• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 40gb: hd-filme (720p) über lan streamen?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
hallo!
hab heute ein angebot bekommen , ps3 mit fast 2 jahren garantie , assasins creed , Resistance: Fall of Man , harry potter und nem ps2 game für 325 euro.. aber bevor ich zuschlag hätte ich 2 fragen würd mich tierisch freuen wenn mir da wer helfen könnte:

- ist es möglich hd-filme (720p) übers lan ( linux auf ps3 installiert ) FLÜSSIG in allen formaten und über den optischen 5.1 ausgang in ac3 tonqualität zu streamen? lassen sich filme einfach&schnell vonem anderen pc streamen , evt sogar über joypad bedienbar?


- noch eine frage: ist es möglich die ps3 auch unter 1360x768 laufen zu lassen z.b. über component oder VGA ? weil bei 720p siehts bild grottig aus zum "surfen"...

Dankeschön!!!
 
Ja es geht (beides) das Angebot klingt auch super würde sofort zuschlagen an deiner stelle

Aber du meinst jetzt nicht von der PS3 (BluRay Filme) auf den PC streamen oder? Das geht nicht
 
linux braucht man dafür nicht unbedingt mediaserver kannste auch so verbinden mit der ps3
die ps3 hat gigabit lan sollte also beim streamen kein problem geben selbst bei fullhd
 
Hast du auch eine PS2 um das PS2 Game zu spielen.
Die 40GB ist nämlich nicht abwärts kompatibel zur PS2.
Nur so als Anmerkung, falls du es nicht wissen solltest.
 
@Anderster

Wo steht das es sich um eine 40GB version handelt? Oder er überhaupt intresse hat PS2 spiele zu spielen?
 
hey danke für die antworten/zusatz infos :)

also nochmal für blöde:


ich kann also an meinem rechner ( der nicht im selben zimmer wie die ps3 steht ) HD-RIPS ( MKV,WMV,x264,h264 hd-divx und so weiter auf 720p ) im netzwerk freigeben, und kann dann mit der ps3 die filme übers LAN angucken OHNE das ich nochmal zum rechner rennen muss , inklusive nettem ac3-5.1 sound ?

puhh.. nachdem ich soviel negatives über ruckelige hd-filme bzw. inkompatibilität gelesen hab wollt ich mir schon fast ne xbox360 holen , auf der ja das streamen 100% funzt.
 
Hmmm also wundert mich jetzt auch etwas.
Die PS3 kann von Haus aus definitiv nicht soviele Formate abspielen wie die 360.

Wenn du dir gerne Multimediainhalte reinziehst wäre die 360 wohl schon die bessere und sicher auch einfachere Wahl.

Kompatiblitätsmässig für Medieninhalte:
1) PC / Notebook / Barebone
2) XBox (1) mit XBMC (keine HD Inhalte abspielbar wegen fehlender Performance!)
3) XBox360 (spielt sehr viele Formate ab... leider aber auch noch lange nicht alle) Dank WmPlayer11 sehr einfache Verwaltung der freigegebenen Objekte / + Media Center Extender Funktionalität
4) PS3 (spielt noch etwas weniger ab als die 360
5) Wii (... spielt gar nix ab) ;)
 
och menno in 2std wollt ich die ps3 evt. kaufen ^^

hat denn von euch echt niemand nen hd-tv und spielt ab&an mal nen hd film aufer ps3 ab?

ich find nirgends im netz ne KLARE aussage was sache ist , scheinbar gehts nicht oder wie?
 
auf wikipedia steht:
# MPEG-2 (PS,TS)
# H.264/MPEG-4 AVC
# teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [26]
# teilweise WMV (ab FW 2.10)

d.h. also JEDE 720p *.ts datei und JEDE 720p wmv datei und JEDE 720p divx/xvid datei und besonders JEEEDDEEESSS *.mkv ( ob h.264 oder x.264 ) ist OHNE linux über lan abspielbar?

wow das klingt sehr gut , dann werd ich mir das teil heute kaufen Der Klassiker :)


danke für die hilfe
 
@Assel18
klingt gut.. is aber ned so :)

also ich hab ja die 360 und da geht schon einiges nicht zum abspielen.
aber aus foren hab ich bisher nur gelesen, dass es bei der ps3 noch verreckter sein soll... resp. diese noch weniger divx formate beherrscht.

also mit der 360 bin ich nur bedingt zufrieden .... (zufrieden bin ich nur wenn alles oder zumindest 99% aller filme gehen)
ideal wäre als quasi die kompatiblität des XBMC mit der Power der 360 (für die HD Inhalte)
 
@mia

Per Stream geht von der Xbox360 alles brauchst nur den codec auf den pc

Nur per CD,DVD USB Stick oder per den MCE geht nicht alles

@assel

Es geht ich hab beides bzw alles drei ;)
 
Smockil schrieb:
@mia

Per Stream geht von der Xbox360 alles brauchst nur den codec auf den pc

Nur per CD,DVD USB Stick oder per den MCE geht nicht alles

@assel

Es geht ich hab beides bzw alles drei ;)

ohh endlich einer mit ahnung!!!
kannst du mir den vorgang mal kurz erklären?

wenn ich das richtig sehe muss ich ins schlafzimmer , an pc setzen , den film zum streamen evt. mitnem programm öffnen???

dann ps3 einschalten , nen programm starten , evt. ne gespeicherte ip auswählen und dann gehts mit ac3 sound ohne bild qualitätsverluste los? was ist mitm pausieren geht das voner ps3 aus?
 
@Smockil
nicht ganz.
ob der pc den codec hat oder nicht ist der 360 grundsätzlich völlig wurst.

ich streame ja alle meine filme auf die alte xbox oder eben die 360 (da momentan per wmp11).
und es gibt definitiv ein paar wenige filme, welche die 360 nicht abspielen kann.
(wobei diese aber auf pc und der alten box laufen)

möglich wäre natürlich mit tversity oder mit dem transcoder360 die filme auf dem pc on-the-fly in wmv umzuwandeln. damit läuft dann alles.

nur brauchts dafür (vorallem für 720p(+) ) nen sehr starken pc (resp. dessen prozessor).
 
Edalsi schrieb:

leider nicht , ist ja der originale sony player , das streamen damit klappt problemlos.

ich bräuchte EXAKT GENAU SOWAS was halt nur mit 720p filmen u.a. mkvs funktioniert , mehr will ich garnicht ^^
 
Zurück
Oben