HD Plus mit Atemio AM 510 empfangen?

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Soeben habe ich mir einen Atemio AM 510 bestellt.

Da ich an HD Plus (https://www.hd-plus.de/) interessiert bin, hätte ich gerne gewusst, ob der AM 510 zu HD Plus kompatibel ist.

Auf der Website von HD Plus sah ich gerade, dass die Karte für das CI Modul eingestellt wurde und nur noch CI Plus Module unterstützt werden. Nun fehlt dem AM 510 leider das CI Plus Modul, es ist ja nur ein normales CI Modul vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit dennoch HD Plus mit dem Atemio AM 510 zu empfangen? Kann ich das CI Modul zu einem CI Plus Modul umrüsten (Adapter z.B.)?

Um eine Antwort wäre ich sehr erfreut,
vielen Dank im voraus!

Legal nicht - ansonsten gibt es mit UniCam bzw. Diablo CAM schon Möglichkeiten.

Mit den Cams lassen sich andere illegale Dinge zusätzlich anstellen, aber ich würde sagen, HD+
damit von einer offiziellen HD+ Karte zu schauen ist nicht illegal.

Ist doch genauso, wenn ich eine HD+ Karte in einen Receiver mit Allcam Schacht stecke.
HD+ hat es nicht verdient, dass sich jemand an ihre besch... Regeln hält.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ihr zwei. :D

Nun, etwas verwirrt bin ich dennoch. Wie finde ich nun raus, ob UniCAM oder Diablo CAM mit dem Atemio AM 510 laufen? Wird das funktionieren?

Zudem weiß ich nicht so ganz was diese zwei CAMs machen... Wieso illegal? Stecke ich in diese CAM nicht einfach die HD+ Karte rein?
Ich werd HD+ ja nicht einfach gratis dadurch sehen können...

Etwas Aufklärung wäre in dem Fall noch ganz nützlich für mich. :D

Und welches CAM wäre vorzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ob die CAMs laufen, wirst du nur durch ausprobieren herausfinden - das UniCam hat jedoch eine relativ hohe Kompatibilität, das Diablo hat schon häufiger Probleme aufgrund hohen Stromverbrauchs gemacht. Illegal ist es rein aus dem Grund, da die Software, die auf die CAMs aufgespielt werden muss, gegen das Urheberrecht verstößt (keine Lizenzgebühren an die Entwickler der Verschlüsselungsverfahren). Die CAMs werden aus diesem Grund im Normalfall leer verkauft und müssen zunächst mit der entsprechenden Firmware geflasht werden. Werden die CAMs mit fertiger Firmware verkauft, so macht sich der Händler strafbar.

KAL schrieb:
Ist doch genauso, wenn ich eine HD+ Karte in einen Receiver mit Allcam Schacht stecke.
Wenn mit der offiziellen Firmware mehrere Verschlüsselungsverfahren in einem Schacht funktionieren, so hat der Hersteller die Lizenzgebühren bezahlt. Ansonsten ist das genauso illegal bzw. legal wie ein UniCam oder ähnliches.

Super Antwort Simpson474, danke. :)

Ich kann in solch ein CAM also die Karte von HD+ einsetzen? Ohne Nachteile zu haben?

HD+ soll ein Jahr kostenlos sein, wie sieht es danach mit der Bezahlung aus, wenn ich solch ein CAM verwende? Wird HD+ nach diesem jahr bei Nichtbezahlung für mich wieder gesperrt?

Takoru schrieb:
Ich kann in solch ein CAM also die Karte von HD+ einsetzen? Ohne Nachteile zu haben?
Eigentlich hast du nur Vorteile - HD+ Einschränkungen gibt es bei dieser Lösung nämlich nicht ;)

Du kannst daher frei und ohne Verschlüsselung aufzeichnen, Timeshift verwenden und ein Ablaufdatum für die Aufnahmen gibt es auch nicht.

Takoru schrieb:
HD+ soll ein Jahr kostenlos sein, wie sieht es danach mit der Bezahlung aus, wenn ich solch ein CAM verwende? Wird HD+ nach diesem jahr bei Nichtbezahlung für mich wieder gesperrt?
Die HD+ Karte kann für 50€ wieder aufgeladen werden (ähnlich Prepaid bei Handy-Karten).

Dann vielen Dank für deine Antworten, ich hatte schon vor den Receiver wieder zu stornieren, obwohl der so ziemlich alles hat was ich will.

Dann wird es so ein CAM Modul, klingt spitze. Da ich für die Sender auch zahle seh ich keinerlei Problem darin es nicht zu benutzen.

Dass keine Einschränkungen anfallen, die sonst anfallen würden, ist natürlich genial. :)

Ich hab jetzt gerade mal nach dem Receiver gesucht, das Teil ist ja ein Linuxreceiver. Damit gäbe es mit entsprechenden Programmen auch die Möglichkeit, die HD+ Karte direkt in den Conax-Reader zu stecken und damit zu betreiben. Dazu ist jedoch etwas basteln nötig, vor allem da der Receiver scheinbar noch nicht so weit verbreitet ist und dadurch kaum Anleitungen vorhanden sind.

Das wäre natürlich super, aber ohne Anleitung bin ich da wohl aufgeschmissen. :D

Das MaxCam Twin interessiert mich zudem am meisten, dort kann man auch 2 Smartkarten gleichzeitig einstecken.

Ich bleib gespannt, hoffentlich klappt das alles, wie ich es mir vorstelle.

Aber eine Möglichkeit HD+ / Sky damit gratis zu empfangen gibt es dadruch nicht, oder? *duck*
Wie gesagt, ich zahl gern für HD+. Allerdings war ich enttäuscht, dass offiziell nicht mein Receiver unterstützt wird. Für den Service zahle ich, dass ich für das CI Plus Modul nicht zahlen kann ist nicht mein Fehler.

Ohne Karte funktioniert weder HD+ noch Sky - da würde man jedoch auch den 100% illegalen Bereich betreten.

Für meinen Receiver scheint es "Oscam" zu geben, ein Plugin, mit dem das CI Modul hinfällig wäre.

Die Karte von HD+ könnte ich direkt hinten, ohne Modul, einstecken.

Ich informiere mich da mal noch etwas im Forum des AM 510, das wäre natürlich genial wenn das ginge. :)

Mir stinkt es ehrlich gesagt schon, dass das Nutzen der Karte von HD+ einigermaßen illegal wäre, nur weil ich nicht deren CI+ Modul nutzen kann. Naja, was solls. Ich zahl den Service den ich anschaue, das wird wohl passen.

Oscam verwende ich auch, allerdings nicht mit einem Receiver sondern mit einem HTPC/Aufnahmeserver - läuft an sich sehr stabil, maximal 1x pro Monat muss das Teil neu gestartet werden, ist aber mit dem Originalmodul in zertifizierten Geräten oft auch nicht anders. Auch wenn es rechtlich nicht 100% sauber ist, so wäre es wohl besser, das Original CI+ Modul im Schubladen liegen zu haben - damit wäre zumindest die Lizenzgebühren an Nagravision gezahlt.

Takoru schrieb:
Für meinen Receiver scheint es "Oscam" zu geben, ein Plugin, mit dem das CI Modul hinfällig wäre.

Die Karte von HD+ könnte ich direkt hinten, ohne Modul, einstecken.

Ich informiere mich da mal noch etwas im Forum des AM 510, das wäre natürlich genial wenn das ginge. :)

Mir stinkt es ehrlich gesagt schon, dass das Nutzen der Karte von HD+ einigermaßen illegal wäre, nur weil ich nicht deren CI+ Modul nutzen kann. Naja, was solls. Ich zahl den Service den ich anschaue, das wird wohl passen.
Hast du das mit Oscam schon geschafft und wenn ja wie !! Ich stehe vor dem selben Problem !! Hab eine HD+ Karte geschenkt bekommen und möchte diese mit meinem Atemio HD 510 benutzen !! Kann jemand helfen !

Zurück
Oben