@Romsky:
Müsste via HDMI doch der Upscaler vom TV sein, oder?
@topic:
Irgendwann in den nächsten Wochen kommt´s bestimmt. Allerdings könnte ich, wenn ich böswillig wäre mal unterstellen, dass Toshiba noch genug Player verramschen will, bevor es endgültig so weit ist.
Was mich wirklich wundert ist, dass so viele Leute glauben, die DVD würd jetzt mal eben so aussterben. Es wird wohl noch mindestens zehn Jahre Filme auf DVD geben, weil man so einmal billig aber nur mit mäßiger Quali und einmal teuer und dafür in hoher Qualität produzieren kann. Außerdem kenn ich jetzt schon genug Leute, die zwichen DVD und HD-Medien keinen großen Unterschied sehen (oder sehen wollen).
Die werden frühestens dann auf HD umsteigen wenn Filme nicht mehr teurer sind und Player ab 40-50,-€ zu haben sind.
Der letzte Punkt ist einfach, dass man bei älteren Serien oder vielen alten Filmen eh keinen Unterschied sehen würde, da alte Filme oft nur in PAL-Norm digitalisiert wurden und bei den ganzen Serien vor 2000 auch nur PAL und NTSC zur Aufzeichnung gebräuchlich waren.
Also dürfte die DVD den SDTV Markt noch lange Zeit halten.
Immerhin gibt es auch heute noch CDs, obwohl schon mehrere qualitativ bessere Medien auf den Markt gekommen sind.