Ich möchte mal wissen wieviel sony die entwicklung der Md ( 2004 Hi-md) gekostet hat.
Und dann verstehe ich nicht das die 2004 (glaube ich ) die hi-md rausbringen und Werbetechnisch nichts machten , und 2005 war das medium schon wieder tot.
Ausserdem verstehe ich nicht das man so ein medium was man selbst entwickelt hat und unsummen verschlinkt nicht auf ein anderen sektor ansetzt ( gleich in den 90zigern )z.b Pc-bereich. Gut auch dort hätten sie vielleicht keine chance gegen die cd/dvd aber in den 90er hatten wir alle noch 3,5" disk und zip und die cd-rom´s kammen auch erst im pc-breich.
Und wieso wurden die md laufwerke nicht in ps2 Integrität ,mann hätte sich die sch...ß Memmory card´s erspart ...
Und mit der psp machten Sie den gleichen fehler, wieso wieder umd entwickeln und keiner nutz es , hätten sie ja die gleichen disk (hi-md) nehmen könnten für spiele und das Lw md "musik kompatible machen können . Und für video eben eine andere Bildplatte einsetzen in den md gehäuse , wenn Hi-md nicht reicht.
ps:
hab gegooglet ein UMD single layer hat auch nur 9xx Mb und Himd sollte 1 Gb fassen .
schade sony ,md wahr cool und für Hi-Md hat es leider nur für 3 mediums gereicht , der tot war schneller als ich kaufen konnte.