Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD Filme(720p&1080p) ruckeln
- Ersteller Mr. Incredible
- Erstellt am
also ich habn Athlon XP 2500+@2800+ , 1GB RAM und ne 9600 Xt un kann zumindest 720p flüssig gucken!
meiner meinung nach liegts bei dir am codec.
die all-in-one lösung für solche probleme is das k-lite codec pack!
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm
darin sind alle aktuellen codecs incl. media player classic
lad dir am besten die full version und lass die standardeinstellungen beim setup drin.. (installationsort kannste natürlich ändern) ^^
wenns dann noch nicht klappt würd ich mal nach ressourcenfressenden hintergrundprozessen suchen
BTW hab grad 1080p im WMV format getestet und das hat auch nich geruckelt ^^
aba 1080p im x264/h.264 format ruckelt
naja denk mal mehr als 720p braucht man bei meinem 22" eh nich, weil man keinen unterschied mehr sieht..
meiner meinung nach liegts bei dir am codec.
die all-in-one lösung für solche probleme is das k-lite codec pack!
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm
darin sind alle aktuellen codecs incl. media player classic
lad dir am besten die full version und lass die standardeinstellungen beim setup drin.. (installationsort kannste natürlich ändern) ^^
wenns dann noch nicht klappt würd ich mal nach ressourcenfressenden hintergrundprozessen suchen
BTW hab grad 1080p im WMV format getestet und das hat auch nich geruckelt ^^
aba 1080p im x264/h.264 format ruckelt
naja denk mal mehr als 720p braucht man bei meinem 22" eh nich, weil man keinen unterschied mehr sieht..
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
den klite codec pack würd ich dir auch raten
testen shcadet nicht, ansonsten sys neu aufsetzten, wieder klite codec pack testen... wenns dann immernoch alles kagge is dann neuen Rechner kaufen
Simpson474
Fleet Admiral
Die Microsoft 1080P-Filme kann ich mit meinem Athlon 64 3500+ mit ca. 60% CPU-Last dekodieren.
serra.avatar: Das man für HD einen sehr guten Rechner braucht, kann man pauschal nicht so beantworten. Ein kleines Microsoft-Filmchen mit 12MBits und keiner Verschlüsselung läuft natürlich auch auf meiner alten Mühle. Wenn man aber im ComputerBase-Test sieht, dass z.B. Children of Men mit VC-1 Kodierung eine Datenrate von 40MBits hat, dann sieht das ganze schon anders aus. Bei VC-1 würde meine CPU schon allein durch die Verschlüsselung weit mehr ausgereizt als mit dem Microsoft-Filmchen. Und wenn dann bei der Verschlüsselung schon 95% CPU-Last vorhanden ist, dann bleibt für das Dekodierung von 40MBits nichts mehr übrig.
Daran sieht man, dass man eben das Wort HD nicht einfach pauschalisieren kann. Für das vorher erwähnte Children of Men reicht z.B. keine SC CPU aus, nicht einmal ein C2D@SingleCore.
serra.avatar: Das man für HD einen sehr guten Rechner braucht, kann man pauschal nicht so beantworten. Ein kleines Microsoft-Filmchen mit 12MBits und keiner Verschlüsselung läuft natürlich auch auf meiner alten Mühle. Wenn man aber im ComputerBase-Test sieht, dass z.B. Children of Men mit VC-1 Kodierung eine Datenrate von 40MBits hat, dann sieht das ganze schon anders aus. Bei VC-1 würde meine CPU schon allein durch die Verschlüsselung weit mehr ausgereizt als mit dem Microsoft-Filmchen. Und wenn dann bei der Verschlüsselung schon 95% CPU-Last vorhanden ist, dann bleibt für das Dekodierung von 40MBits nichts mehr übrig.
Daran sieht man, dass man eben das Wort HD nicht einfach pauschalisieren kann. Für das vorher erwähnte Children of Men reicht z.B. keine SC CPU aus, nicht einmal ein C2D@SingleCore.
Krautmaster
Fleet Admiral
eben quad rein udn gut is 
Simpson474
Fleet Admiral
Irgendwas stimmt mit dem Rechner des Threaderstellers wirklich nicht, denn die Videos sind sehr hardwareschonend. Ist die CPU-Last denn dauerhaft auf 100%? Laufen viele Programme im Hintergrund (Virenschutz onDemand-Scanner)?
Krautmaster
Fleet Admiral
wie bereits gesagt... verschlüsselung is oft rechenintensiver als das eigentlcihe decodieren, und das hängt ja hauptsächlich vom Codec ab... damit der härteste Codec auf 1080 lüppt kommst nich um nen DC oder ne neue Graka drum herum... und die neuen Grakas decodieren au nicht restlos alles...
L
Lighti
Gast
@Topic: Google mal nach "CoreAVC" - Dieser Codec ist "speziell" für schlechtere Systeme und damit kann dein System locker 720p-Filme abspielen. Bei 1080p bin ich mir nicht sicher, aber 720p auf jeden Fall!
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Also die 720p Videos laufen auf meinem Rechner (siehe Sig.) flüssig, die 1080p Videos ruckeln minimal, empfinde ich aber nicht als störend. Also deine Hardware sollte es schon schaffen.
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge Jungs.
Ich werde eure Vorschläge heute abend ausprobieren. Mein Rechner ist frisch installiert und gepatched.
Nur beim Abspielen steigt die CPU-Auslastung auf 100%.
Ich werde eure Vorschläge heute abend ausprobieren. Mein Rechner ist frisch installiert und gepatched.
Nur beim Abspielen steigt die CPU-Auslastung auf 100%.
Micos
Ensign
schon lustig wieviel blödsinn hier erzählt wird.
Seine CPU ist ganz einfach zu schwach, das ist alles. Wer verleichbare PC's hat und behauptet dass es nicht ruckelt, testet falsches Material oder redet um sich reden zu hören.
Man könnte versuchen dem entgegen zu wirken, z.B. schonenden Codec wählen oder eine Grafikkarte kaufen die Last von der CPU nimmt. Das ändert meist aber nichts an der Sache, da das Kernproblem weiterhin besteht und einige Sachen der CPU nicht abgenommen werden können. Es ist einfacher und spart auf dauer nerven gleich ein neue CPU zu holen statt zu versuchen einen Esel zum Rennpferd zu tunen.
ps: unverschlüsseltes 720p sollte trotzdem flüssig laufen, auch wenn mit hoher CPU last.
Seine CPU ist ganz einfach zu schwach, das ist alles. Wer verleichbare PC's hat und behauptet dass es nicht ruckelt, testet falsches Material oder redet um sich reden zu hören.
Man könnte versuchen dem entgegen zu wirken, z.B. schonenden Codec wählen oder eine Grafikkarte kaufen die Last von der CPU nimmt. Das ändert meist aber nichts an der Sache, da das Kernproblem weiterhin besteht und einige Sachen der CPU nicht abgenommen werden können. Es ist einfacher und spart auf dauer nerven gleich ein neue CPU zu holen statt zu versuchen einen Esel zum Rennpferd zu tunen.
ps: unverschlüsseltes 720p sollte trotzdem flüssig laufen, auch wenn mit hoher CPU last.
rx4711
Commander
Also an der Hardware liegt es sicher nicht ... habe auch eine ATI 850XT und bis vor kurzem einen Athlon64 3200+ (@2,4GHz), 2GB RAM und konnte 720p in H.264 perfekt mit Videolan ohne Ruckler gucken ...
Hast Du aktuelle ATI-Treiber? Wenn nicht, dann installiere doch mal den neuen Catalyst 7.9 ...
Hast Du aktuelle ATI-Treiber? Wenn nicht, dann installiere doch mal den neuen Catalyst 7.9 ...
Simpson474
Fleet Admiral
@Micos: Es geht hier nicht um VC-1 oder ähnliches, sondern kleine Microsoft-Filmchen mit 12MBits unverschlüsselter Datenrate. Da sollte selbst seine CPU nur bei ca. 80 - 85% CPU-Last mit 1080P liegen.
Micos schrieb:schon lustig wieviel blödsinn hier erzählt wird.
Schon lustig das es immer wieder Leute gibt die immer auf fallen müssen
Wenn es bei 720p ruckelt, dann hats nichts mit der CPU zu tun, zumal das auch schlechtere CPU´s schaffen.
Danke Jungs! Am Media Player 9 funktionieren die Videos ohne ruckeln. 
Ich hatte wohl zuwenig Vertrauen in den Player von Microsoft.
Ich hatte wohl zuwenig Vertrauen in den Player von Microsoft.