HD+ am PC

Turbo-Fahrer

Cadet 3rd Year
Ich schaue Fern über meinen Desktop-PC, d.h. per DBV-S TV-Karte auf meinem PC-Monitor. Ich würde gerne Privatsender in HD schauen, sprich ich würde gerne HD+ am PC nutzen. Sky wie bei den meisten andere, kommt für mich nicht in Frage, nur HD+. Ich habe mich schon lang durch das Thema gelesen. Ich kenne also die rechtlichen Hintergründe und Schwierigkeiten, wieso weshalb warum das nicht so ohne weiteres geht.

Technisch ist es aber möglich. Leider verlaufen diese gängigen Hilfestellungen immer in einem so extremem "Fachchinesisch", dass ich bis jetzt immer noch nicht weiß, wie ich das technisch hinbekomme. Ich bin in Sachen PC kein Anfänger. Meinen PC habe ich mir selbst zusammengebaut, scheue also nicht vor Basteleien zurück. Allerdings habe ich in Sachen TV wenig Ahnung, da ich keinen TV besitze und

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und könnte mir und sicher auch anderen Interessierten, eine einfachere / deutlichere Darstellung der Vorgehensweise auflisten?

Benötigt:
- TV Karte (oft empfohlen: Digital Device Cine S2 V6.5)
- CI-Modul (muss wohl passend zur Karte sein?!)
- CAM-Modul (keine Ahnung was das richtig ist/macht usw.)
- HD+ Karte

Ich habe einfach das Problem, dass ich nicht was, was ich wie kombinieren muss, damit am Ende dies und das dabei herauskommt. Wenn also jemand sagen könnte, ich brauch das Teil "ABC" und dazu das "XYZ", welche in dann in das Teil ... stecke usw., wäre mir und sicher vielen anderen sehr geholfen.

Ich weiß nicht, welche Sachen ihr noch wissen müsst. Wenn sich da jemand auskennt, einfach mal losschießen. Allein komme ich nicht so richtig weiter.

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach Unicryp V.2 Modul kaufen. Nutze es mit einer DVBSky 950C läuft super mit "darf hier nicht genannt werden" Schreib mich deswegen an.

Funktioniert bei mir in der Dreambox 8000 PVR (CI-Schacht) und einem Samsung LE37B679 (CI+Schacht).

P.S.:" die Digital Device Cine v2, ist einfach zu teuer"

Zuletzt bearbeitet:
Hierfür dürfen wir hier im Board keine Hilfestellung geben da hierzu die Verschlüsselung umgangen werden muss.

Nur zu viel auf Windows wirst du das nicht hinbekommen und dafür gibt es auch so gut wie keine Anleitungen.

Als Stichwort für Google gebe ich dir mal OScam damit bekommt man das gewünschte Ergebnis hin mehr gibt es hier aber ned.

Eins kann ich dir sagen - ein SAT Receiver mit CI+ kostet dich weniger Bares und Nerven, du müsstest nur Adapter kaufen damit du die Lautsprecher dann am Receiver dazuschließt (falls dein Monitor keine Lautsprecher hat).

Ich weiß das du dann den Komfort nicht hast nebenbei TV gucken zu können im kleinen Fenster, aber wie oben geschrieben muss man das umgehen und das ist auch ziemlich nervig.

Revolution schrieb:
Hierfür dürfen wir hier im Board keine Hilfestellung geben da hierzu die Verschlüsselung umgangen werden muss.

Nur zu viel auf Windows wirst du das nicht hinbekommen und dafür gibt es auch so gut wie keine Anleitungen.

Als Stichwort für Google gebe ich dir mal OScam damit bekommt man das gewünschte Ergebnis hin mehr gibt es hier aber ned.

Die Verschlüsselung wird nicht umgangen. Sky und HD+ ohne gültiges Abo laufen auch nicht !

@Revolution das ist doch Blödsin, da muß keine Verschlüsselung umgangen werden, er will doch ne HD+ Karte...

Du benötigst:

Ne HD+ Karte (kaufen)

ne TV Karte. (die Cine S2 v6.5 ist teuer, aber jeden Cent wert.)
das DD CI+ Modul (Flex CI)
Ein Cam Modul (DD anrufen, haben einen genialen Support und fragen Welches. Fertig)

Laß Dich nicht abschrecken, das ist wirklich easy mit Win Mediacenter einzurichten. Wichtig -> Digital Devices anrufen, die sind top, weiß ich aus eigener Erfahrung!

Und nochwas, es ist NICHT illegal!

PS. ich hab ne Cine s2 und sehe per Sat mein Sky HD incl. HD+ damit. Ich weiß also wovon ich rede...

Zuletzt bearbeitet:
Gefragt wurde nach einer Möglichkeit HD+ am PC zu schauen, wer ihm eine PC-TV karte nennt mit CI+ Kartenleser ist der Held der Nacht *sfg*
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
@Revolution das ist doch Blödsin, da muß keine Verschlüsselung umgangen werden, er will doch ne HD+ Karte...

Du benötigst:

Ne HD+ Karte (kaufen)

Ein Cam Modul (DD anrufen, haben einen genialen Support und fragen Welches. Fertig)

Laß Dich nicht abschrecken, das ist wirklich easy mit Win Mediacenter einzurichten. Wichtig -> Digital Devices anrufen, die sind top, weiß ich aus eigener Erfahrung!

PS. ich hab ne Cine s2 und sehe per Sat mein Sky HD incl. HD+ damit. Ich weiß also wovon ich rede...
V13 oder V14 Karte ?
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:

Du benötigst:

Ne HD+ Karte (kaufen)

Welches CI-Modul soll er dann dazu kaufen nen Alphacrypt um ne Sky V13/V14 zu nutzen oder mit ner Sky S02. Weiße oder schwarze HD+ Karte ??
Ergänzung ()

Kauf Dir am besten ne Dreamboxy 8000HD, die hat zwei SmartCard Reader intern, insgesammt 4 CI Slots, bietet die Möglichkeit eine 3,5" 4TB HDD und einen BlueRay Player zu betreiben intern. Woberi BlueRay noch nicht offiziell frei gegeben ist. Dann betreibst Du so eine Box mit ?

Also wie gesagt, ich will ja an sich nichts illegales machen. Ich möchte HD+ schauen natürlich mit einer gekauften HD+-Karte. Das ganze soll halt nur am PC laufen. Und Sky ist KEIN Thema für mich. ;)

Fragt jetzt nicht wieso weshalb warum ich hier keinen TV stehen habe. Das Geld wäre schon vorhanden, nur gibt es im Moment die räumliche Situation nicht her. Letztere könnte sich auch in Zukunft ändern (Studium / Beruf usw) oder eben auch wieder nicht. Schwierig sich da jetzt auf etwas festzulegen, da später dann vllt. wieder das Gerät zu klein ist usw.
Ich schaue seit Jahren TV über den PC. Da habe ich mich so daran gewöhnt. Ich bin nicht der Typ, der auf der Couch liegt, sich berieseln lässt und irgendwann einpennt. Ich schaue TV und beschäftige mich dabei. Sobald Werbung ist, surfe ich im Netz. Wenn ich Sport schaue, bin ich gleichzeitig live in Foren unterwegs und werte dort mit anderen Fans das Geschehen aus. Manchmal beschäftige ich mich im Netz mit einem Thema und im Hintergrund laufen z.B. die Simpsons. So erledige ich mehrere Sachen und muss auf nichts verzichten. Wenn dann irgendwas besonderes passiert, bin ich mit einem Mausklick beim Geschehen. Wenn man der Typ dafür ist, kann man sich daran wirklich gewöhnen. :)

Zur Zeit besitze ich den "Pinnacle PCTV DVB-S2 Stick (460e)" und als TV-Software dazu das "Pinnacle PCTV Center". An sich bin ich damit zufrieden, bis auf dass ich halt noch kein HD+ schauen kann. Wäre das auch mit diesen Geräten möglich, da ja schon vorhanden?

Einen externen Receiver kann ich nicht an meinen Monitor (DELL U2412M) anschließen, da kein HDMI-Anschluss vorhanden, nur DVI. Hab mal was gehört, dass HDMI mit DVI abwärtskompatibel ist, aber da kenne ich micht nicht aus. Vielleicht weiß das jemand von euch. Vorhandene Anschlüsse sind:
1 DVI-Anschluss (DVI-D) mit HDCP
1 DisplayPort
1 VGA
Falls es da andere Verbindungsmöglichkeiten gibt, immer her damit! ;)

Desweiteren habe ich auch keine Ahnung, was ein "CAM-Modul" ist. ^^ Wie gesagt, ich habe nichtmal am TV Erfahrungen mit HD+. Ich hatte noch nicht mal eine HD+-Karte in der Hand ^^ Gerade hier würde ich gerne sowas wie eine kurze knappe Erklärung (mit eigenen Worten) mal haben, was das richtig macht und wie ich das am PC anschließe.
Ich stoße immer wieder in versch. Foren auf den "Smargo-Cardreader", in den dann einfach die HD+ Karte soll und anschließend via USB alles an den PC kommt. Ich hab nur keine Ahnung, wie dann TV-Karte und die HD+ Karte kommunizieren sollen. Hier hab ich irgendwie einen Knoten in meiner Denkweise. :freak:

Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema PC, aber hier kommem bei mir im Kopf diese ganzen Module, CAMs, CI plusses, unicrypt-Dinger und Dreamboxen einfach nicht so zusammen, wie sie sollen. :(

*help, I need somebody...*
Ergänzung ()

Eine andere Idee, bei der ich nicht weiß, ob sie funktioniert:

Kann ich einen echten Receiver via HDMI zu DVI an den Monitor anschließen? Ich rede hier von einem Y-Kabel, d.h. 1 x HDMI auf 2 x DVI, wobei der eine Zweig "Graka DVI out --> Y-Kabel --> Monitor DVI in" und der andere Zweig "Reveiver HDMI out --> Y-Kabel --> Monitor DVI in" wäre. Könnte man z.B. damit machen:
http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...168&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:11,s:0,i:114

Ist das technisch so realisierbar? Könnte man dann bei laufendem PC und laufendem Receiver am Monitor zwischen beiden Quellen wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben