HD oder Full-HD Beamer

master_mace

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab zurzeit einen Sony VPL-ES3 LCD-Projektor welchen
ich nun schon 4 Jahre besitze. Da er nur eine Auflösung von 800x600 hat ist er für den PS3
Gebrauch(Spiele und Blu-Ray Filme) nicht sehr geeignet. Möcht aber nicht jz besonders viel
für einen Beamer ausgeben und nun weiß ich nicht ob ich einen HD oder Full HD Beamer
nehmen sollte. Da ja 720p schon reicht, jedoch wiederum 1080p nur Blu-Ray Filme nutzen
(naja bis auf ein paar Spiele). Denn man würd schon um 500€ einen HD-Beamer bekommen:
BenQ W600 - HD 500€
BenQ W1000 - FULL HD 850€
Was meint ihr? Zahlt es sich hier aus?
Danke

also ich würde auch auf full HD setzen.

Ich würde sagen, das hängt ganz davon ab wie sehr dir das Geld weh tut.

Gerade bei so großen Bildschirmdiagonalen macht FullHD naturgemäß am meisten Sinn. Das Bild wird schon noch mal ne Ecke schärfer sein.
Und wenn du ihn wieder mehrere Jahre hast, dann ist es ja doch auch eine Investition an der du länger Freude hast.

Wenns das in der Preisklasse schon gibt würde ich darauf achten, dass der Beamer HDMI 1.4 unterstützt. Sollte sich 3D schon so bald durchsetzen bist du damit gerüstet.

Aber wie gesagt, am Ende wird wohl der Geldbeutel entscheiden müssen. Lohnen würde es sich bestimmt.

Also ich persönlich finde die zeit in der du den neuen Beamer kaufen willst eigentlich ein bisschen ungünstig, weil vor/nach Weinachten werden mehrere 3D Beamer auf den Markt kommen, die die aktuellen preise drücken werden oder man kauft sich gleich einen 3d Beamer.
Ich selber würde gerne 3d full hd über den Beamer schauen (https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-ueber-beamer.788107/) und bin gerade eifrig dabei mich darüber zu informieren, wie man 3d mit der reald 3d Technik zu hause schauen kann.
Generell gilt, wenn du mal 3d über einen Beamer sehen willst muss der Beamer eine 120hz Technologie besitzen oder höher. Je nachdem welche 3d Technik (kleiner überblick: http://www.3dstuff.org/infos-zur-3d-technik/ ) du benützen willst muss der Beamer über HDMI 1.4 oder 2*HDMI 1.3 haben.
Ansonsten greif einfach zu einen guten Full HD Beamer, dann hast du auch für die Zukunft was.
lg

der Benq W1000 ist doch viel zu Lichtstark.

schau dir mal den Epson EH-TW2900 an, für den Preis gibt es Aktuell nichts besseres.

Zurück
Oben