine alte Geforce 8800GTS eingebaut mit der ich Physic X berechnen will. Ich hab den Atkuellen ATI sowie Nvidia Treiber installiert als OS nutze ich Windows 7 Ultimate. Ich hab im Nvidia Treiber geschaut finde da aber keine möglichkeit auszuwählen das die 8800 Physik berechnen soll, daher wollte ich fragen was ich machen muss um dieses einzustellen?

mfg overroller
 
das ganze nennt sich "Hybrid PhysX mod"

http://www.ngohq.com/graphic-cards/17706-hybrid-physx-mod-v1-03-v1-04ff.html
NVIDIA GeForce driver 256 Hybrid PhysX mod [x86/x64] v1.04ff

* DESCRIPTION:

This mod will enable hardware PhysX support for NVIDIA GPU, when non-NVIDIA GPU is used as a primary display device.
- intended only for WDDM 1.1 OS (Windows 7) and NT5 WDM OS (Windows XP/2003).
- only for multi-vendor multi-GPU configurations.
hatte ich auchmal mit ner HD5850 + 8800GT hat eigentlich ohne probleme geklappt, vielleicht einwenig umständlich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage, hast du nicht 2 x HD5870 in deinem PC?
Oder ist das schon zum Standard geworden, dass man einfach in der Signatur "lügt"?

Zum Thema: Ich meine das geht nur mit speziellen Treibern und nicht mit den Hauseigenen Nvidia treibern.
Such mal nach Google ob du was zum Thema "Nvidiakarte als PhysX Karte" findest.
 
@ TEchnikfreak: er meint den TE...
 
@Technikfreak

Ich glaube, dass das eher auf Overroller, als auf Eri bezogen war... Da steht ja auch 5850, und nicht wie in der anderen Sig 5870 (!)
 
vielleicht ist es einfach ein anderer rechner von ihm??
und...ist doch wayne?!
 
Brauchst du überhaupt PhysX ? Das wird nur von einer handvoll Spiele unterstützt...
 
jo es geht hierum mein zweitrechner nicht um den aus der Signatur und ja in dem sind 2 5870 mit 2GB drinne ^^

das mit diesem Hybrid X Mod werd ich mir morgen mal durchlesen vieleicht find ich ja da was was mir hilft aber kannst ja noch mal kurz sagen was du konkret gemacht hasst um es bei dir zum laufen zu bekommen @ eri

p.s. es geht nicht darum ob ichs brauch ich hab die 8800 GTS noch liegen und will sie auch einsetzen und deswegen will ich das nutzen
 
benutz doch einfach mal Google oder sie sufu hier im forum.

Hier im Forum hats auch einer super beschrieben.
 
jo kann ich machen

FÜR WINDOWS 7

1. Alle Treiber deinstallieren + Driver Sweeper bereinigung
(http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)_d1655.html)
2. ATI-Karte rein und neuester Catalyst Treiber installieren
(https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/)
3. NVIDIA-Karte rein und Geforce Treiber v258.96 installieren, keine Ahnung ob es mit neueren Versionen funktioniert
(32-bit http://downloads.guru3d.com/ForceWare-258.96-Win-7-|-Vista-(32-bit)-WHQL-download-2587.html)
(64-bit http://downloads.guru3d.com/ForceWare-258.96-Win-7-|-Vista-(64-bit)-WHQL-download-2588.html)
4. PhysX v9.10.0514 installieren, keine Ahnung ob es mit neueren Versionen funktioniert
(http://physxinfo.com/news/4104/new-physx-system-software-9-10-0514-leaked-2/)
5. Hybrid PhysX mod v1.04ff installieren
(http://www.ngohq.com/attachments/gr...-physx-mod-v1-03-v1-04ff-physx-mod-1.04ff.rar)

jetzt müsste alles funktioneren.
zur kontrolle beispielweise nen 3dmark oder fluidmark laufen lassen und dann im NVIDIA controllcenter oder wie das heisst, die physx einstellung ein- und ausschalten.

so dann... viel glück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte auch den TE.
Ich reg mich nur über einige Leute auf die sich einfach irgendwelche Sachen in die Signatur schreiben die sie gar nicht besitzen.
Trägt jetzt aber nix zum Thema bei..
 
kann dir gerne nen Foto Posten wenn du mir net glaubst xD

So ich bin nun soweid habe alles installiert aber wo finde ich denn nun diese Option im Treiber Menu wo steht das ich die Grafikkarte für Physic Berechnen nutzen will, die kann ich nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,

versuch mal mit gpu-z rauszufinden, ob cuda aktiviert ist.
hab grad nochmal durchgeschaut, im treibermenü gibts glaub doch nichts zum einstellen (maximal einen fake monitor, braucht man nur für winxp).
 
doch ich habs gefunden ich wusste nur nicht das es CUDA heisst aber das ist da ^^ so nun werd ichs mal testen obs nen Unterschied macht.

hmm ich habs zwar im treiber Aktiviert aber laut GPU-z ist cuda nicht aktiviert komisch.

ähm noch mal eine Frage die dll Dateien vom PhysicX Mod muss ich die ausführen oder irgendwoo in einen Ordner kopieren, weil ich habe sie alle einmal ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man DLL-Dateien ausführen?
Du führst die EXE vom Mod aus, wie immer. Fertig.
 
ah ich glaub nun hats gefunkt ich habs noch mla entpackt das Problem war das Antivir die Exe immer sofort gelöscht hatt weil essie als Virus erkannt hat nun hab ich antivir mal deaktiviert da gings ich habs ausgeführt und nun zweit er in GPU-Z den Hacken bei PhysicX an der bei cuda ist allerdings nicht an, weisst du ob das so richtig ist ?

Ich werd gleich noch mla nen Benchmark laufen lassen und schauen ob ich mehr Punkte habe um es zu testen.

jo es hat Funktioniert cool hab satte 2500 Punkte in 3D Mark Vantage mehr von 15.000 auf 17.500 gestiegen das is cool werd nachher mal irgend nen game testen das das unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben