HD-DVD asynchron Bild/Ton

• Ersteller Ersteller Mr.Ernst
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ernst

Gast
Hallo,
Ich benutze das "LG HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L" Combolaufwerk mit PowerDVD 7.3!
Beim abspielen von HD-DVD Filmen ist anfangs alles super! Erst nach einigen Minuten Spielzeit wird der Ton zeitversetzt zum Video ausgegeben (Video ist schneller als der Ton), das steigert sich ganz langsam. Die Bluray wiedergabe ist nicht betroffen!
Beim Googlen hab ich das gefunden, dem konnte aber niemand helfen. Ich hoffe Ihr habt einen Tip?
Danke

PS. bei der Hardware überwachung mit "CPU-Z und HardwareMonitor" gab es keine Anzeichen für den Grund (Takt lief nahezu konstant und nichts wurde zu warm), also gab es die volle Leistung! Und meine Hardware muß damit doch wirklich zurechtkommen!? Treiber sind aktuell.

hast du die neuesten patches von cyberlink installiert?

Neuster Patch "CyberLink.5105_TaRe42_DVD090216-13" ist installiert .

Hallo!

Habe seit gestern das gleiche Laufwerk und das gleiche Problem, PowerDVD von der beiliegenden Software installiert und auf den neuesten Stand per Update gebracht. Hast Du das Problem mittlerweile gelöst?

Hallo Leute,

das Problem ist eben der neue Patch erst seid dem habe auch ich das Problem mit dem asynchronen Ton.
Wenn man diesen nicht installiert laufen die HD DVDs einwandfrei nur bei mir war es dann so, dass PowerDVD sich weigerte Blu-rays wiederzugeben.
Ich habe eine Mail an Cyberlink geschrieben erwarte aber keine Antwort....
Werde mich die Tage selbst an die Lösung machen und wenn ich was finde werde ich dasgerne hier posten.

Gruß Micha

Ich hatte auch kurz nach meinem Beitrag hier bei Cyberlink nachgehakt und vor 2 Tagen diese Antwort erhalten:

Hinsichtlich des Auseinanderlaufens von Ton und Bild bitten wir Sie zunächst die Software wie folgt neu zu installieren. Bitte testen Sie die Software vor der Installation des Patches hinsichtlich des Auseinanderlaufens und dann nochmal nach Installation des Patches vom erwähnten Link:

Installation:

Sollten Sie während einer der Installationspunkte zu einem Neustart aufgefordert werden, führen Sie diesen aus und beginnen Sie wieder bei Schritt 3.

1. Sofern Sie über eine ältere Version verfügen, deinstallieren Sie diese zuerst von Ihrem System
2. Starten Sie Ihren Rechner neu
3. Melden Sie sich als Administrator an (Windows XP, Vista)
4. Deaktivieren Sie jegliche im Hintergrund laufende Software (Virenscanner, Firewalls, etc.)
5. Installieren Sie die aktuellste Version von DirectX, sowie die aktuellen Patches und Servicepacks von Microsoft für Ihr Betriebssystem.
6. Installieren Sie für sämtliche Hardwarekomponenten (Grafikkarte, Soundkarte, ...) die aktuellen Treiber aus dem Internet. Sie finden diese Treiber auf den Seiten der Hersteller der jeweiligen Hardwarekomponenten.
7. Installieren Sie nun die Software.
8. Installieren Sie den passenden Patch für Ihre Software von:http://www.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd-ultra/patches_en_US.html

Betrieb:
Für die erste Inbetriebnahme der Software bitte die Punkte 3 und 4 einhalten. Danach können Sie die Software auch mit Hauptbenutzerrechten benutzen, nicht jedoch mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Mit freundlichen Grüßen

.............

Dieses Problem scheint wirklich, wie Bullet schon sagt, an dem letzten Patch zu liegen, da ich das jetzt schon des öfteren in Foren gelesen habe. Auf meine Aussage, dass dies an dem Patch liegen könnte, sind die von Cyberlink überhaupt nicht eingegangen, sondern schicken mir den obigen vorgeschriebenen Lex, den wohl jeder bekommt, wenn er ein Problem mit PowerDVD hat, also ziemlich nutzlos :/ Habe es trotzdem nochmal neu und nach deren Anleitung installiert aber natürlich ohne Erfolg, was abzusehen war -.-
Da ich mir nur ein paar HD-DVD's zum Testen von einem Kollegen ausgeliehen habe und ansonsten nur Blu-Rays besitze, werde ich mich wohl auch nicht weiter mit diesem Problem rumärgern, all denen, die HD-DVD's besitzen, würde ich raten, einen früheren Patch nach Installation von der DVD zu nehmen und auf einen neuen erst einmal zu warten, wenn man überhaupt noch an einen früheren Patch rankommt, vielleicht kann ja hier jemand einen Link posten, der einen zu einem solchen weiterleitet, der dann auch funktioniert ;)
Ich habe mich auch mit dem Programm Reclock auseinandergesetzt, kam aber auch nicht zum gewünschten Erfolg, vielleicht klappt es ja bei einem von euch und könnte hier einmal die richtigen Einstellungen posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier mittlerweile eine Lösung bekannt? Habe mit meinem neu aufgesetzten System immer noch Probleme, HD-DVDs abzuspielen. Mit dem letzten Patch (5711) schließt sich PowerDVD einfach, bevor die HD-DVD geladen werden kann. Mit jedem Patch davor, kommt nur diese doofe Updatemeldung. Und wenn ich da verneine, gehts auch nicht. -.-

Hi Leutz

Ich habe das selbe Problem, allerdings nicht bei Abspielen eine Medium, sondern als .mkv Datei direkt ab der Harddisk.

Als Player benutze ich VLC, bei Windows Media Player spinnt es ab und zu, und je nach .mkv Doku/Film hat es bei der Wiedergabe mit dem WMP kein Ton.
Und bei der PowerDVD 10 hat es kein Bild wenn ich das Fenster auf mein Toshiba Full HD Fernseher verschiebe.
Aber auf dem PC Monitor klappt alles Problemlos...
Mein PC sollte sicherlich nicht zu langsam sein, aber ich habe kein Plan an was dies noch liegen kann?

Es nervt Tierisch, wenn das Bild und Ton Asynchron ist, und desto mehr es sich gegen das Ende nähert, desto mehr verschiebt es weiter auseinander.

@ Project-X

Warum Du diesen Leutz hier zu finden hoffst ... Hier gibt es niemanden, der so heißt, und ob er ausgerechnet in diesem Forum nach Deiner Frage sucht ...

Warum Du Deine kopiergeschützten Datenträger erst konvertierst, anstatt sie direkt in Deinen Player zu legen, erschließt sich mir nicht im Geringsten. Auf diese Art hättest Du garantiert keine Probleme.

Zurück
Oben