HD Filme(720p&1080p) ruckeln

Mr. Incredible

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
Bei mir ruckeln diese HD Filme: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Ich hab:
AMD Athon64 3200+
ASUS K8V deluxe
2 GB MDT RAM
Audigy 2 ZS
ATI Radeon 850XT PE
2x Matxor 200GB RAID0
Windows XP SP2

Die Videos hab ich mit dem MediaPlayer Classic, VLC Player und CyberLink Power DVD 6 abgespielt.
Alle Treiber/Firmware sind am letzten Stand.

FastWrites hab ich an und abgeschaltet, bringt nichts.
Ich hab dieses Problem schon einmal gelöst, aber ich weiß nicht mehr wie.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
hm ich glaube, dass dein pc einfach schon zu langsam ist. hatte damals mit meinem 2600+ und ner 6600gt auch keine chance hd filme flüssig zu schauen.

deine komponent sind zwar etwas stärker, aber das reicht wahrscheinlich immer noch nicht. erstens sind heutige cpus zum teil um ein vielfaches schneller (wenn auch nicht vom takt her) und zweitens unterstützen neuere grafikkarten auch die berechnung bei hd filmen. bei ati ist das seit avivo der fall, glaub ich, welches es erst ab der x1xxx reihe gibt, wenn ich mich nicht täusche.

dass heißt bei dir ist gerad wohl nur die nicht mehr ganz so aktuelle cpu mit dem berechnen der hd videos beschäftigt und anscheinend damit überfordert.

Edit: hm, wie du das problem schon mal gelöst haben willst, würde ich auch gern mal wissen. mir fällt da spontan nix ein, was man auf softwareseite machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Media Player die DirectX-Beschleunigung aktiviert?

hab mir mal das delphin video geladen, kein ruckeln ...

aber nach ultra toller qualität sieht das nich aus ...

hab E6600, 8800GTX etc. ... muss man nochwas einstellen um HD filme zu gucken?!

Wieso sollte sein pc zulangsam dafür sein:freak:
Ich hab mir eben auch einen dieser Filme runtergeladen und ich hab nur einen Xp Barton@2,33 Ghz, aber dafür einen 22";)
Es liegt also Garantiert nicht an der Cpu, dass wäre ja auch schwachsinn.
Hast du vllt im Hintergrund Prozzese am laufen, die deiner Cpu zu schaffen macht, wie z.B. Virenscanner oder sowas?
Ich benutzte den Divxplayer, probiers mal mit dem aus.
Wann hast du das letzt mal dein System neu aufgesetzt, kann sein, dass dein pc schon zugemült ist.

Hallo Mr. Incredible !!!

mußt dir eine Avivo oder HD-Grafikkarte zulegen, damit die GPU das Dekodieren übernimmt. Das ist bei ATI die X1000-Serie und jetzt die HD 2000 Serie und bei Nividia die Geforce 8000 er Serie. Bei ATI muß man bei der X1000-Serie den Avivo-Treiber installieren, dann klappts mit HD wunderbar.

MfG Sternenbastard

mein (ehemaliger) xp3200 kam mit HD auch nicht wirklich zurecht.
Ggf hilft nen GraKa Upgrade mit HD Unterstürzung per Hardware

es wird wohl an der graka liegen, die ist zwar schnell,bietet aber keine video beschleunigung, wenn du dir für 80 euro ne 2600 xt kaufst sollte alles flüssig laufen ( leider ist deren rohleistung denk ich auf dem gleichen niveau wie deine alte karte)

Jep müsste an deiner Graka liegen, hab grade gelesehn, dass deine Graka kein MPEG-2 Codieren kann, welches aber für HD Filme benötigt wird.
Aber wie gesagt, es muss nich 100% an der Graka liegen, aber es sieht halt danach aus.

Edit:
Lad dir mal diesen Hotfix, Update zur Aktivierung der DirectX-Videobeschleunigung (DirectX Video Acceleration, DXVA) von Windows Media Video-Inhalten in Windows Media Player 10!
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;888656&x=16&y=14

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....ich hab zwar keinen Lösungsvorschlag, aber mein altes System:

P4-2,4GHz auf 875P Board
1GB DDR400
ATI Radeon 9800LE 128MB

konnte HD-Filme flüssig wiedergeben. Da dein System auf jeden Fall schneller ist, sollte es da auch ne Lösung für geben.

kreppel schrieb:
aber mein altes System:
...
konnte HD-Filme flüssig wiedergeben.
Das wage ich zu bezweifeln. Mit 720p könnte der vielleicht noch zurechtgekommen sein, aber bei 1080p macht der garantiert schlapp.
HD ruckelt sogar bei nem Freund auf seinem HP nc2400. Ich denke nicht, dass dein P4 damit besser zurechtgekommen ist.

habe gerade die dolphins 1080p runtergeladen und auf einem 1,7ghz alten medion lappy mit ati 9600 mobility graka und neuem catalyst auf dem mediaplayer abgespielt. 1A ohne einen einzigen ruckler.

dann habe ich meine hd "fähige" röre von philips 9551 über ein dvi --> hdmi kabel angeschlossen, auch ein 1 A geiles bild und ohne ruckler.

ich kanns net glauben das es an seinem system liegt, wenns bei mir auf dem lappy läuft.

mfg

Seltsam. Mein 4+ jähriges Notebook mit Centrino der ersten Generation (1.4 ghz, single core) packt 720p gerade noch annehmbar, darum sollte dein Rechner eigentlich HD Filme flüssig abspielen können, zumindest 720p dürfte nicht ruckeln.

Es kommt auf die GPU, CPU und den verwendeten Codec (MPEG-2, H.264 oder VC-1) an, ob du das Video ruckelfrei abspielen kannst. Vor allem für letzteren Codec solltest du ein Grafikkarte der neuesten Generation (am besten HD 2400, 2600 oder 8600GTS) und einen Dual-Core-Prozessor haben..

Nur so neben bei, kennt jemand das Programm HD-Studio?
ICh Codiere damit grade einen Film von mpeg3 (544*224) nach hd (720p), hat schon schon jemand gemacht und kann ein paar erfahrungen posten!

also erstmal sein PC sollte das auch noch packen ... gut bei der konfig darfst halt nix anderes mehr machen ... und er sollte sauber aufgesetzt sein und nicht zugemüllt ...
ich hab schon schlechtere Konfig gesehen auf denens ruckelfrei lief ... hab auch selbst schon genug HTPC´s für Leute zusammengeschraubt und die hatten auch teilweise schlechtere Hardware ...

... aber klar immr diese Empfehlungen da brauchste mind. XXX für ...
das A & O ist nen sauber aufgesetzter Rechner mit aktuellen Patches ... Leute HD ist nix neues, ist halt nur erst in Deutschland angekommen und hier glaubt man halt noch Werbelügen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ supastar wie oben geschrieben habe ich keine graka der neuen generation und kein dual core cpu, und es läuft ultra flüssig. also defenitiv nicht an der hardware das problem suchen!

probier den media player classic hier aus dem download bereich, dann noch ein codecpack und unter den einstellungen des mediaplayers unter View/Options dann Playback/Output Directshow Video VRM9 (rendless), Realmedia und Quicktime DirectX9** wählen. so habe ich es.

mfg

PS: sag bescheid wenns geholfen hat.

Zurück
Oben