HD-Fernseher - Welche Größe?

Shinto

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst für meine PS3 einen ordentlichen TV anschaffen. Jedoch habe ich da noch einige Fragen. Fangen wir doch mal an. Die Entfernung von der Couch zum TV beträgt ca. 3 Meter.

Was würdet ihr mir da für eine Bildschirmgröße empfehlen? Ich möchte nicht mit einem Fernglas im Zimmer sitzen, ich war auch schon probegucken jedoch kann ich das ganze nicht so gut einschätzen wie sich das in dem Raum machen würde.
Bisher hätte ich an einen 37" Monitor gedacht.

Da dieser TV wie gesagt für meine PS3 gestellt werden sollte, muss er nach Möglichkeit FullHD-fähig sein.

In einem anderen Thread wurden bspw. folgende Bildschirme erwähnt:
http://www.redcoon.de/B221548-LG-ELECTRONICS-37LD450_LCD-TV
http://www.redcoon.de/B284478-LG-ELECTRONICS-37LK430_LCD-TV
Taugen die was?

Ich habe leider momentan überhaupt keinen Überblick, welche Anbieter in sachen Fernsehgeräten in der oberen Liga mitspielen.

Preislich würde ich mal 400€ ansetzen!

40 oder 42 Zoll würde ich schon nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
55" bei 2,50m Abstand. Nach 2 Monaten wirkt auch das zu klein. Nimm das größte was du dir leisten kannst.

Natürlich sind die Abstandregeln nicht das Gelbe vom Ei!

Größer ist immer besser! :D

Aber 37" ist eine blöde größe, dann gleich zum richtigen 40" oder mehr!

Naja, wenn man nicht die Klötze sieht(Alles Spiele in FHD?), dann auf jeden Fall 42" aufwärts!

Kann ich mich nur anschließen! Solang der TV (fast) ausschließlich für HD-Material genutzt wird, kann es meiner Meinung nach nicht groß genug sein

für 400 Euro bekommst du nur einen vernünftigen 37 Zoll TV

besonders bei Spielen mit kleinen Objekten wie Fußball, Strategie und Co. würde ich dir eher zu einem 40/42 Zoll raten

Was wird denn noch am TV angeschlossen?
Wo steht er?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nen 50" LG-Plasma nehmen. Pries/Leistungsmäßig ist da kein Kraut gegen gewachsen. Den 350er, bekommt man für 550, geradezu lachhafter Preis.

Grösste grösse die geht ,aber bei dem budget ein Lcd der was taugt wird wohl nicht über 37 zoll zu machen sein

Auch hier:
Zunächst einmal: Warum machst du 2 Threads auf?
Was soll denn der Mist?

Des Weiteren ist dein Budget recht gering, dafür bekommst du eigentlich nichts Vernünftiges.
Pro 1m Abstand, sind in etwa 10" Bilddiagonale anzuraten.
Bei deinem Budget würde ich aber eher einen vernünftigen 32" LED TV kaufen, als einen 40", der dann schlecht aussieht und ne miese Qualität hat.

Bei 32" kann der TV auch ruhig HD-Ready sein, einen Unterschied zu Full-HD sieht man erst ab 42" aufwärts.

Wenn du eine PS3 anschließen willst, würde ich zu Samsung und Sony raten, Philips und LG haben einen sehr hohen Input-Lag, und das gibt nervige Schatten auf dem Bildschirm, wie eine hohe Reaktionszeit eines TFT-Monitors.
Zum Spielen sind die nicht geeignet.

Schau dich mal bei den oben genannten Herstellern um. Geh am Besten zu Geizhals.at und such deine Kriterien heraus, und markiere diese.
Dann wirst du fündig.

Wow erstmal danke für die zahlreichen Antworten - ging ja richtig flott! Muss mich bloß nochmal korrigieren, der Abstand von Wand zu Wand beträgt 3m, Couch und Breite des Fernsehers abgezogen macht dann einen Abstand von 2-2,5 Metern, was aber dann denke ich mal auch kein großer Unterschied ist.

Ich hatte mich probeweise im Wohnzimmer vor unseren 93cm Bildschirm (müsste 37" sein, oder?) in einem Abstand von 3 Metern gestellt und da taten mir teilweise schon die Augen weh. Hierbei handelt es sich jedoch um ein ca. 3 Jahre altes Philips Ambilight Gerät, weiß nicht ob das jetzt am Alter lag. Deshalb haben mich eure Vorschläge, dass es noch ein größerer Bildschirm sein solle schon ein wenig verwundert^^.

@Danny Crane:
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber sollen Plasma-Fernseher nicht unmengen an Strom fressen oder sonst eigentlich nicht so gut sein?

@Orko
Es sollte nach Möglichkeit meine Anlage angeschlossen werden, desweiteren eigentlich nur Fernsehen per DVB-T.
Von der Position her steht er im Sitzen ca. auf Augenhöhe.

@Darth-Weber
Da ging wohl was mit der Editierfunktion bei mir schief. Hab mich irgendwie verklickt! Werd mich mal umsehen ;)

@alle
Was wären denn so die "Preis-Leistungs-Sieger" in den Größen von 37-47"?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die Preis-Leistungs-Sieger in dem Größenbereich fangen bei min. 600€ an.
Es handelt sich um die Sieger in der Größe, nicht um die Schnäppchen für Pfennig-Fuchser :D

Wenn du was Ordentliches willst, muss man auch ordentlich bezahlen.
Sonst bekommst du Restbestände von Online-Shops, die seit Jahr und Tag im Regal liegen, und vermutlich schon bei anderen standen und zurückgegeben wurden. Die haben mit Sicherheit schon was hinter sich, und womöglich auch Gebrausspuren.
Und versuch so ein Ding mal zurückzugeben... Da kommste in Teufels Küche.
Einen Fernseher sollte man im Optimalfall bei einem Fachmarkt kaufen, um solche Sachen auszuschließen.
Schließlich kann man sich den TV vorführen lassen, und genau unter die Lupe nehmen.
Im Netz kaufst du die Katze im Sack... Wenn du dann noch an Betrüger geäts:; Herzlichen Glückwunsch!

Große Ansprüche habe ich schonmal nicht. Und dass ich für dieses Budget nicht das Gelbe vom Ei bekomme ist mir eigentlich auch ziemlich klar :D.

Bevor ich mir irgendeinen Schrott kaufe bleibe ich lieber bei einer etwas kleineren Bildschirmgröße im Bereich von 32-37". Folgende Geräte sind mir da bei Geizhals aufgrund der guten Bewertung aufgefallen:
http://geizhals.at/deutschland/498093
http://geizhals.at/deutschland/498057
http://geizhals.at/deutschland/513010

Rein optisch gefallen mir die Bildschirme alle 3 sehr gut. Kann man pauschal sagen welcher von denen DER beste ist oder gibt es gegebenfalls noch bessere 32 Zoller in diesem Preissegment?

von den dreien würde ich den 2. nehmen, sprich den günstigeren sony.
aber glaub mir, dir werden 32" nach kurzer zeit verdammt klein vorkommen

Da Du den ex500 in der Auswahl hast würde ich zu dem raten. Hab den 505er (Unterschied ja nur durch die integrierten Tuner) in 46" und muss sagen das die Bildqualität mich beim "Probeschauen" durchaus für den Preis verblüfft hat.

Kann mich aber den Leute hier anschließen, dass Fernseher nach anfänglichem Staunen ziemlich schnell ziemlich klein wirken. Vor allem bei entsprechender Signaleinspeisung. Versuch doch irgendwie wenigstens noch 100€ locker zu machen und kauf ihn dir in 40": klick! Zur Info, ich sitz ca. 2,5m von meinem Fernseher weg und bei HD Material oder "upgescalten" DVDs könnts fast noch 1-2 Nummern größer sein.

Hier nochn Test zum 55ex505.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 liefert 720p (bzw knapp drunter) demnach wäre bei 3m ein HDReady Gerät in Größe von 50 Zoll ausreichend und alles was drunter ist. Wenn du dir ein 37'' Gerät kaufst, könntest du auch weiterhin DVDs gucken, sollen ja jetzt ziemlich billig sein. :)

Zurück
Oben