HD Filme Stoppen immer ?!

lenus29

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Heimnetzwerk also ein PC mit Windows 8 sowie eine Fritzbox 7390.
Auf meinem PC befindet sich auf einer extra internen Festplatte meine ganzen Filme in avi Form.
So das abspielen über meinem Fernsehr ist kein Problem die Filme laufen doch nach ca. 1 1/2 Stunde Stoppt der Film immer also egal welcher ja und ich kann halt nicht mehr weiter sehen.
Der Fernsehr ist mit einem von NETGEAR Wifi Adapter per W-Lan verbunden aber auch wenn ich mein Tablet per HDMI und W-Lan mit dem Fernsehr verbinde ist da auch das selbe Problem.Da steht meistens als Fehler Problem mit der Quelle oder so.
Also so wie ich alles mit einander verbunden habe hat das wohl nichts zu tun sondern ich weiß nicht als wäre irgendwo eingestellt ab so und so viel Datenmenge und dann ist Schluss.
Weiß jemand Rat?
Muss ich der Fritzbox,absolute auch neustes Update,irgendwo was einstellen?Verstehe ich nicht warum die Filme immer hängen bzw.stehen bleiben?
Danke im voraus......

Full HD Streams über WiFi sind immer kompliziert, auch simple HD Filme können bei schlechtem WiFi Signal stoppen.
Leg mal testweise ein Kabel und probiers nochmal. Alternativ über Powerline

Der PC geht aber nicht in den Ruhemodus oder einen anderen Energiesparmodus?

nein das tut er nicht.
die wifi verbindung ist aber per repeater ordentlich.
ich habe nachdem der film angehalten hat denn pc neugestartet und konnte anschließend denn film zwar vorspulen doch ab der stelle wo er angehalten hat lief er trotzdem nicht als liegt es an sich auch nicht am ernergie modus.
Liegt es an der Festplatte ist aber eine moderne Samsung platte .

Der WiFi Durchsatz ist meißtens trotzdem zu wenig um flüssig HD zu streamen. Versuch doch mal testweise ein Kabel