HD Beschleunigung X700 Mobile?

Jagdpanther53

Lieutenant
Ich habe wieder mein Amilo A1667g in Betrieb.
Ein turion Ml34 1.8ghz Single Core , 1gb ram und eine X700 mit 128 dedizierten Ram

Nun meine Frage und mein Problem:
Wenn ich HD Videos auf Youtube anschaue komm ich schnell auf 100% CPU Auslastung und ein ruckelfreies Schauen ist unmöglich.
Als Vergleich habe das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=W9roxtugaUo

auch auf meinem Desktop PC mit C2d 6300 und 4870 getestet , hier komm ich auf maximal 60% Auslastung.

Kann ich die X700 einsetzen um Flash Videos zu beschleunigen wie es angeblich bei Nvidia Grafikkarten seit dem neuestem Update möglich ist?

Richtig, GPU-Beschleunigung für Flash gibt es erst seit dem Player 10.1 und somit läuft alles über die CPU, also sind auch die 60% des C2D 6300 i.O, er ist halt mehr als doppelt so schnell wie ein ML34 und schafft somit auch HD-Flash (oder H.264).
Die X700 wird wohl nie Flash beschleunigen können.

Scheinbar hat es ATI versäumt die Beschleunigung auch für die zu ermöglichen X700.
Auch unter 10.1 wird HD Material zur Ruckelshow, die 4870 wird offenbar doch benutzt und die Last sinkt

h.264 ist in der ersten spezifikation so alt wie die x700und vc-1 ist 2 jahre jünger . wie solls denn da bitte ne hardware-beschleunigung gegeben haben? die karten von 2004 hatten das alle noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die x700 wird von AMD/ATI schon gar nicht mehr Supportet. Also würde ich nicht mehr auf h264 Support hoffen.

Der März 09 Treiber sollte der letzte Treiber für die Karte sein.

Zurück
Oben