HD ist nicht gleich HD - Pro 7 & Co. Oster-Aktion

loverx6 schrieb:
das ist Usus ,das muss nirgends stehen...
HDD Rekorder? Ist ja Musemsreif -die Technik ist bereits ne Generation weiter....;)

ich würde sagen das du davon keine Ahnung hast und besser und lieber nicht mit Diskutierst einen Link willst du uns hier ja
auch nicht nennen bei meinem TV kann ich nicht nach kucken der zeit nicht die Größe an nur die Länge
von Voll HD tauglichen HDD Rekordern die DVB-C so wie S HD 1080 bis UD HD können hast du offenbar noch nichts gehört ?
 
Was bist du denn für ein Dummschwätzer? Ein Linuxreceiver ist heutzutage Standard was Wiedergabe und Aufnahme betrifft - was für nen link davon willst? Nutze Google...
bzw - UHD kann noch keiner (richtig ,da erst der dazu erforderliche HDMI Standard verabschiedet wurde ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ wir warten noch auf einem Link dazu ! statt hier weiter OTs zu verbreiten ?
sagt ma hast du überhaupt Geräte die Aufnahme fähige Geräte USB PVR Rec. oder Rekorder die Digital HD/SD tauglich sind oder versuchst du nur mit zu Diskutieren?
habe hier einen Panasonic LED TV W5 37 Zoll zwei Panasonic HDD Rekorder 84c einem billig 2 . TV 2 Wochen alt von Grundig.app das mit der HDD Angabe ist eh nur eine für den leihen gemachter Anhaltspunkt das eine mindest- Auflösung bis verfüllt wird mein alter LED TV da steht nix drauf von HD der hat das Format 750 x 1366 das ist in etwa HD Ready wenn man so will !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
woo denn nun der Link wo steht wenn man von einem HD Sender eine SD Sendung aufnimmt das die autom runter scallt auf SD und dessen Speicher Verbraucht und nicht als wenn es von einem SD Sender ist ! > mal Richtig lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich das behauptet? Lesen bildet....
 
ich kucke grade ZDF.Neo Balduin der Trockenschimmer das ist nur SD Format mein Panasonic W 5 LED holt so viel raus aus dem Film so das dieser Film fast wie HD bald aussieht und wie auf einem Plasma TV,
der Film ist von 1967 merkt ich garnicht das der Film so alt ist ,
auf HD sich fest legen ist eh etwas Unsinn es gibt viele gute alte Filme
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst dir mal " Balduin der Trockenschimmer" an kucken:D wird heute noch mal wh
 
Nö, mein LCD/LED TV kann nämlich keine nicht vorhandenen Pixel herzaubern und mit nem Plasma TV hat er auch nichts zu tun
 
Dann hast du wohl ein schlechten.
Ich benutze einen AbrusKadabrusPixelZauber 57" der kann das
 
gloss schrieb:
ich kucke grade ZDF.Neo Balduin der Trockenschimmer das ist nur SD Format mein Panasonic W 5 LED holt so viel raus aus dem Film so das dieser Film fast wie HD bald aussieht und wie auf einem Plasma TV,
der Film ist von 1967 merkt ich garnicht das der Film so alt ist ,
auf HD sich fest legen ist eh etwas Unsinn es gibt viele gute alte Filme

Also die HD Sender übertragen immer HD und nicht abwechselnd SD und HD. Wenn du ZDF.Neo HD siehst, dann hast du kein SD Format. Wenn du zdf neo siehst, solltest du besser auf zdf neo HD wechseln^^.

Und alte Filme wurden noch "analog" auf Filmrollen aufgenommen. Diese haben aber eine bessere "Auflösung" als SD und können natürlich neu abgescant und digitalisiert werden. Damit können auch alte Filme wenn sie mit entsprechend guten Kameras aufgenommen wurden mit neuem "Full HD" Material mithalten.

Zu den Aufnahmen: Am besten ist es immer den Stream so aufzunehmen wie er ist und später evtl. Werbung, unnötige Audiospuren (teiwleise werden ja 4 Audiospuren übertargen) und Fülldaten am PC zu entfernen.

HD Aufnahmen allerdings auf DVD-Größe zu schrumpfen ist mit massiven Qualitätsverlsut verbunden. Und wenn dein HD Reciever Voreinstellungen für Aufnahmen hat (HD/SD) dann nimmt er nicht den Stream 1:1 auf sondern konvertiert den Stream direkt. Dies ist aber mit Qualitätsverlsut verbunden.
 
Zurück
Oben