hd-plus empfangen

Kagent

Lieutenant
moin,

zurzeit empfange ich astra, hotbird und eutelw2 über 3 lnb´s angeschlossen an einem reciever namens strong srt 4125 was so ziemlich noname ist. (ca 6 jahre alt - scart verbindung)

nun möchte ich hd plus empfangen um pro7 etc in hd zu schauen, aber da ich mich mit recievern nicht auskenne, brauche ich eure hilfe, was muss alles gekauft werden, damit ich hd-plus empfangen kann?

http://www.hd-plus.de/

ich war auf der seite, und da steht, dass ich entweder ein reciever mit hd+ brauche, oder ein cl-modul, hier die erste frage, was wäre denn sinnreicher, integriert oder ein cl-modul?

da ich ja astra schon über ein lnb empfange, brauche ich doch nur den hd reciever anzuschließen und empfange schon hd-plus, oder muss da auch was geändert werden?

vielen dank

HD+ ist nur ein Markenname. Für den Empfang brauchts du ein CI+ Modul. Es gibt bis jetzt nur wenige bei denen eins bei liegt . Siehe LIste auf der Seite.
Ansonsten kann man einige Receiver auch mit einem CI+ Modul nachrüsten, was es wahrscheinlich ab März erst zu kaufen gibt .

Willst Du wirklich HD+ haben oder willst Du nur Sendungen in HD haben?

Gut wenn Du Pro7 haben willst, kommst Du an HD+ mit all seinen Nachteilen und zusätzlichen Kosten nicht vorbei. Sonst einfach einen DVB-S2 Receiver kaufen und Du hast ARD, Arte und ZDF sowie einige andere Sender in HD in besserer Qualität!

Ich hoffe Du hast Dich gut informiert und nicht nur die HD+ Werbeseiten gelesen.

Nachteile von HD+ wie folgt:

•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

Hmmh, Lars_SHG hat die Vorzüge von HD-Minus sehr schön beschrieben, ich fürchte nur, dass es den durchschnittlichen RTL-Zuschauer herzlich wenig interessiert!

Der dürfte jetzt schon so konditioniert sein, dass sein typisches Sehverhalten sowieso mit den genannten Einschränkungen übereinstimmt. Aber um es für die Kunden des Trash-Fernsehens noch einmal auf den Punkt zu bringen:

Wenn ihr euch die "Aufnahmen" anschaut, sollt ihr die Werbung ansehen, die Assi-Shows und der zweit- oder drittklassige Actionschrott sind nur als Lockmittel und Verzierung gedacht. Vor- oder Rückspulen wird überhaupt nicht möglich sein, da es den McDonalds-Sendern kostenmässig zu aufwendig ist, dies nur auf das Überspringen der Werbung zu beschränken. Wer die STOP-Taste drückt, darf sich seine "Aufnahme" also wieder von Anfang an ansehen.

Möchte der geneigte RTL-Zuschauer auch gerne SKY sehen, darf er sich dafür dann auch noch ein weiteres Gerät in's Regal stellen, denn leider, leider - die Privatheinis konnten sich nicht auf eine gemeinsame Verschlüssellung einigen.

Also dann, viel Spass noch mit HD-Minus, wo euch Vati und Mutti (äh - meinte natürlich RTL, Pro7 und Konsorten) vorschreiben, wie und wann der Bub welche "Sendung" zu sehen hat.

Zurück
Oben