Filme stoppen, Laufwerk defekt?

B

bastii

Gast
Hallo,
bei fast allen Filmen - es sind jedoch keine neuen, sondern gebrauchte aus der Bibliothek - habe ich das Problem, dass sie irgendwann stoppen, das Bild friert ein, er läuft nicht mehr weiter, manchmal nach einigen Minuten dann doch und wieder nicht.
Natürlich sind gebrauchte Filme aus der Bibliothek nicht die besten, das ist klar, aber auch wenn ich die CD säubere, habe ich das Problem.
meine Frage nun: könnte es auch an dem Laufwerk liegen? Soll heißen, gute Laufwerke können mit verschmutzten CDs besser fertig werden als schlechte?
Danke.

Ja, es kommt etwas aufs Laufwerk an, aber normalerweise gleicht die Software das ohne Probleme aus.
Hattest du denn je ein Problem bei Filmen, die nicht aus der Bibliothek sind?

Müsste am Laufwerk liegen, oder vllt liegt es auch daran dass die CD aus der bibliothek kommt. Wenn das Problem weiterhin vorliegt: neues laufwerk kaufen, oder filme rippen und dann auf dem pc angucken.

Greetings

Ich hatte noch nie neue Filme, deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Filme rippen, wie geht das?

Denke mal nicht, dass das Rippen von geliehenen, kopiergeschützten Filmen auf den rechner legal ist oder ?

Google mal ein wenig. Gibts genug Anleitungen ;)

Okay, danke.
Ein neues Laufwerk werde ich mir dann auch mal gönnen, es ist ein 08/15 Laufwerk, es könnte also verantwortlich sein.

Nur zur Info, es lag an etwas ganz anderem.
Da ich ab und zu - nicht oft - einen Bluescreen hatte und Opera sich auch manchmal schloss, habe ich die Arbeitsspeicher ausgetauscht.
Seitdem läuft alles perfekt, und siehe da, alle Filme - egal wie verschmutzt und zerkratzt die CD ist - laufen durch ohne hängen zu bleiben.
Die fehlerhaften Speicher waren also die Ursache.

Zurück
Oben