Videos asynchron (Bild zu Ton Verzögerung)

Dapper_Dan

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
37
Hallo,

ich weiß leider nicht mehr weiter was mein Problem beheben könnte, habe auch schon einiges gelesen, aber bis dato hat noch nichts wirklich Abhilfe geschaffen. Ich hoffe ich habe das passende Forum getroffen, wenn nicht bitte verschieben.

Und zwar geht es darum, dass Videos, sei es Youtube oder Streams auf diversen Seiten, nach ein paar Minuten ansynchron werden. Das heißt der Ton passt nicht mehr zum Bild. Wenn ich dann ein paar Minuten vorspule ist das Problem weg und nach weiteren Minuten wieder da. Das Problem ist schon etwas länger vorhanden, daher kann ich nicht genau sagen ob es an einem Windows Update lag etc.

Was ich schon versucht habe:

PC neustarten
Chrome sowie Firefox betroffen
Audiotreiber des Mainboards deinstalliert und neueste Version installiert
Windows 10 64Bit auf aktuellem Stand
Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert
Flash-Player deinstalliert

Würde mich über jeden Tipp freuen! Vielen Dank!
Mein System:

Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core i7 8700K
32GB RAM
GTX 1080TI
Kein extra AntivirProgramm installiert

LG Dapper
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, könnte ja auch daran liegen, dass da etwas durcheinanderkommt? Wo liegt denn der Unterschied zwischen aktiviert und deaktiviert, merke da nichts. Und zum testen habe ich es eben deaktiviert.
€dit: Habe sie wieder aktiviert, mal schauen ob es was bewirkt. (sollte eigentlich nicht, da es standardmäßig ja eh immer aktiviert ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht wirklich etwas gebracht, gefühlt etwas weniger aber immernoch vorhanden. Hatte keiner ein ähnliches Problem? :(
 
Zurück
Oben